Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: HILFE!! Was soll ich jetzt tun??

Themenstarter
    Oh nein... Das Huhn wird heute Nacht wohl eingehen
    Als ich heute Mittag wiederkam, saß es ganz aufgeplustert in einem der Fallnester, überall im Stall war Blut, und sie gibt ganz komische Durchfallgeräusche von sich... Den ganzen Tag saß sie da schon drin. Hab jetzt vorne diese Schwingklappe zugemacht, damit die anderen Hühner nicht an sie rangehen. Man das ist echt traurig

PLZ
    37249
    Oh nein, das ist ja gräßlich!

Vielleicht ist das Huhn gar nicht von den anderen gepickt, sondern hat eine innere Krankheit? Ich habe neulich meine Karla verloren, ich habe sie auf dem Kotbrett tot gefunden, mit einem großen Schwall Blut unter sich und an der Stallwand, was aus der Kloake gekommen war. Die Sektion ergab eine E.Coli-Infektion im Eierstock, was zu dieser schlimmen inneren Blutung geführt hatte. Die TÄ sagte, ich hätte nichts für das Huhn tun können, auch wenn ich eher was bemerkt hätte.

Vielleicht solltest Du das Huhn auch lieber sezieren lassen, wenn es soweit ist? Hoffentlich muß sie nicht zu sehr leiden.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Themenstarter
    Uaa, ich hab schon bammel morgen in den Stall zu gehen... Das mit der inneren Krankheit kann gut sein, weil ich glaube nicht, dass der Rest der Herde von heute auf morgen anfängt brutalst das 6. Huhn, was ziemlich weit oben in der Hackordnung war, blutig ggf. tot zu picken... hab schon hier im HüFo nach einigen Krankheiten geguckt, hab aber nicht so ganz was gefunden. Naja, hoffentlich muss sie sich nicht mehr quälen

PLZ
    51
    das ist ja furchtbar!
    aber was ich auch ganz wichtig finde: BITTE lass das Huhn nicht leiden.
    Wenn sie morgen nicht tot ist, lass sie bitte erlösen, wenn du es selbst nicht kannst.
    So innerlich verbluten ist nicht schön...
    ach, das tut mir wirklich leid!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Hm.. ja, ich hab einen Verdacht auf Eileiterentzündung. Wenn sie diese Nacht noch überlebt, dann... naja... ...müssen wir sie wohl erlösen lassen

Themenstarter
    So, ich hab das Huhn jetzt weggebracht zum schlachten... hab echt Rotz und Wasser geheult . Das erste Huhn wegzubringen ist doch immer am schlimmsten Naja, es war bestimmt besser so. Sie war schon ganz apathisch, hat sich garnicht mehr gewehrt als ich sie in die Katzenbox setzte, ganz viel geeitert, geblutet...
    Die arme Rosi

Themenstarter
    Verdammt! Ich brauche unbedingt eure Hilfe!! Ist das eine Huhn weg, fangen sie beim nächsten an es zu picken Der Hintern des anderen Huhns ist jetzt auch schon kahl und blutig Kann es sein, dass die Hühner Langeweile haben und sich deshalb in den Hintern picken oder ist das mit der Entzündung wirklich ne Krankheit und das ist ansteckend? Immerhin war das jetzt betroffene Huhn länger mit dem davor erkrankten Huhn zusammen als die Anderen? Man, was soll ich denn jetzt tun? Könnt ihr mir ein gutes Spray empfehlen, das die andern vom Picken abhält und heilt? Einen größeren Auslauf bekommen sie bald sowieso, dann haben sie keine Langeweile mehr, aber ich brauche etwas gutes, dass ich die Hanna nicht auch noch zum schlachten geben muss
    Bitte ganz schnelle Antworten!!!

Lg

Hallo Marie,

das liest sich für mich, als ob Du Federfresser mit Übergang zum Kannibalismus in Deiner Hühnertruppe hast. In den meisten Fällen läßt sich dieses Verhalten auch nicht mehr mit Futterumstellung bzw. -ergänzung rückgängig machen und sie werden nach und nach alle anderen Hühner ebenfalls bis auf Blut traktieren und ggf. sogar töten.

Im übrigen solltest Du besser die Anführerin der "Pickertruppe" zum Schlachten bringen und nicht das Opfer.

LG Hühnerling
    Geändert von hühnerling (20.04.2011 um 11:42 Uhr)

Themenstarter
    Hm... und was ist mit FedPick? Kann man denen das nicht damit angewöhnen zu picken? Ich glaube ich hole mir das mal beim TA, mal sehen ob sie aufhören...

Wenn Du es mit FedPick versuchen willst, solltest Du Dich aber beeilen...

Viel Erfolg!

LG Hühnerling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte