Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Endlich FREI

  1. #1
    Avatar von borni1983
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    Meschede
    PLZ
    59872
    Beiträge
    222

    Endlich FREI

    Endlich isses soweit...

    Ich habe heute zum ersten Mal seit dem 20.Oktober die Hühnerklappe wieder geöffnet! Zuerst wussten alle Stallbewohner gar nicht was los ist und liefen gackernt und aufgeregt um die Hühnerklappe herum, um alle einen kleinen Blick nach draussen zu werfen!
    Dann ging es los... Eine Henne macht den Anfang und springt nach draussen! Wild und aufgeregt springen alle anderen hinterher... wie von der Tarantel gestochen!
    Nun, endlich, können sie wieder raus ins Freie... und das bei Wind und Wetter... Obwohl es gerade draussen stürmt und schneit sind alle am scharren und baden im Schlamm und Dreck... Die Hühner sehen aus wie laufende Dreckklumpen!!

    Ergebnis seit der Aufstallung:
    Kein einziges Ei während der Einstallphase,
    2 Verstorbene Hennen,
    Hohe Tierarztrechnungen!

    Ergebnis für 2006:
    Sollte nochmal eine Einstallpflicht 2006 kommen, so werde ich mich nicht drann halten! Hühner brauchen Auslauf, Luft, Dreck zum scharren, Wind, Regen und auch Schnee um gesund zu bleiben!!

  2. #2

    Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    60

    RE: Endlich FREI

    Hallo, genau der Meinung bin ich auch. Ich habe meine Hühner auf dem Bauernhof bei der Tante von meiner Lebensgefährtin. Dort hatten die Hühner eigentlich die ganze Zeit ein super Leben, bis ich diese Wie Verbrecher ein sperren musste. Meine Hühner hörten auch alle auf Eier zu legen, haben aber zwischen zeitlich wieder damit angefangen.

    Mann müsste auch alle Politiker einsperren die so etwas fordern.

    Seid Heute laufen auch meine Hühner inkl. ihrer Männer auf dem kompletten Bauernhof und sind wieder Glücklich.
    jr-dubba

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    53

    RE: Endlich FREI

    Ich hatte auch das Problem, das meine Hühner nicht mehr gelegt haben.

    Ich hab dann eine Gehege gebaut. Lochbleche in Beton, ein Gestell aus Dachlatten und alles mit Kükendraht u. Maschendraht verkleidet (Auch das Dach) zum Schluß hab ich dann noch eine Plane auf das Dach gelegt u. gefestigt. Meinen Hühnern hats gefallen, und die Legeleistung wurde wieder gut. Ich hab bereits am Mittwoch die Tür des Geheges (extra eingebaut) geöffnet. Nach ca. 5 Minuten hat mein Hahn die offene Tür bemerkt u. ist rausgegangen. Dann hat er alle anderen gelockt.

    Das Gehege hab ich so gebaut um es im Frühjahr eventuell wieder zu verwenden. Ansonsten nützt es auch etwas gegen Greifvögel.

    Gruß an alle freien Hühner

  4. #4
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    bei mir ist es auch so. 3 Hühner tot, eines fast blind und auch keine eier mehr. Aber nun ist es erstmal vorbei und sie sind so Glücklich. Sitzen im Regen drausen und schauen sich um. Aber nochmal kommt mir das nicht in die Tüte ! Ich werde es nicht nocheinmal machen und diese armen einsperren ! sollen doch alle Politiker Gänse werden und dann soll der Fuchs kommen...... !!!!!!!!
    Lieber Gruß Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  5. #5
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Also meine Huhnis haben das alles gut überstanden. Sie hatten aber auch so eine Art Wintergarten.
    Als sie heute endlich rausdurften... war echt ein schöner Anblick Sogar trotz des Sturmes sind sie nicht wieder in den Stall gegangen
    LG
    Dennis

  6. #6
    Avatar von apfel7
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Aspach
    PLZ
    71546
    Land
    Deutschland - BW
    Beiträge
    1.037
    hallole..
    bei dem sturm den wir derzeit haben und den hagelschnee-schauer der hier weht, lass ich meine freunde ned raus, aber sobalds wieder besser wetter wird, dürfen sie wieder die grüne wiese begehen :-) sie schauten oft lange aus dem fenster und warteten sehnsüchtig darauf endlich wieder raus zu können. na' der tag wird kommen.
    gruss andrea
    Das Gefährlichste am Fliegen ist die Erde - Wilbur Wright -
    "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod können wir überall finden." Jacob Grimm, (1785 - 1863)

  7. #7

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    19

    Daumen hoch! Endlich FREI

    Hallo !!

    Also ich hatte bereits am Montag die Schnauze voll mit der ollen Einsperrerei,nach dem ein Huhn einen blutigen Schwanz hatte und ein anderes einen blutigen Kamm und das obwohl sie sich eigentlich die ganze Zeit gut verstanden hatten und die Eier Leistung auch O.K. war.Seit dem sie jetzt raus sind ist wieder alles gut, als ob nie was gewesen war

  8. #8
    Avatar von BabyL
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    23

    traurig RE: Endlich FREI

    Ja ! Toll und jetzt stürmt es und schneit, habe nur meine Graugänse rausgelassen, die vertragen jedes Wetter ! Meine Seidis sind verwöhnte Stubenhocker geworden, trau mich garnicht die rauszulassen bei dem Sauwetter ! :-(
    Gruss Sunny

  9. #9
    Avatar von Eve
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    106

    Endlich wieder raus!

    Hallo!

    Meine Hühner standen auch erst vor der Tür und luckten so ein bisschen ins Freie, so von wegen, was ist jetzt los?
    Als sie dann geschnallt hatten, dass sie wieder raus dürfen sind sie sofort zum Grün auf die anderen Seite des Geheges gerannt und haben wild drauf los gescharrt...mein armer Rasen... ;-)

    Als es dann naß und kalt wurde standen sie zwar im Stall, haben aber alle rausgeguckt und die frische Luft genossen.
    Mir ist bei dem Anblick echt das Herz zerflossen...
    Endlich wieder frei!!!!!

    MFG und ein schönes Wochenende wünsch' ich!
    Eve
    Viele liebe Grüße

    Eve und Luke

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Zella / Rhön
    PLZ
    36452
    Beiträge
    130
    die tiere haben bestimmt gedacht der spinnt doch (der Züchter) die ganze zeit einigermassen wetter und wir müssen im stall bleiben, und heute wo es stürmt und schneit dürfen wir raus ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenpellets GVO frei, aber....
    Von juno im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 12:48
  2. Ab wann frei in den Auslauf?
    Von Konich im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 14:04
  3. Elterntierfutter GVO frei!
    Von Rosenmädchen im Forum Spezialfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:47
  4. Frei laufen lassen?
    Von RanchRider im Forum Der Auslauf
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •