Hallo,
heute in den Nachrichten hieß es "...heute endet die Stallpflicht..." Bedeutet für mich : heute dürfen die Hühner raus, nicht erst morgen. So verstehe ich das
dehöhner
![]() |
Hallo,
heute in den Nachrichten hieß es "...heute endet die Stallpflicht..." Bedeutet für mich : heute dürfen die Hühner raus, nicht erst morgen. So verstehe ich das
dehöhner
Das hatten wir in den letzten Tagen doch nun schon "tausend mal".
Die Stallpflicht endet mit Ablauf des heutigen Tages.
Also - erst morgen wieder die Klappe des Stalles aufmachen!
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
http://www.verbraucherministerium.de...1C0A8D816.html
Pressemitteilung Nr. 341 vom 14. Dezember 2005
Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Müller: Stallpflicht für Geflügel endet am 15. Dezember
"Wie geplant, können in Deutschland Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Wachteln, Enten, Gänse und Laufvögel ab dem 16.12.2005 wieder im Freien gehalten werden", erklärte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Dr. Gerd Müller, heute in Berlin. Die Geflügelpestschutzverordnung, mit der die Stallpflicht für Geflügel am 15.10.2005 eingeführt worden war, werde entsprechend geändert. "Ziel der Maßnahme war, während der Zeit des Wintervogelfluges 2005 direkte und indirekte Kontakte zwischen wildlebenden Zugvögeln und Geflügel zu vermeiden bzw. zu minimieren. Damit sollte eine Einschleppung und Verschleppung des Erregers der Geflügelpest in Geflügelbestände unterbunden werden", sagte der Parlamentarische Staatssekretär.
"Wir sind sehr froh darüber, dass bei den bundesweit laufenden Untersuchungen kein einziger mit H5N1 infizierter Vogel gefunden wurde _ weder beim Hausgeflügel noch in Wildvogelbeständen. Dennoch betrachten wir die Ausbreitung der Seuche in anderen Ländern weiter sehr genau und mit großer Sorge. Wir tun das auch deshalb, weil diese Entwicklungen bei der Risikobewertung durch den im März beginnenden Rückflug der Vögel aus den Überwinterungsgebieten z. B. in Afrika in die Brutgebiete in Russland/Asien eine wichtige Rolle spielen wird", sagte der Staatssekretär. Ob dann eine erneute Stallpflicht erforderlich sein werde, werde man von den Ergebnissen der laufenden Wildvogeluntersuchungen und der dann aktuellen Risikobewertung des Bundesforschungsinstitutes für Tiergesundheit "Friedrich-Loeffler-Institut" abhängig machen.
Die übrigen Schutzmaßnahmen zur Erkennung und Vermeidung der Einschleppung der Geflügelpest seien über den 16.12.2005 weiterhin gültig:
Früherkennung von HPAI bei Wildenten/Wildgänsen durch Jagdausübungsberechtigte;
Gebot der getrennten Fütterung und Tränkung des Hausgeflügels von Wildvögeln;
grundsätzliches Verbot der Durchführung von Geflügelmärkten, Geflügelausstellungen und Veranstaltungen ähnlicher Art mit Ausnahmemöglichkeit durch die zuständige Behörde;
Option der Impfung gegen Geflügelpest bei Vögeln in Zoologischen Gärten.
vor was habt ihr Angst?
Raus mit die Bande !!!
Meine schnuppern seid heute Morgen wieder frische Gartenluft. Nur irgendwie können die Mädels mit der neu gewonnende Freiheit nichts anfangen, Tür istoffen und alle drinnendie haben doch wohl nicht etwa Angst vorm schwarzen Mann
![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Es ist halt ungewohnt. Und außerdem nass und kalt (zumindestens hier bei uns)
Stimmt hier pisselt es auch ein bisschen und Windig ist es auch etwas.
Na ja, dann ist dass eben die 24 stündige Übertgangsfase. So gesehen sind die Hühner noch garnicht draussen![]()
wo sie auch noch nichts zu suchen haben
Schwitzer :POriginal von Godfather
wo sie auch noch nichts zu suchen haben
so warm ist es nun auch nichtSchwitzer![]()
Du hast vollkommen Recht, Godfather, lass mal deine Hühner schön bis Morgen drin, dann hast du auch nichts zu befürchten. Nicht dass du noch Ärger mit den Ordnungsamt bekommst
@All,
wie Enemy in ihren Link schon verlautbaren liess, "es hatte in Deutschland keine Vogelgrippe gegeben" Punkt.
Was ihr jetzt Verantworten könnt , dass überlasse ich euch![]()
Lesezeichen