Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Poste Italia grandioso !

Ne also mit den Zustellern hab ich hier (bis auf eine Frau die sich wegen der 3 Hunde net aus dem Auto traut) nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die kommen mit dem Auto (bei Matschwetter bis an die Tür da wir 500 Meter bis zum Briefkasten haben) und nehmen auch frankierte Briefe mit zur Post.

Nur mit dem Transport bin ich net immer zufrieden.

Auch mit der Paketpost -als Zusteller- gibts nix zu meckern. Wenns mal beim Postamt ankommt ist es schnell bei uns.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

RE: Poste Italia grandioso !

Original von yossy...PS: Nachtrag.
    Mir ist gerade in den Sinn gekommen ob ich nicht doch das Paket annehme und spaßeshalber einen Brutversuch starten soll. Ob da wohl noch Küken schlüpfen werden?

Nimm' das Paket lieber an und wirf die verdorbenen Eier nach dem Postheini...
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

RE: Poste Italia grandioso !

achja die lieben postboten
    bei uns (Firma) schmeißen sie die Päckchen über das Hoftor wenn keiner daheim ist grrrrrrr.letztens erst eine weinflasche ! dann haben wir uns beschwert!und jetzt naja irgendwie geben die nur noch die pakete bei den nachbarn ab!(auch wenn wir daheim sind) oder sie geben sie bei meiner mutter um die ecke ab!

was dennen manchmal einfällt,da bekommt man das große Grauen!
    und wenn man sie persönlich darauf anspricht wars keiner der die päckchen übers tor warf!!

Bei uns hat ein Postbote ein Superbeispiel von Kurzsichtigkeit abgeliefert.
    Unser Wachhund ist eine Mischung aus 3 Teilen Schäferhund und 1 Teil Husky. Mit knapp 11 Wochen kam er zu uns und einen schönen Tages habe ich mitbekommen (ohne, daß der Dussel mich sehen konnte!), wie der damalige Postbote den Welpen ärgern mußte.
    Als ich ihn fragte, ob er sich darüber im Klaren wäre, daß dieser Mini-Hund binnen der nächsten 6 Monate ungefähr um das 4-fache wachsen würde und sich dann auch seiner Haut wehren könnte, stritt er glattweg alles ab.
    Naja, da ich keine Tonbandaufnahme hatte, habe ich mir weitere Vorhaltungen gespart und nix mehr gesagt,
    Nach etwa 2 Jahren bekam dieser Postbote dann auch seine Quittung: eines Samstagsmorgens (ich hatte extra bis ca. 11 Uhr gewartet, weil der Hund durch das Ärgern ein "geringfügig gestörtes Verhältnis" zu den Typen mit den gelben Autos hatte) ließ ich den Hund aus der Hütte (hinter dem Haus!) und kaum, daß er frei war, sträubte sich das Nackenfell und der Hund ging die Einfahrt hoch, wie eine Rakete. Bin dann grad noch rechtzeitig gekommen,um den Postboten zu retten. Ungelogen: der hatte sich vor lauter Schreck in die Hose ge....!
    Hab' ihm dann nur die Post abgenommen und gesagt: "Ulkig, wie lange Hunde sich an etwas erinnern können, nicht?"
    Gesagt hat er nichts mehr, aber seitdem ist er NIE wieder unsere Runde gefahren
    Der jetzige Briefträger wird immer begeistert empfangen und ist Hundis bester Freund unter den "Nicht-Familienmitgliedern"! (Kann aber auch an den Hundeleckerlies liegen, die dieser immer in der Hosentasche hat!? )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

tja postboten sind schon komisch

Gast
    Gast
    die post schult ihre leute inzwischen. sehr sinnvoll. wenn sie denn mal ausliefern verdirbt mein hund sich wenigstens nicht den magen.

wobei: der dhl-typ bei uns in der firma ist echt super. da funktioniert auch alles. immer nett und freundlich, und sogar pünktlich.

Themenstarter
    Hallo Hühnerfeunde

... und die story geht weiter ...!

Mein Postbote war vor 3 Tagen bei mir und hat mir mein Bruteierpäckchen aus Italien wieder zurück gebracht. Da ich aber das Extra-Rückporto von 10 Euro nicht bezahlt habe hat er es wieder mitgenommen, nach seinen Worten zum DHL-Depot zur Vernichtung.
    Heute habe ich nun von DHL ein Schreiben bekommen welches ich Euch hier reinstellen will. Lest selbst!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Frage: Ist DHL noch zu helfen oder sind wir schon alle diesem quasi-Monopolisten hilflos ausgeliefert?

Was soll ich tun?
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
    Ist Euch auch schon Ähnliches widerfahren?

Grüße Peter

Themenstarter
    sorry, ist leider recht schlecht zu lesen wie ich festgestellt habe. Mein Scanner funktioniert leider schlecht und so habe ich ein Bild gemacht.

Kurz zusammengefasst:

Bruteierpaket nach Italien, angeblich 5 fehlgeschlagene Zustellungsversuche, Adresse aber ist richtig!, Paket wieder zurück nach Deutschland an mich und ich habe die Annahme abgelehnt bzw. die Extra-Rückgebühr von 10 Euro nicht bezahlt.

Jetzt soll ich zu dem ursprünglichen Porto von 24 Euro noch dazu zahlen:
    10 Euro Rückporto Italien - D. + Aufwandspauschale Euro 21,12 + nochmal Porto 7 Euro DHL Depot an mich. Zusammen dann Euro 38,12 an Extrakosten wegen der DHL Unfähigkeit. Hinzu kommt der Scaden den die Italienerin ja hat, die ja keine Bruteier bekommen aber bezahlt hat.

Grüße Peter

Gast
    Gast
    ich würde dhl mal freundlich schreiben was passiert ist, am besten eine schriftliche bestätigung aus italien das die adresse so richtig ist, dann soll dhl sich eine beglaubigte übersetzung des berichts der italiener holen aus welchen gründen genau die lieferung nicht zugestellt werden konnte. damit dann die bestellerin konfrontieren und dhl bitten sie mögen den italienern die rechnung schicken.

Gast
    Gast
    ach ja, hat man dich bei dem versenden auf die agb explizit aufmerksam gemacht? oder waren sie deutlich zu erkennen? wäre auch eine masnahme.....

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen