Hallo Jockel - willkommen zurück an Land. Schwankt der Boden noch unter Dir, oder stehst Du schon wieder fest auf der ErdeFür Dich muß es ja hier schon fast wie Hochsommer sein
![]()
Wenn Du so viele Glucken hast... sind das Seidenhühner ?
![]() |
Hallo Jockel - willkommen zurück an Land. Schwankt der Boden noch unter Dir, oder stehst Du schon wieder fest auf der ErdeFür Dich muß es ja hier schon fast wie Hochsommer sein
![]()
Wenn Du so viele Glucken hast... sind das Seidenhühner ?
LG, Saatkrähe
Ich hatte jetzt auch 2 Glucken (Zwergsussex) in einem Nest sitzen, aber alle Beide noch auf Gipseiern.Hab sie gelassen und ihnen vor 3 Tagen jeweils 7 Eintagsküken untergeschoben. Und die 2 machen das mit der Kindererziehung prima. Man kann nicht mehr sagen, welches Küken zu welcher Mama gehört, sie machen alles zusammen, aber es gab kein Gerangel oder irgendwelche Streitereien.
Moin,
@Saatkrähe, danke -alles gut, hab' da zum Glück keine Probleme mit, den Wissenschaftlern ging's anders...
Wir hatten aber auch viel gutes Wetter, ich bin wie immer im Frühjahr braungebrannt nach Hause gekommen -
und Frauchen ist neidisch.
In 3 Wochen übernehme ich den Dampfer wieder, dann geht's Richtung Island (und umzu, ich fahre dahin wo die
Herren Gelehrten hinwollen...)
Nein, keine Seidenhühner, ich halte Federfüßige Zwerge (schon durch mit Brüten, teilweise schon mit Führen),
Deutsche Zwerge (glucken zur Zeit) und Waatermalsche Zwerge, die fangen oft das Glucken an, halten aber nicht immer durch.
Gruß
Jockel
Also bei mir hat das jetzt zweimal ganz problemlos geklappt, zusammen gegluckt, manchmal das ein oder andere Ei getauscht, das hab ich aber dann wieder gerade gerückt, weil sie unterschiedlich alt waren, als alle Küken geschlüpft waren, bis jetzt (Küken sind 4 und 5 Wochen alt) auch zusammen geführt. Die Küken schlüpfen unterdas große Huhn, was grad näher ist, nachts sitzen alle zusammen noch im kleinen Stall auf dem Boden. Kann also auch ohne trennen klappen.
Bei mir sind es auch sehr oft 2 Glucken in einem Nest.
Am Schluß wissen sie garnicht welches Küken wem gehört. Sie führen die Kleinen zusammen.
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
Lesezeichen