ich bin da eher der faule, selbst zwiebeln die handelshof entsorgt, fressen meine hühner weg, aber nicht deswegen weil sie ansonsten hungern...
grüßle andi
![]() |
ich bin da eher der faule, selbst zwiebeln die handelshof entsorgt, fressen meine hühner weg, aber nicht deswegen weil sie ansonsten hungern...
grüßle andi
Hallo Andi,
darum bekommen sie ja versch. Obst und Gemüse.
Bei Katzen ist ein gewöhnen an eine Marke (meine jetzt nicht Markenprodukt) eh mehr gegeben. Meine bekommen immer das gleiche Trofu aber unterschiedliches Nassfutter.
Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.
HI,
ich habe gerade mit meinen Neuen ein ganz ähnliches Problem.
Die kennen nichts....keine Möhre, kein Apfel,kein Frischkäse usw. Das einzige was sie wirklich mögen sind Kohlrabiblätter und Gras. Da ich Körner nur als Lechkerlie bzw. als Zusatz füttere machen die 3 auch lange Gesichter beim Hauptfutter.
Ich finde das absolut zum Würgen, das es solche Tiere gibt, die nichts kennen und auch nicht kennen lernen wollen.
Gruß Jessica
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
nicht kennen lernen wollen?? na, ich glaube nicht das das eine frage des willen ist. was fütterst du denn als hauptfutter?
ICh fütter das Futter von Franz-Philipp und meinen anderen Putputts schmeckt es hervorragend.
Nur die Neuen wurden mit Weizen, Bruchmais und Garnelen gefüttert. Ich habe beim Züchtet noch mal nachgefragt.
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich ihnen mal eine meiner anderen Hennen dazusetze, damit sie sehen das man das Gemüse auch essen kann![]()
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
Hi Torwächterin,
nun... bei Kämpfern heißt es grundsätzlich immer, das sich der geforderte Körperbau nur entwickelt, wenn sie gaaaaanz viel Körner bekommen. Weichfutter... ist bei der Kämpferaufzucht verpöhnt - wegen der geforderten harten Feder.
unsere Kämpfer bekommen allerdings auch alles... das Gefieder ist trotzdem hart, der Körperbau trotzdem da, die Muskeln wo sie sein sollen
![]()
Hallo,
kein Gemüse und Grünfutter kennen, das habe ich auch. Gerade die Legies (hab ab heute "nur" noch 5 Legies) kannten nichts ausser Körnerfutter und das wo sie angeblich aus dem Freilauf stammen.
Heute sind sie begeisterte Grünzeugvertilger und gerne im Auslauf unterwegs. Ich seh nicht dass es ihnen schadet sondern sie wollen immer mehr und lasssen die Körner dafür stehen.
Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.
Ich hab auch Gemüsehühner
jeden Tag bekommen Sie Ihren Tomaten,Salat,Porre,Paprika,Basilikum,Papajas und Avocado Mix,gemischt mit Joguhrt und Legemehl.
Ich würd sagen,die leben fast gesünder wie ich
Avocado und Papaja aber nur 2 mal die Woche,den rest Täglich.
Cogito ergo sum
Hi Enemy,
unsere 6 Zwergkämpfer die wir mit 6-8 Wochen bekommen haben sind mit Weichfutter zu sehr stattlichen und gesunden Kämpfern herangewachsen.
Und erst gerade vorhin haben sie mir fast wieder den Unterarm zerfetztweil ich die Schale mit geraspelten Möhren nicht schnell genug hingestellt habe!
Also unsere haben bisher unter der nur gelegentlichen Körnergabe ganz und gar nicht gelitten. Körperbau straff, Federn hart ( und wie hart die sind, wenn man die mal aus versehen um die Ohren gehauen bekommt) Muskeln hart und kompakt.Man sieht ihnen ihr Gewicht garnicht an.
Die Neuen schauten sich die Möhren an, pickten mal vorsichtig und schauten mich dann fragend anDas Weichfutter nehmen sie mittlerweile ganz gut an. (gibt ja auch nichts anderes) Auch ja und die Steckrübe weißt erste Pickspuren auf. Vielleicht wird es ja doch noch was.
Haferflocken fressen die Neuen jetzt auch schon. Die ersten Tage wollten sie davon auch nichts wissen.
Gruß Jessica
Es grüßt Jessica mit Ares, Chilli & Domino
Hallo Jessica,
gibts du ihnen die Steckrübe denn im ganzen und roh ?
dehöhner
Lesezeichen