Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Doch raus heute

Gast
    Gast
    keine sorge, ich fühlte mich nicht beleidigt o.ä.

Also meine Huhnies kommen erst morgen raus.
    So hab ich es aus der Presse entnomen.
    Wenn ich aber ganz Ehrlich bin, habe ich bis heute nichts Offizielles von meinem Veterinäramt oder Tierseuchenkasse bekommen, das meine privaten Hühner eingesperrt werden mussten...
    Das einzige war, ich meine im Oktober, ein Schreiben, das in Nord NRW die gewerblichen Halter einstallen müssen.
    Von der allgemeinen Stallpflicht bin ich nicht mehr per Post informiert worden. Das finde ich irgendwie komisch...
    Wenn ich nun keine Zeitung habe und keinen Strom für Radio und Fernsehen, dann hätte ich dumm da gestanden...
    Na das mal nur am Rande.

Sonst hatte die Stallpflicht auch ein Gutes, ich habe den Stall soweit umgebaut und vergrößert, das die Huhnies nun auch bei ordentlichem Frost ohne große Probleme im Stall bleiben können (Italiener mit ihren langen Kämmen). Das hätte ich sonst noch lange vor mir hergeschoben..
    Also nicht nur negativ denken ;-)
    Gruß
    Pat.
    Italiener, Lachshühner, Araukaner, Antwerpener Bartzwerge, alle als Zwerge. Seit kurzem sogar Soayschafe

heute raus

bei uns in steht heute auf der 1 Seite Tageszeitung Stallpflicht um Mitternacht abgelaufen Tiere dürfen raus und meine sind draußen.
    Helle Aufregung im Hühnerstall als die Klappe offen ging ein geflatter und gegagger trotz Regen und Sturm.
    Richtig glücklich sind sie!

Noch zwei Stunden , dann ist für die Hühner der Tag heute auch wieder gelaufen. Es war mal wieder herrlich mit anzusehen, wie der Wind unter das Gefieder huschte, die Mädels super interessiert durch den Garten scharrten, eben voll am Leben teilnahmen.

Der Tag war heute die Entschädigung für 9 Wochen Knasthaltung
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Land
    Hessen
    Hi,

also ich hatte das auch so verstanden, das die Hühner heute wieder rauskönnen und so habe ich das Zelt abgebaut und die Stalltür geöffnet.
    Mann oh mann habe ich jetzt ein großes Schlammloch wie mal der Rasen war
    Auf jeden Fall freuten sich die Lütten sichtlich. Sie breiteten ihre Flügel aus und flogen ersteinmal eine Runde im Auslauf. Das war echt eine Freude mitanzusehen. Während der kurzen Regenschauer rannten alle 6 wie immer unter den Stall und pickten zufrieden im Rindenmulch.

Als ich dann auch noch den Stall sauber machte und eine extra Portion weiches Stroh mitrein tat,war das Hühnerglück vollkommen. Im Stall hörte ich dann nur heftiges Gescharre und Gequatsche und draußen sah man diese 6 nur rumflitzen und jedes Blatt umdrehen.

Sie sind sichtlich glücklich und fühlen sich jetzt noch wohler als vorher.

Gruß Jessica
    Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino

Hallo,

ich bin ein eine Stunde zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich mich nicht satt sehen konnte an meinem Hühnern im Garten.

Bin gespannt ob heute Abend alle den Stall gefunden haben. War schon ein ziemliches Geflatter teilweise.

Wie macht Ihr das mit dem Futter? Für Wildvögel unzugänglich ist ja irgendwie lustig - da wo ein Huhn durch paßt - paßt doch ein ganzer Vogelschwarm durch.
    Wir hatten schon Vögel im Wohnzimmer, die sind durch die Hundeklappe rein.
    Sandra und die Tiere

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ups, dürfen die erst morgen raus? Na sowas, habe meine schon heute raus gelassen .

Ein Teil ist gleich quer übers Gelände gerast, die haben sich gefreut. Andere waren auch wieder perplex.

Am WE wird alles abgebaut, bin froh wenn es bei uns wieder normal aussieht.

Achja, die hätten es sicher noch bis morgen geschafft, aber ich nicht .

PLZ
    215
    Hallo,

ist jetzt ja auch egal!

es ist schon dunkel!!

m.g.f.

hahni
    m.f.g
    Tim

heute raus morgen raus,ich habs satt.

meine waren gestern und die tage davor schon draußen,immer für eine stunde und das unter aufsicht.
    heute morgen ging die tür auf und blieb bis eben offen. war ein treiben dort im auslauf,die hatten spaß. ich hab dann noch schnelle sauber gemacht und seit 16.30 hocken sie weder auf der stange. freuuuuu.
    meine milben hab ich auch im griiff, das zeug scheint zu wirken,war recht lange im stall und hab keinen stich bekommen. naja,nun hoffe ich das alles wie gehabt verläuft und wir alle ruhe bekommen,dann klappt es auch mit den eiern.
    grüße an euch
    Thomas
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

Während der ganzen Stallpflicht wurde 1000 mal gefragt wann dürfen die Hühner wieder raus.
    Ich frag mich warum, wenn es eh jeder so macht wie er lustig ist

Bei den ganzen netten Nachbarn und einem Staat der ständig versucht beim "kleinen" Geld zu machen verlasse ich mich nicht drauf, daß es am letzten Tag keine Strafe gibt.

Achso meine kommen morgen früh raus und sind dann auch nicht trauriger...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte