Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kamera im Stall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    612

Kamera im Stall

Moin moin,

nachdem Stall und Auslauf nun fertig und bezogen sind, kann ich von der Idee nicht loskommen, in den Stall eine Kamera zu installieren.

Mein Problem ist, dass ich keinen Stromanschluss am Stall habe und somit auf eine Batterielösung angewiesen bin. Ich würde das ganze gern über WLAN abrufen.

Außerdem sollte die Neuanschaffung wenn möglich die 100 Euro nicht überschreiten und trotzdem eine brauchbare Qualität bieten.

Kann mir da jemand Modelle empfehlen?

Grüße
    Sobald man sich auf der Seite der Mehrheit wiederfindet, ist es an der Zeit, die Situation neu zu überdenken (Mark Twain)

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo,

ich habe meiner Frau letztes Jahr dieses Modell zum Geburtstag geschenkt. Die kann ich nur empfehlen. Relativ einfach zu installieren und liefert gute Bilder. Gerade nachts ohne Lichteinfall sehr gute Bilder.

Allerdings habe ich keine Idee wie man das mit der Batterie lösen könnte. Aber hier im Forum gibt es einige Tüftler die Dir sicher helfen können. Ich danke dabei an eine Lösung mit einer z.B. Autobatterie.
    Gruß dewey
    Unsere Farm: Hühnertruppe (Italiener, Rhodeländer, Lachshuhn, Vorwerk, N. Hampshire, Welsumer, Seidis, Brahma, Araucaner, Strupphuhn, Kennhuhn) - Pommerngänse - Warzenenten

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Wie weit ist euer Stall vom Haus entfernt? Ich habe mehrere Versuche, auch mit sehr teueren Kameras, gehabt und alle haben gefloppt. Dabei ist unser Stall direkt am Haus. Uns wurde im Laden erklärt, dass die erlaubten Frequenzen zu gering wären um durch mehrere Wände zu gehen.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Tach auch,

ich bevorzuge direkte Leitungen. Funksignale werden, wie Karin schrieb, absorbiert, abgelenkt etc. Bei "richtigen kabeln" weiß man was man hat! Und dann erübrigt sich auch die Sache mit dem Strom im Stall. Die Kamera wird über die Leitung aus dem Haus mit Strom versorgt.

Wichtig ist auch eine Infrarotberleuchtung, sonst ist es des nachts zappenduster. Bei Ebay wird unter der Artikelnummer 130459294184 eine Türsprechstelle mit Tischmonitor und 20 Metern Verbindungsleitung zum Preis von 47,90 Euro, + 4,90 E Versand angeboten. Weitere Anlagen, auch direkt auf Wlan, werden angeboten.

alternativ mal bei den Versendern: www.elv.de - www.cónrad.de - www,reichelt.de - etc. reinschauen. Eigene Erfahrungen mit einem bestimmten typ kann ich nicht beisteuern.

angenehmen Aufenthalt auf der Erde.
    talpini

PLZ
    612
    Themenstarter
    Danke erstmal für die Antworten, auch wenn ich noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis bin.
    Unser Stall steht ca. 30m vom Haus entfernt.
    Dass die Lösung mit Kabel zuverlässiger funktioniert, kann ich mir vorstellen, allerdings nicht wie ich das umsetzen soll.

Falls noch jemand konkrete Ideen hat, ich bin sehr interessiert daran

LG
    Sobald man sich auf der Seite der Mehrheit wiederfindet, ist es an der Zeit, die Situation neu zu überdenken (Mark Twain)

PLZ
    42
    Falls du im Stall Strom hast und der auch noch mit dem Stromnetz deines Hauses verbunden ist, kannst du dein Wlan mittels diesem hier verlängern. http://www.devolo.de/consumer/9_dlan...ng_1.html?l=de
    Habe ich auch so gemacht und habe dadurch hinten im Garten auch noch Wlan. Das Kameramodell von dewey3105 habe ich übrigens auch. Bei der Einrichtung könntest du mich gerne anschreiben. Bei mir ging es recht schnell. Läuft super und macht fantastische Bilder. Außerdem kann man die Kamera von überall ansteuern und bedienen. Gibt sogar nen iphone App dafür. Kann also unterwegs immer schauen, was im Stall gerade so los ist Mag ne Spinnerei sein, mir macht es aber im wahrsten Sinne des Wortes tierisch Spass

Edit: Uuups, tschuldigung, lese erst jetzt, das du eben keinen Stromanschluss hast. Hast du denn ne Steckdose in der Nähe des Stalls? Zumindest näher als 30m meine ich?
    Geändert von Jorge (28.04.2011 um 21:55 Uhr)
    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

Wozu braucht man ne Kamera im Hühnerstall??