Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer war`s?

Wer war`s?

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern bei Schwiegermutter erfahren, dass eines ihrer Zwergwelsumer gerissen worden ist.
    Ich habe mal einige Fotos des toten Huhnes gemacht in der Hoffnung auf Klärung, welches Tier hier am Werk war:

An der Stelle, wo das Hühnchen scheinbar erlegt wurde, lagen zuhauf Federn herum:

Gefunden wurde es dann aber bestimmt 20 Meter weiter, direkt vor dem Stall.
    Ich tippe aufgrund des Schadbildes auf einen Habicht als Beutegreifer, evtl. aber in Kombination mit einer Katze oder einem Hund (Es KÖNNTE eine rehpinscherähnlicher Hund in das Gehege gelaufen sein und sich bedient haben?!)

Was meint ihr?

Dank und Gruß
    Patrick

Gast
    Hallo!
    Das war sehr wahrscheinlich Habicht.

Wer war´s?

Hallo, die Fotos sehen aus, wie bei uns, die Federn auf einer Fläche verteilt, das Huhn im Bereich Bauch /Flügel verletzt. Typisch auch, das Huhn in die Nähe des Eingangs geschleppt (weg vom Federhaufen).
    Habe den Fuchs nämlich dabei erwischt, nach dem Wegschleppen war er schon dabei, das nächste Huhn an der gleichen Stelle des Körpers zu verletzen.
    Konnte den Fuchs mit Mühe und Not verjagen, aber er war inzwischen schon 2x wieder da (wo ich ihn gesehen habe).
    Habe im Internet gelesen, dass Füchse jetzt im März und April Junge aufziehen und dann vermehrt Kaninchen, Hühner usw. jagen, sonst geben sie sich eher mit Mäusen, Ratten, Aas u. Beeren/Pflanzen zufrieden. Bullerbü

Hallo Patrick,

das war definitiv ein Greif und kein Fuchs oder Marder o.ä.

mfg
    Harry

Lesezeichen

Lesezeichen