Hallo Hosta,
da hattest du ja eine prima Idee. Hühner im Garten sind was tolles finde ich. Aber wie Hühner-Mädl schon geschrieben hat gestalten sie den Garten mit.
Dessen sollte man sich schon bewusst sein. Gerade vor einigen Tagen haben meine sich mal überlegt, dass sie in meinem Blumenbeet noch ne Bademöglichkeit brauchen. na sei es drum. Was ich damit sagen will: man sollte eine gewisse Gelassenheit mitbringen und gerne gärtnern um gewisse Umgestaltungen wieder zu beseitigen.
Wir haben unseren Garten ein wenig abgeteilt, sodass die Hühner nicht überall hinkommen. Einige Beete bleiben daher von Verwüstungen verschont.
Aber davon mal abgesehen ist es auchgesprochen klasse die Tierchen um sich zu haben. Ich würde es nicht mehr anders wollen!
Wir haben auch einen Teil unseres Gartenhauses zum Tierstall umgebaut. Das hat prima funktioniert. Bei uns wohnen zwar die Gänse in diesem Appartment, aber vom Prinzip her ist es das Gleiche. Wir haben einen Teil abgetrennt und einen automatischen Schieber eingebaut.
Zwerghühner mit Federfüßen sollen nicht so viel scharren. Das habe ich auch schon oft gehört. Damit hab ich aber keine Erfahrung und kann keine Ratschläge geben.
Ich mag die größeren Rassen lieber.
Viele Grüße
Andrea
Lesezeichen