Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: HILFE!! Was soll ich jetzt tun??

wütend HILFE!! Was soll ich jetzt tun??

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein Problem. Heute Mittag als ich den Hühnerstall sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass 5 meiner Hühner das 6. jagten und in den Hintern pickten. Das arme Huhn ist immer wieder auf den Holunderbusch geflogen, weil es flüchten wollte, und ich musste es imemr wieder raussetzen, weil es da festhing. Der Hintern ist jetzt ganz blutig und an einer Stelle ist ein bisschen grün, sieht ein bisschen aus wie Schimmel . Ich habs Huhn erstmal in die Katzenbox verfrachtet und ins Gartenhaus gesetzt, wos mir aber den ganzen Teppich vollgek**** hat... . Dann hab ichs wieder zurück in den Hühnerstall getan, die anderen nach draußen, dass sie nicht rein können und das Fenster aufgemacht. Jetzt ist das alleingebliebene Huhn total unglücklich und will lieber nach draußen zu den "bösen" Hühnern... Hab jetzt ein 2. Huhn reingeholt, aber das scheint sie nicht zu interessieren, sie will wieder raus zu allen anderen, was soll ich jetzt machen? Wieder raus zu den Andern, dann wird sie nur weiter gepickt, und die Wunde am Hintern wird dadurch ja nur schlimmer, oder drinnen lassen

Freue mich über schnelle Antworten!!!
    LG

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Nicht zu den anderen geben, die würden sie weiter picken , auf jeden FAll trennen...

KAnnst du einen Zaun aufstellen, so dass die verletzte Henne die anderen sieht aber die nicht zu ihr können ?
    NAchts würde ich sie in der Katzenbox schlafen lassen, ev. IM Stall.
    HAst du eine desinfizierende Salbe , zB. Betaisodona ?
    Liebe Grüße
    Doris

Themenstarter
    Hm, das mit dem Zaun könnte ich machen, vllt. wenn sie heute Nacht drinnen sind... Danke In der Katzenbox? Ist das nicht ein bisschen blöd ein Huhn ev. 12 Stunden in einer Katzenbox einzusperren?? :/ Hm, sone Salbe haben wir leider nicht. Heilt sowas nicht auch so ab?

LG

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Besorg Dir morgen Blauspry CTC beim Tierarzt. Das kannst Du auf die Wunde sprühen. Vielleicht hält das die anderen Hühner auch vom Picken ab. Mußt Du beobachten.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Themenstarter
    Oke, wieviel kostet das denn, weiss das einer?

LG

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich habe von meiner TÄ Silberspray (Aluspray) bekommen. War glaub' noch unter 10 Euronen.

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Blauspray gibts auch bei Raiffeisen oder Baywa, ca. 7,95 EUR... nicht irritieren lassen, steht Flächendesinfektiond rauf - sonst dürften die es nicht verkaufen...
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

PLZ
    51
    Wie Dobra sagt: auf JEDEN Fall trennen, auch wenn es ihr schwer fällt und sie zu den anderen will. Sichtkontakt ist gut.
    Wenn das abgeheilt ist will auch keiner mehr in den Hintern picken...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Mhm, das ist echt blöd... ich muss sie leider morgen für 5 Stunden in einen Mini-Auslauf von 1,5 m² sperren :'( Naja, danach werd ich den großen Auslauf fertigmachen, dann die 5 darauf und die Rosi allein in den kleinen. Aber ich denke 5 Stunden mit einem großen Haufen Gras wird sie überleben oder? :/ Im Moment schläft sie in der Katzenbox, die Arme...

LG

PLZ
    51
    Ja, klar. Ich denke immer, wie viele Züchter ihre Hähne für echt lange Teit in so winzigen Drahtkäfigen aufbewahren, ich find das schlimm, aber da wird deine Henne locker so einen halben Tag in 1,5 qm überleben. ist ja nicht für immer

P.S: ich hab das auch schon gemacht. Sicherheit geht vor!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte