Hallo,
die Post AGB kenne ich nicht, ich denke aber die hängen in jedem Postshop aus. Ausgefüllt habe ich den normalen internationalen Paketschein, Paket per Luftpost.
Die Italienerin kann ich schlecht fragen ob sie so nett wäre auch noch die DHL-Extrakosten zu bezahlen. Sie kann ja absolut nichts dafür. Sie hat ja sowieso schon den Schaden, sie hat eine Menge Geld ausgegeben und als Gegenleistung hat sie nichts.
Die Bruteier sind zwischenzeitlich so alt, dass sie in meinen Augen und sicherlich auch in den Augen eines Hühnergutachters wertlos sind, jedenfalls wird wohl kaum mehr ein Küken aus diesen Rundreiseeiern schlüpfen. Wenn DHL anderer Meinung ist sollen die doch ein DHL-Brutcenter einrichten.
Vom klaren Menschenverstand her müßte eigentlich DHL nachweisen dass die angegebene Adresse falsch ist und DHL deswegen nicht zustellen konnte. Diese angeblichen 5 Zustellversuche sind doch nur faule Ausreden um die Unfähigkeit zu vertuschen. Und dass die Adresse korrekt ist läßt sich ja sicher per ital. Einwohnermeldeamt nachweisen.
Ich finde es eine Unverschämtheit von DHL sich dann auch noch hinzustellen und anstatt sich zu entschuldigen auch noch Extrageld für diesen "Service" zu verlangen.
Hier die e-mail von Elena, die e-mail adresse habe ich rausgelöscht.
Dear Peter! Italian mail, certainly, the best in the world. The parcel post has come to the Latina on November, 21st and owing to wrong on 5 address of December has returned back. So now it on a way to you. On my assurances, that the specified address absolutely correct, have offered me, that you have written the protest. Though at what here German mail I also have not understood. So, we shall leave as is.
-----Original Message-----
From: "Peter Aranyossy" <aranyossy@onlinehome.de>
To: "Elena Shatalova"
Date: Sat, 10 Dec 2005 15:31:39 +0100
Subject: AW: AW: From Italy
Grüße Peter
Lesezeichen