Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Thema: Maranseier Farbe 9!!

  1. #61
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Meine Marans Eier sind etwa wie die auf dem letzten Bild von GansLiesel auf Holzwolle, ein mittlerer schön warmer Farbton, oft mit vielen Sprenkeln.

    Selber zu fotografieren habe ich noch nie ein Bild erhalten, das dem Original gleicht. Mit Bildbearbeitung mühevoll korrigiert, kommt dieses am nähesten den Originalen:



    (Von Marans Eiern gibt es etliche Bilder in den entprechenden Threads.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mariechen



  2. #62
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Moin moin zusammen !

    Da entwickelt sich wieder mal eine Diskussion über die Farbe...

    Ehrlich gesagt... ich fänd es wichtiger, hier im Forum endlich mal vertrauenswürdige/anständige Leute zu finden, von denen ich/man gute BE oder Jungtiere beziehen kann !
    Eier der Farbstufe 6 und 7, meinetwegen auch 8, wären mir völlig ausreichend. Außerdem findet man dort die schönere Sprenkelung.

    Da bin ich nämlich offenbar hereingefallen, indem ich - wie scheinbar üblich - ohne Befruchtungsgarantie per Vorkasse gezahlt habe... Diese Hühnerrasse ist inzwischen wohl schon so in Mode, dass damit ordentlich Schindluder getrieben wird...
    Die Hälfte der BE sah ganz und gar nicht aus, wie die bisher gezeigten Marans-Eier, sondern waren relativ rundlich und extrem matt und stumpf in einem Braunton ohne jeglichen Rotstich. Was aus den Eiern nun für Jungtiere heranwachsen, wird sich zeigen...

    Für Eier-Fotos habe ich momentan zwar nur eine 3jährige Althenne mit Farbton 6 und eine Junghenne vom April 2010, deren Eierfarbe extakt "Kastanienrot" ist, aber ich versuche mal Fotos... Jeweils ohne Kamerablitz:


    Unter meiner Küchendunstabzugshaube bei 150 Watt und Tageslicht fotografiert...


    ohne Blitz im Ostfenster fotografiert...


    draußen bei Tageslicht, jedoch ohne direktes Sonnenlicht fotografiert .


    Ich hoffe, man kann die unterschiedlichen Umgebungen gut vergleichen, es sind jeweils dieselben Eier !

    LG Mandy
    Geändert von Mandy2008 (15.04.2011 um 10:33 Uhr)
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  3. #63
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Mandy,
    da hast du recht. Die Ausgangsfrage dieses Threads war ja eine ganz andere.

    Die gesprenkelten sind auch sehr schön!
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  4. #64

    Registriert seit
    31.05.2010
    PLZ
    90
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    31
    Da gebe ich Euch recht.

    Selbst wenn es in Frankreich solch eine Henne zu kaufe gibt , wird sie wohl einiges kosten.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kostet eine gute dunkelleger Henne in Frankreich ab 40 € - ??
    -Fränkische Landgänse
    -Marans (sk + ss)
    -dt. Reichshühner (gold-schwarzgesäumt)
    -Zwerg Araucaner (wildfarbig)

    -()###()- This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  5. #65
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    @ Mandy, genau so sehen meine Marans Eier auch aus. Von schwarz-kupfer erhält man diese warmen Kastanientöne. Das sind sehr schöne glänzende Marans Eier, ganz typisch. Diese sind nicht zu hell. Absolut zufriedenstellend.
    Mariechen



  6. #66
    Avatar von Pavlovskaya
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    37
    Meine Welsumer legen so tolle Saturneier. Also an beiden Spitzen sind die ganz dunkel.

  7. #67
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Pavlovskaya Beitrag anzeigen
    Meine Welsumer legen so tolle Saturneier. Also an beiden Spitzen sind die ganz dunkel.
    Super! Kannst du ein Bild davon einstellen?
    Mariechen



  8. #68
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Themenstarter
    mandy hat ganz recht. ich hab hier ein thema mit einer frage eröffnet. bisher hab ich noch keine antwort. ausser man wird angemotzt das man die tiere qüält wenn man sie bei angeblich heißen temperaturen holen will. ich hab kein wort darüber verloren wann ich fahre. es wurde nur immer von heißen temperaturen gesprochen. ich bin selbst so schlau und weiß wann ich fahre und das hitze den tieren nicht gut tut. also an die person - die dies kritisiert. bitte zurückhaltung - und zum thema äussern oder nix sagen.

    josef

  9. #69
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Hallo Sam, ich bin in den Sommerferien schon ein paar Mal die Route von Ri Spanien über Frankreich nach Hause (Süddeutschland) gefahren. Da war es jedesmal so heiß, daß wir uns nur noch mit feuchten Tüchern behelfen konnten. Von Frankreich (südöstlichste Ecke, da ist auch der Marans Club France), bis ins Burgenland sind es Minimum 1080 km, über Padua, diese Fahrt dauert mindestens 1 Tag und 2 Stunden. Mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen - hier sind ja genug Leute mit Herz, die Tierquälereien nicht tolerieren. Bruteier würden diese Fahrt gut überstehen, vielleicht sind sie bereits angebrütet nach so einer Fahrt!? Dann brauchst du sie nur noch in den Brutapparat legen und weitere 20 Tage warten, bis deine 9er-Marans schlüpfen.
    Mariechen



  10. #70
    Avatar von morgi
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Kreis Kusel
    PLZ
    677
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von sam13 Beitrag anzeigen
    fahre im sommer nach spanien. möchte bei der rückfahrt maranshennen aus frankreich mitnehmen.

    josef

    Hier steht doch was von Sommer Also fährst du doch im Sommer ?!?!?!?!
    Selber als mal lesen was geschrieben wurde.
    Soll nicht Persönlich sein,du motzt hier auch rum und weisst gar nicht mehr was du am anfang geschrieben hast.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maranseier
    Von Birlum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 12:00
  2. Wer hat die dunkelsten Maranseier?
    Von Soonwaldgeflügel im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 21:33
  3. MaransEIER!
    Von sam13 im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:38
  4. maranseier
    Von -Wuddy- im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:32
  5. Maranseier
    Von Sonja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •