Meine Althennen (ca 6 Jahre) sind krank. War schon bei zwei Tierärzten, hab denen drei Tage lang Baytril gegeben, Oreganotee, obstessig ins trinkwasser, karotten-quark extra portionen, vogelkohle, stall komplett ausgemistet und mit vermitex ausgepudert. hab alle mit Ardap eingepudert.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann. Hier die Symptome:
Schwanz-bzw Kloakenatmung, augeplustertes Gefieder, einmal Schlimm Durchfall, zwei Stunden später normaler Kot. Eine hat eine entzündete Kloake, und hat Federn verloren, legt aber fleissig. Die kloake creme ich abends mit vaseline ein. Alle laufen lustig auf der Wiese rum für zwei Stunden, dann hocken sie wieder aufgeplustert mit Schwanzatmung, alle machen ihr zweimaliges Staubbad in Trockener Lehmerde. Alle fressen und trinken normal. Sie halten sich sehr oft unter einer Bank auf, dass der Hahn sie nicht treten kann, vermute ich.
Ich bin nicht sicher ob die leiden, in einem Moment will ich die erlösen, und im nächsten ist wieder alles beim Alten.
Ist hier ein Tierarzt im Forum, der mir helfen kann?
Danke