So viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. Wenn an dem Bild getrickst worden wäre, würde man das an der Eier-Skala sehen und die sieht nicht manipuliert aus. Vielleicht liegt es aber auch an einem Pixelfehler bei Dir!?
SuperMarans.jpg
![]() |
So viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben. Wenn an dem Bild getrickst worden wäre, würde man das an der Eier-Skala sehen und die sieht nicht manipuliert aus. Vielleicht liegt es aber auch an einem Pixelfehler bei Dir!?
SuperMarans.jpg
ich würde nun mal behaupten das das foto von redcap fast alles 9er eier sind. wenn hier schon wie besprochen - schon eier gezeigt wurden die 8er sind, hab ich sehr viele achter. behaupte aber mal das diese eher 6er bis 7er sind. ausser rdcaps foto.
Die Schatten von den Marans Eiern verglichen mit der (ebenen, ausgeleuchteten) Farbskala ergeben natürlich 9er. Das ist bei fast allen Marans Eiern so.
Mariechen
@Jersey: Sehr schön. Ich hatte bisher eine Henne, die so dunkle Eier gelegt hat, und das war wider Erwarten keine Schwarz-Kupfer sondern eine Gold-Weizenfarbene.![]()
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Hatte auch eine weizenfarbene die die dünkelsten eier legte. dunkler als sc.
Der "Geheimtipp" also...![]()
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Der Geheimtipp sind Marans schwarzkupfer.
jetzt wo ich an einem anderen PC bin, sehen die Eier von Wontolla viel heller aus.
Es liegt doch auch an den verschiedenen Bildschirmen (Auflösubgen).
Ich habe mir extra letztes Jahr die Farbskala senden lassen, damit ich rchtig vergleichen kann.
Denn auch die Drucker haben verschiedene Auflösungen.
Das sag ich ja! Auf der folgenden Webseite für Marans wird vor Bildschirmfälschereien gewarnt:
http://www.marans.be/DU/pages/ChrisHome.htm
Und hier der Trick, der auf der Seite gezeigt wird: welche Eifarbe haben die hier folgenden Eier? Die Lösung findest du auf der Webseite!
Mariechen
Das Stroh ist grau ... das Styropor weiss ...![]()
Lesezeichen