Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger :)

Anfänger :)

Hallo ihr lieben

Meine Seidenhenne will jetzt schon seit 2 Wochen brüten. Ich setz sie aber immer wieder runter weil ich mich nicht trau .. ich hab angst das etwas schief geht .. meine Mutter hat schon gemeint ich soll sie lassen wenn sie doch unbedingt will .. ist ja auch nicht schön wenn ich sie immer runter setze

wenn sie brütet legt sie ja selbst keine eier oder
    und ich hab 2 Seidenhähne der eine ist von letztem Jahr und der andre schon 5 Jahre .. ist die Wahrscheinlichkeit dann hoch das die Eier befruchtet sind
    Sie hat ja dann nur "große Eier" drunter .. weiß vllt jemand wie die Kücken aussehen können hab 2 araucana und 2 mischlinge sollen anscheinend "seide" vererben .. sind die Kücken dann Seidenhühner ähnlich Eine extra Abteilung zum brüten hätte ich und einen Plan was ich genau beachten muss auch
    Aber ich hab einfach angst das etwas schief geht hab das mal bei ner Freundin mitbekommen bei der sind sehr viele gestorben .. und viele haben es gar nicht aus dein eiern geschafft ..

Vielleicht könnt ihr mir meine "angst" nehmen LG

Land
    Tschechien
    Hallo,

noch etwas wichtiger als die Frage, was die Henne will, ist vielleicht, was du willst. Hast Du Platz für noch mehr Hühner? Was machst Du mit den Hähnen? Solche Mischhühner wirst Du wahrscheinlich schlecht verkaufen, selbst schlecht verschenken können.

Wenn Du aber weißt, was und wohin mit dem Nachwuchs, dann überlass doch den Rest der Natur! Natürlich kann es passieren, dass nicht alle Küken überleben. Aber das gehört nun mal zur natur dazu. Und so kannst du es genießen, dich auf die Küken zu freuen und deine Henne kann sich auch so richtig ausleben. Keine Angst haben!

herman

Ja, am wichtigesten ist, keine Angst vor Fehlern, weil dann passieren sie doch meist

Also, wenn du dich dafür entschieden hast, sammel dir so viele Eier, wie die Henne gut bedecken kann. Dann musst du beachten, das der Brutplatz natürlich sicher ist und auch der spätere Auslauf sicher vor Feinden ist.

Was aus den Eiern schlüpft ist völlig unterschiedlich. Ich hab z.B. eine Henne deren Mutter gestreift ist und der Vater war New Hampshire braun, die Dame ist schwarz mit braunen Halssaum.
    Aber ich kann dir sagen, es macht eine riesen freude zu gucken, was aus den Rackern wird. Ich finde daher das großziehen von Mixen am interessantesten. Und ich hab bis jetzt jeden Mixhahn "loswerden" können.