Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pelletiertes Bio Futter-Interesse?

PLZ
    51

Pelletiertes Bio Futter-Interesse?

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach pelletiertem Biofutter.
    Es gab immer Biofutter oder GVO freies Futter in Mehlform. Die einzigen GVO freien Pellets kommen von der RKW Süd, und da ist der Service leider so dermaßen miserabel für Leute, die so weit weg wohnen wie ich, dass ich davon nichts mehr hören will.
    Nun habe ich über den Tipp von waldfrau mal bei Rosenkrantz angerufen und eine sehr engagierte Mitarbeiterin gesprochen, die mich jetzt schon 2x angerufen und mich über den neuesten Stand der Dinge die Logistik betreffend unterrichtet hat.
    Ich finde es bemerkenswert, dass hier auch der kleine Privatkunde wichtig genommen wird.
    Es scheint aber schwierig zu sein, über DHL oder GLS Portopreise unter 18 Euro / 25 kg Sack zu bekommen.
    Es gibt auch keinen Händler, der es hier anbietet.
    Sie möchte jetzt mal die Preise für eine Kleinpalette ( 3-5 Sack oder so) herausfinden, das Futter hält 6 Monate) und sich dann nochmal anrufen. Wer hier aus der Gegend kommt und Interesse hat, kann sich ja melden, dann können wir vielleicht gemeinsam bestellen.
    100 kg kosten 64 Euro ohne Versand, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Die Deklaration habe ich auch, falls jemand Interesse hat.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    54xxx
    Grundsätzlich wäre ich an diesem Futter interessiert. Aber ich habe mal bei Falk geschaut. Du wohnst immer noch 120 km von mir weg. Jedesmal diese Strecke wegen Futter zu fahren, ist echt mühselig.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    35753
    Hätte auch Intheresse , aber von mir aus sind es auch ca 130 km .
    Lg Birgit

PLZ
    85591
    Land
    Bayern
    Hallo Nutellabrot,
    auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist, aber ich kann Dir, falls Du immer noch Bio/GVO freie Pellets suchst www.eierschachteln.de empfehlen.
    Ich beziehe mein Hühnerfutter von dort und sehr zufrieden. Die Ware kommt von Reudink als Hersteller.
    Dort gibt es Mengen von 10/25/100 kg ... die Versandkosten für einen 25kg sind 6,9.
    Ich denk besseres bzw. günstigeres Bio Futter wirst Du aktuell im Online Versand nicht finden.
    Alternativ gäbe es noch von www.futterkonzept.de ebenfalls Bioware von der Kaisermühle. Preisniveau ist aber gleich.
    Lg, kh045322 ...

ZwergOrpington 0,2 / ZwergRhodeländer 0,3 / ZwergWelsumer 0,1 / Zwerg Bielefelder 0,1 / Zwerg Amrock 0,1 / Zwerg Barnefelder 0,1 / Zwerg New Hampshire 0,1

PLZ
    51
    Themenstarter
    Ja, danke, genau dieses Futter habe ich jetzt auch. Die Kaisermühle hat leider keine Pellets, und das Alleinfutter hat mir einen zu hohen RP Gehalt.
    Zum Glück kann ich das Reudinkfutter sogar selbst abholen.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix