Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was fürn Greif ist das?

  1. #11
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sperber sind viel zu klein, um für ein erwachsenes Huhn gefährlich zu sein.
    Bei Küken sieht`s sicher anders aus.
    Ein Sperber hat vor zwei Wochen bei unserem Nachbarn locker einen Zwerg New Hampshire Hahn gerissen. Ich war in 20 Meter Abstand Augenzeuge.

  2. #12

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Mäusebussard. Da motzen meine Hühner zwar, wenn der in Sicht kommt, aber der ist meist nicht wendig genug, um Hühner zu erwischen.
    Bei Habicht und Sperber sieht die Sache schon anders aus. Die fliegen mit so einem Tempo lautlos an, daß ich überhaupt nicht so schnell reagieren kann, wie die eine Amsel wegschleppen. Gott sei Dank halten sich meine an die Wildvögel und lassen die Hühner in Ruhe.
    Liegt vielleicht an der üppigen Spatzennachzucht, die bei uns aus brettharten Legekorneiern schlüpft.
    lg

  3. #13

    Registriert seit
    10.04.2011
    PLZ
    45529
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Danke für eure beruhigenden Antworten vieleicht mache ich mir zuviel sorgen aber man ließt immer so viel schlimmes
    Also brauche ich mir keine sorgen machen solange Die Greifs ganz oben am Himmel ihre runden ziehen erst wenn die etwa in Baumhöhe den Garten überqueren oder ist es dann zu spät?
    LG Telly

  4. #14

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Habicht und Sperber sitzen meist irgendwo erhöht und warten auf ihre Chance. Das kann das Hausdach sein oder ein hoher Baum.
    Oder sie fliegen blitzschnell durch den Garten und schnappen sich, was sie aufscheuchen. Die beiden fliegen nicht über die Bäume, sondern eher zwischen durch.
    Dementsprechend kannst du das oben am Himmel vergessen.
    lg

  5. #15
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Daß das so ist, haben wir vorgestern erlebt. Der Habicht tauchte aus dem Nichts auf, saß wohl irgendwo oben und stürzte runter. Meine Schwägerin nur noch ohohohoh Habicht, ich sofort losgerannt. Ich würde mal sagen, unsere Hühner hatten das unglaubliche Glück, daß der Nachbar grad mit dem Rasenmäher unterwegs war, so ging der Habicht leer aus und drehte irre schnell zwischen den Häusern ab. Nur ein Teil der Hühner ist unter die Bäume.

    LG, Andrea

  6. #16
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Ich habe ein Problem mit der Identifizierung von Greifvögeln. Heute saß in Nachbars kahler Esche, hinter einer Fichte, ein Greifvogel: etwa eichelhähergroß, vielleicht ein bißchen größer, Kopf, Brust und Bauch einfärbig schiefergrau, Schwanzspitze und Flügelspitzen dunkel/schwarz. Augen und Ständer konnte ich nicht sehen. Ich sah ihn nur ein paar Sekunden, dann strich er zu Boden, in Nachbars Wiese und entschwand meinem Blickfeld. Gibt es ein sicheres Merkmal, auf das ich mich konzentrieren könnte?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Für mich auch klar ein Bussard,

    hat von unten gesehen immer so eine schöne "Indianerfärbung", vielleicht hilft Dir dieses Merkmal.
    Der Schwanz ist leicht konvex geformt.

    Ist bei mir immer ein gerngesehener Gast. Nie Probleme gehabt, weder Scheinangriffe noch sonst was.
    Wenn er da ist, sind die Habichte nicht da.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Aber ein Bussard ist deutlich größer als ein Eichelhäher.

  9. #19
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Bärbel,

    könnte ein Rotfußfalke gewesen sein.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #20
    Avatar von Dyshof-Jo
    Registriert seit
    11.12.2018
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    487
    Blindenhuhn: Wenns wirklich grau wahr müsste es eine Weihe sein, Kornweihe. Aber auch Falken scheinen oft je nach Lichteinfall grau, Baumfalke z. Bsp.
    Liebe Grüsse, Jo - Dyshof TV auf YT

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Greif ist das
    Von Gockie2012 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.12.2015, 01:00
  2. Welcher Greif ist das?
    Von Wum im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 12:49
  3. Der Greif war da
    Von bellapaula im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 15:38
  4. Was ist das fürn Zwerghuhn ?
    Von Nicole-Dähn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:37
  5. schöner baum fürn auslauf
    Von SG-2 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •