Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 493

Thema: So fing die Hühneritis bei uns an .....

  1. #1
    Avatar von bibasch
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Greifenstein
    PLZ
    35753
    Beiträge
    1.199

    So fing die Hühneritis bei uns an .....

    Kleine Vorgeschichte .
    Wir sind ein Biolandbetrieb mit 20 Mutterkühen , 2 Hunden , 2 Katzen und diversen Fledermäusen . Eine Patchworkfamilie mit Kids von 26 bis zu unserem Junior von jetzt 7 Jahren . Junion Jan ist naturlich mit den Tieren groß geworden .

    So nun seine Geschichte :

    Letztes Jahr auf dem Sommerfest des Kindergarten kommt Jan zu mir und fragte mich ob ich Geld mithätte ?
    Ich: ihn gefragt wieso ?
    Er : Ich will mir eine Gans Kaufen !!
    Ich : Wo willst du eine Gans kaufen ?
    Er : Da hinten am Zaun !
    Ich : Zeig mal .
    Wir sind dann beide zum Zaun .Da saß wirklich eine Frau aus dem Nachbarort mit 6 Gösselchen . Jan hatte schon alles klar gemacht und Mama sollte nur noch bezahlen .
    Nach einem längerem Gespräch sind wir uns einig geworden und Jan durfte sein Gans aussuchen .
    Nun fehlte nur noch eine Kiste , da ich mit einem Gänsekauf auf dem Kindergartenfest natürlich nicht gerechnet hatte .
    Jan ab zur Kindergartentante und eine Kiste organisiert .
    Gans eingepackt .
    O Ton von Jan : So jetzt ist das Fest vorbei , die Gans ( Wurde gleich auf den Namen Pikki getauft) muß nach Hause !!
    Sachen gepackt , Kiste untern Arm geklemmt und ab nach Hause .
    Zuhause nach Papa gerufen und Pikki vorgestellt .
    Der ist aus allen Wolken gefallen und meinte nur, daß man uns noch nicht mal in den Kindergarten lassen könnte ohne das wir was neues anschleppen .
    Aber alles halb so schlimm Gänslein in den Alten Hasenstall gesetzt , und am nächsten Tag noch 2 dazugeholt .
    Jan hat sich auch wunderbar den ganzen Sommer um seine 3 Gänslein gekümmert .Als sie vor Weihnachten geschlachtet werden sollten gab es erst mal ein mortz gezeter . Als wir ihm aber versprochen haben das es im Frühjahr neue gibt war er zufrieden , und meinte nur es könnten ja auch noch Hühner werden .
    Nun, so ist es auch gekommen . Mitlerweile wohnen 6 Marans 5 Araucaner und 8 Seidis Küken 5 wochen alt , bei uns . Am Dienstag sind 17 Lakis geschlüpft . Ein Teil der Bande hat auch schon
    Namen . Ganz besonders Stolz ist er auf seinen Muckelchef .
    Nun ja , das war der Anfang unserer Hühnerlaufbahn .
    Liebe Grüße Birgit

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Immer waren es die Kinder...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Nett erzählt!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,3 MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,1 Seidi, 0,2 Sebright, 0,1 Paduaner von Paultschi, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #4
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Mit den "Gänschen" schlachten , hat der kleine aber gut weggesteckt , sonst geht das meistens nicht so glimpflich aus !

    Er ist natürlich jetzt Hühnerchef , es seidenn die Hühnis werden auch geschlachtet , dann will er wahrscheinlich Kaninchen !

    Was sagt uns die gut erzählte Geschichte : Wie die Jungfrau zum Kind , so kommt man zu Gänsen u. Hühner !
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  5. #5
    Avatar von bibasch
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Greifenstein
    PLZ
    35753
    Beiträge
    1.199
    Themenstarter
    Na ja . Jan wächst halt auf einem Bauernhof auf .Und da gehören Geburt und Tot halt dazu . Er weis das würstchen nicht in der Dose wachsen und Kälber nicht vom Himmel fallen . Kaninchen gibt es keine . Die kann ich und er net leiden . Das mit den Hühnis ist ihm schon ziemlich ernst . ( Soweit das bei einem 7 Jährigen geht ) . Er kümmert sich echt rührend um seine Tiere . Und das irgentwann mal ein Hahn im Ofen landet findet er auch Ok , ( Hoffe ich ). Aber die Mama hat natürlich auch Ihren Spaß an den Tieren .
    Lg Birgit

  6. #6
    Hühnerzähleraufsicht Avatar von Borny
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Rödersheim-Gronau
    PLZ
    67127
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.826
    Spass muss es auf jedenfall machen , sonst verliert man schnell die Lust , die Kinder so früh wie möglich an die Tiere heran führen ist immer gut , damit sie Verständnis für Mutter Natur und deren Kreaturen entwickeln können !

    Wenn das jeder machen würde , sähe das für viele Tiere heute ganz anders aus !
    Jeder braucht ab und an seine Streicheleinheiten , ob Mensch oder Tier !!
    Der Hühnervirus geht um , Achtung , nicht heilbar !!
    Meerschweinchen können auch süchtig machen!

  7. #7
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    05.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    wie wahr!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,2 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,3 MEZK; 0,9 Antwerpener Bartzwerg; 0,1Marans, 0,1 Seidi, 0,2 Sebright, 0,1 Paduaner von Paultschi, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  8. #8
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    xD Oft ist der Kindergarten schuld ... Ich hatte nämlich an meinem Platz ein Schildchen mit einem Hahn drauf. Das muss wohl der Begin meiner Hühnernarrischkeit gewesen sein. Mit 11 Jahren wurde mein Wunsch endlich erfüllt. Mit 3 Hühner (Eltern: und dabei bleibts auch) Haha ganz sicher... Inzw. waren es doch schon einige mehr

  9. #9
    Avatar von bibasch
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Greifenstein
    PLZ
    35753
    Beiträge
    1.199
    Themenstarter
    Hatten heute mal wieder die Schule zu besuch . Ein Teil der Kids wollte überhaupt nicht weg . Hühnerkuscheln war total angesagt . Als sie weg sind hab ich die Kükis erst mal gezählt . Rücksäcke sind ja seeeeehhhhhrrrr groß .
    Aber selbst hier in unserem Kaff .sehr Ländlich gibt es Kids die sogar vor einem 1 Woche alten Küken Angst haben . Da läuft doch irgentwas falsch , oder ?
    Lg Birgit

  10. #10
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Tja, das sind halt Kinder aus Familien, die ihre Kinder von unbekannten Dingen "beschützen" wollen. So entstehen Ängste, die eigl. nicht nötig sind. Kinder die Angst vor Spinnen haben, haben diese auch meist nur, wenn Vater oder Mutter in Gegenwart des Kindes histerisch aufschreien, wenn sie eine Spinne sehen.

    Ich denke das ich meine alten alten Praktikumsplatz (Kindergarten) auch mal wieder einlade sich die Hühnerbande anzuschauen.

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu Infiziert mit Hühneritis
    Von ithimmel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 21:09
  2. Hühneritis
    Von flatter im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 20:42
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 16:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •