Seite 95 von 96 ErsteErste ... 4585919293949596 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #941
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    18.160
    Wie schön! Da bekommen die Exponate jetzt die verdiente Aufmerksamkeit.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,1 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,5 Mixe, 0,4 Sundheimer, 0,4 Plymouth rock gestreift, 0,0,7 CL und Mooshühner, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"

  2. #942
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.231
    Auf jeden Fall teilweise, sie sind damit Teil eines Museums das aber in erster Linie die Naturwissenschaftliche Sammlung der Universität Halle repräsentiert. Dieser Charakter steht da auch im Vordergrund, man kann nicht einfach in Halle sein und sagen ich geh jetzt ins Museum.
    Die Ausstellung ist nur an sehr wenigen Tagen im Jahr geöffnet, ich bin mir nichtmal sicher ob es so viel mehr als 2 sind und dann mit Führung.
    Ich hab ja 7 Jahre in Halle gelebt es aber nie geschafft Mal da rein zu kommen weil ich mich nicht aktiv bemüht habe und so die Zeitpunkte immer wieder verpasst habe/ die Plätze waren voll.
    Dies Jahr ist der einzige mir bekannte Termin der 13.10. 15:00 bis 16:30. ein Mittwoch zu einer Zeit in der die meisten Menschen noch arbeiten.

    Das soll das nicht schlecht machen, in dem Museum sind sie perfekt aufgehoben. Eher zur Info für Interessierte.

  3. #943
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.383
    Themenstarter

    Treppenhühner

    Als ein guter Bekannter die besagten Buschhuhnpräparate auf unserer Flurtreppe sah, sandte er mir ein
    Foto seiner Treppenhühner. Auf dem Hof leben auch einige Buschhühner, ansonsten sind es diverse Mischungen,
    die sich trotz reichlicher Prädatoren auf dem Hof halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #944
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.377
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Als ein guter Bekannter die besagten Buschhuhnpräparate auf unserer Flurtreppe sah, sandte er mir ein
    Foto seiner Treppenhühner. Auf dem Hof leben auch einige Buschhühner, ansonsten sind es diverse Mischungen,
    die sich trotz reichlicher Prädatoren auf dem Hof halten.
    Die ersten Beiden haben schon Stellung bezogen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #945
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.478
    Treppenhühner sind doch bestimmt mit Flurhühnern verwandt?

    Tür.jpgSchwellenhähnchen.jpgFlurhühner.jpg
    Grünlegemixe 2,10,15; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #946
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.383
    Themenstarter
    Hallo Bohus-Dal,

    wie weit haben es Deine Hühner bis zur Küche? Das Warnschild müßte für die Hühner wie folgt ergänzt bzw. geändert werden:
    "Vorsicht liebe Buschhühner"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #947
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.478
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    wie weit haben es Deine Hühner bis zur Küche?
    Die ist direkt neben dem Flur. Ich habe sie schon mal gerupft:

    Idun mausert.jpg

    Nene, bei mir brauchen die Hühner keine Angst vor der Küche zu haben.

    Sindri Käfer.jpgBuschis vo.jpg

    Mausernde Buschhühner sehen ziemlich kläglich aus, lieber noch ein Bild von vor der Mauser:

    Sindri.jpg

    Ich dachte, ich hätte das mit dem Museum längst kommentiert, hatte ich aber anscheinend nicht. Echt eine blöde Einstellung, schade, aber da wo sie nun sind, sind sie besser aufgehoben. Und Dir natürlich gute Besserung!
    Grünlegemixe 2,10,15; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #948
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.383
    Themenstarter

    Ahnenforschung

    Hallo Bohus-Dal,

    ist Dein adulter Hahn ein Nachkomme des "Letzten Mohikaners"?
    Siehe Foto der Präparate. Der "Mohikaner" befindet sich im Museum Alexander Koenig https://bonn.leibniz-lib.de/de/zfmk und die Königsberger Farbenköpfe im Ostpreußischen Landesmuseum https://www.ostpreussisches-landesmuseum.de/

    LG
    Lupus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupus (18.10.2021 um 10:02 Uhr)

  9. #949
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    13.478
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    ist Dein adulter Hahn ein Nachkomme des "Letzten Mohikaners"?
    Ich habe leider keine Ahnung über die Abstammung, habe die Bruteier hier in Schweden gekauft von einer, die sie irgendwie aus Deutschland hatte, mehr wußte sie selber nicht.


    Für mich ist er jedenfalls perfekt, hat sich auch mit um die Küken gekümmert, was insgeheim meine Hoffnung war. Hier ist er mit den Küken, nachdem die Glucke sie verstoßen hatte:

    IMG_6730.jpgIMG_6740.jpgIMG_6746.jpgIMG_6747.jpg

    Übrigens hat er 5 Zehen an seine Mixnachkommen vererbt, obwohl er selber nur 4 hat.
    Grünlegemixe 2,10,15; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #950
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.383
    Themenstarter

    Ahnenforschung

    Bohu-Dal,

    Dein Hahn könnte auch Bayerische Ahnen haben. Sollte einmal bei Deinen Küken vereinzelte Fußbefiederung auftreten,
    dann ist der letzte Mohikaner doch ein Ahnherr Deiner Hühner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 95 von 96 ErsteErste ... 4585919293949596 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 15:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:03
  3. Vergesellschaftung Buschhühner mit jungen Sussex
    Von hyttynen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:38
  4. " Buschhühner " NEUE SELTENE RASSE
    Von birgit23 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •