|
-
Poste Italia grandioso !
Hallo,
ich will Euch mal von meiner Erfahrung mit der Poste Italia berichten, besser geht´s fast nimmer, nur noch getopt von der Stellungnahme der deutschen DHL-Sachbearbeiterin.
Am 16.11. habe ich ein Bruteier-Paket per Luftpost nach Italien geschickt. Stolze 24 Euro habe ich dafür löhnen dürfen. Die Zustellung sollte im Normalfall 3 Tage später erfolgen. Am 17.11. ist das Paket über die Grenze gedüst. Am 20.11. von der Poste Italia als in Italien angekommen registriert. Am 21.11. dann der erste Zustellversuch. Es folgten 4 weitere Zustellversuche bis zum 5.12. !!! Alle vergeblich, weiß Gott wo hin, nur nicht an die angegebene Adresse.
Am 5.12. hat die Poste Italia das Paket an mich nach Deutschland zurück geschickt, es wird wohl in den nächsten Tagen wieder bei mir eintreffen. Vermerkt ist: Adresse falsch! . Ich bin mit der italienischen Seidifreundin in Kontakt, die Adresse ist richtig!!! Sie wartete die ganze Zeit vergeblich auf Ihre Bruteier. Als sie endlich herausbekommen hatte wo ihr Paket war hies es, das Paket sei gerade zurück nach Deutschland geschickt worden.
Ich habe den Vorgang telefonisch bei der DHL reklamiert und die Sachbearbeiterin sagte mir dazu: Pech, sie müssen jetzt wenn das Paket kommt noch extra 10 Euro Rückgebühr zahlen. Als ich ihr sagte die Bruteier seien mittlerweile verdorben/wertlos, sie könne das Paket behalten sagte Sie, wenn ich niicht die 10 Euro bezahle dann komme das Paket auf´s DHL-Depot und werde irgendwann vernichtet. Ich solle aber dem Postler sagen dass er draufschreibt: Vorsicht Würmer und Ungeziefer kann rauskommen da Ware mittlerweile verdorben.
Ich persönlich trage eigentlich keinen Schaden, die Italienerin allerdings guckt ganz schön dumm aus der Wäsche, aber sie nimmt´s scheinbar mit Humor, ist sowas sicher von der Poste Italia Grandiosa gewöhnt.
Habt Ihr auch schon ähnliches erlebt?
Grüße Peter
PS: Nachtrag.
Mir ist gerade in den Sinn gekommen ob ich nicht doch das Paket annehme und spaßeshalber einen Brutversuch starten soll. Ob da wohl noch Küken schlüpfen werden?