Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Bruteier in die USA mitnehmen - Hat jemand Erfahrung?

Gast
    Oder die Eier mit Schokolade übergiessen (davor mit Frischhaltefolie einwickeln) ... da sind sie auch noch gegen Austrocknen und Kälte geschützt.

Land
    USA
    Da darfst Du aber nicht fliegen, wenn es draussen warm ist...

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mother Goose Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nicht, dass man wegen ein par Eier gleich nach Guantanamo abwandert, es sei denn man ist Barttraeger...
    Astrein, wegen Eiern im Handgepäck und Vollbart eingebuchtet.
    Quatsch, sowas gibt´s höchstens in Australien oder Neuseeland. Die schieben immer Panik.
    Zwischen Nordamerika und Europa war schon immer ein Geben und Nehmen. Ich erinnere nur mal an den Amerikanischen Stachelbeermehltau und die Reblaus. Dafür haben sie den Maiszünsler bekommen. Man ist ja großzügig mit kleinen Schädlingen.

Metallische Folie würde ich um Gottes Willen nicht drum wickeln.
    Dann sehen sie ja aus wie Handgranaten!
    Außer man ist scharf auf eine gründliche Leibesvisitation inklusive Auspuffcheck.
    lg

Meine Schwester hat jahrelang in USA gewohnt. Immer, wenn Besuch aus der Heimat kam und Lebensmittel mit brachte, wurden die vom Zoll einkassiert und weg geworfen. Selbst die ungeöffneten Nutellagläser, was meinen Schwager jedesmal zum Heulen hätte bringen können. Das war vor dem 11.9.

Ich denke heutzutage wird man rohe Eier schon hier nur mit sehr viel Glück überhaupt in eine Flugzeug bekommen. Man sieht im Scanner doch eindeutig, dass Eier Eier sind. Die werden auch nicht lange debattieren, ob sie roh oder gekocht sind, sondern sie weg werfen (lassen). Sollte man wieder Erwarten die Eier ins Flugzeug bekommen, wird in Amiland der Zoll zuschlagen. Wobei man immer auch damit rechnen sollte, dass die Amis Terror befürchten und man ganz mächtig Ärger bekommen könnte.

Wenn ich Eier mitnehmen wollte, würde ich es bei allen möglichen Ländern versuchen. Nach USA momentan lieber nicht.
    Gruß Susanne

Gast
    Habt ihr die Gläser im Handgepäck gehabt? Den Fehler hab ich auch schon gemacht ...

Land
    USA
    Komisch dass die wegen Nutella so'n Aufstand gemacht haben. Es waren doch eigentlich nur landwirtschaftliche Produkte, die man nicht mitbringen durfte. Ich habe in '91 mal 'ne Ahle Wurscht durchgeschmuggelt; damals musste man sich hoechstens vor den Zollhunden in Acht nehmen. Ok...wenn man die Eier schon nicht mit Folie umwickeln kann, wuerde ich sagen, die Eier in Socken wickeln und in Schuhe stecken. Zusammengerollte Socken in Schuhen sind nichts aussergewoehnliches, und die Schuhe schuetzen die Eier. Ein Hartschalenkoffer waere praktisch, weil dann nichts zerquetscht werden kann.
    Oder: Bruteier in leere Plastikeier stecken und wie gesagt nett im Osterkorb arrangieren. Plastik muesste doch gehen, oder?
    Geändert von Mother Goose (15.04.2011 um 23:43 Uhr)

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Ihr macht´s echt kompliziert.
    Größere Tupperdose mit Zewa auspolstern, Eier auch gut umwickeln und polstern und ab damit in den Koffer. Im Zweifelsfall ist das die Wegzehrung für den Transferbus.
    Wenn die erkennen, was es ist, ziehen sie es sowieso raus. Besser man stellt sich doof, als die große Betrugsnummer abgezogen zu haben. Wenn da einer kommt mit rohen Frühstückseier, wäre ich kulanter als bei einem Schlaumeier, der mir rohe Eier als Ü-Eier andrehen wollte. Eins ist Dämlichkeit, das andere vorsätzlicher Betrug. Also schön immer vorsichtig.

PS: Was für eine Welt! Da muß man sich echt überlegen, wie man schmuggelt.
    Früher hat man einfach einen Fuffi in den Paß gelegt und kam ohne Kontrolle durch.
    Geändert von Twister (16.04.2011 um 00:01 Uhr)
    lg

Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Oder die Eierschachteln mit Bleifolie einwickeln und als Gepäck aufgeben. Ist auch nicht schädlicher als mit der Paket-Inlandspost.
    Halt - zu kalt fuer die Eier im Gepaeckraum, und dann das Herumgeschmissen werden! Nur im Handgepaeck moeglich.
    Eine Bekannte von mir hat letzthin rohe Eier von Italien nach England mitgenommen, als Test, der Sicherheitsbeamte hat gesagt.....das ist ja ein natuerliches Produkt - kein Problem.
    Heute ist das Morgen was Dir gestern Sorgen gemacht hat

Land
    Landschaft
    @Twister: Im Grunde genommen sind beide Arten zu schmuggeln vorsätzlicher Art, ich denke es kommt auch immer drauf an, mit wem Du es beim Zoll zu tun bekommst.
    Wenn das so Kollegen sind, die man im TV ab und zu mal sieht, denen läuft ja schon der Sabber ausm Mund, wenns Sie ein Gepäckstück öffen....

Ich frag mich allerdings, wie das Firmen wie z.B. Lohmann machen, die Ihre Tiere ja ebenfalls weltweit verbreiten. Kann mir nicht vorstellen, dass dort alles, was ins Ausland geht wochenlang in Quarantäne gehalten werden muss. Wie läuft das dort ab, hat hierzu jemand Infos?
    Schöne Grüße
    Andi

Gast
    Das stimmt nicht so ganz. Ich hab erst mal gegoogelt und dann mit einem Flugspezi telefoniert. Im Gepäckraum herrschen Temperaturen von 5 - 8 °C (denkt mal an Medikamente, Shampoo etc.), es gibt aber auch speziell temperierte Compartments für Tiertransporte oder Musikinstrumente mit Raumverhältnissen der Passagierkabine.

PS: Bei Lohmann ist das Alltagsgeschäft. Tierarztkontrollen sind da Regelprogramm.
    Geändert von Redcap (16.04.2011 um 10:04 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte