Seite 53 von 96 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #521

    Registriert seit
    17.12.2012
    Land
    Hessen
    Beiträge
    78
    @Roy: Danke für die Aufklärung und den Link, was die Farben anbelangt.
    Endlich begreife ich: Ich habe oben "orangehalsig" geschrieben und gelesen, in meiner Birne aber hatte ich "goldhalsig" vor Augen stehen, und habe deshalb die Beiträge zur Färbung von Javanen u. Büschen nicht begriffen. Das war mein Fehler. Aber jetzt steig ich endlich durch. Meine sind also rebhuhnfarbig. Orangehalsige sind viel heller als meine (und wahrscheinlich eher bei den Javanesischen Zwergen als bei den Büschen anzutreffen), wildfarbende sind dunkler.

    Und wenn mir jetzt noch einer den Unterschied zwischen rebhuhnfarbig und goldhalsig erklärt (das wäre nämlich eigentl. meine Frage gewesen, wenn ich die richtigen Begriffe eingesetzt hätte), dann bin ich rundum glücklich.

    Vielen Dank im Voraus
    Robert
    Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).

  2. #522
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Hallo Robert,
    kenne mich mit Buschhühnern speziell nicht so aus, aber die Farbenschläge sind ja bei den verschiedenen Rassen grundsätzlich die selben:

    Die 'Wildfarbe' hat folgende Helligkeitsstufen (von dunkel nach hell):

    Wildfarbig > Wildbraun > Rost-Rebhuhnfarbig > Rebhuhnfarbig (-halsig) > Goldhalsig (-farbig)

    PS. Ich freue mich darüber, dass Du mit Deiner Signatur dem Schöpfer dankst!
    Geändert von Lino (27.12.2012 um 11:25 Uhr) Grund: PS ergänzt
    Not as dorky as you'd think...

  3. #523
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    gelöscht - da doppelt. Sorry
    Not as dorky as you'd think...

  4. #524

    Registriert seit
    17.12.2012
    Land
    Hessen
    Beiträge
    78
    Von Lino: "Die 'Wildfarbe' hat folgende Helligkeitsstufen (von dunkel nach hell):

    Wildfarbig > Wildbraun > Rost-Rebhuhnfarbig > Rebhuhnfarbig (-halsig) > Goldhalsig (-farbig)"


    Super! Das hat mir weitergeholfen. Danke
    Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).

  5. #525
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Von den ernsthaften Buschhuhnzüchtern wird wohl keiner auf die Idee kommen, "Große Buschhühner" zu züchten. Sicherlich fallen durch die ehemalige Einkreuzung von Sumatra auch schon mal etwas "größere" Hühner - aber da fängt dann das Züchten an, z.B. durch die Wahl entsprechender Partner etc.. Große Buschhühner ist absoluter Blödsinn wie etwa Riesen-Bantam, Große Deutsche Zwerge, Große Riesen-federfüßige-Zwerge. Niemand käme auf die Idee Ur-Zwerge zu verriesen......oder? Allerdings wären Riesen-Buschhühner Bio ---- Biofutter für Fuchs, Habicht und Co.
    Lupus

  6. #526
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lupus Beitrag anzeigen
    Von den ernsthaften Buschhuhnzüchtern wird wohl keiner auf die Idee kommen, "Große Buschhühner" zu züchten. Sicherlich fallen durch die ehemalige Einkreuzung von Sumatra auch schon mal etwas "größere" Hühner - aber da fängt dann das Züchten an, z.B. durch die Wahl entsprechender Partner etc.. Große Buschhühner ist absoluter Blödsinn wie etwa Riesen-Bantam, Große Deutsche Zwerge, Große Riesen-federfüßige-Zwerge. Niemand käme auf die Idee Ur-Zwerge zu verriesen......oder? Allerdings wären Riesen-Buschhühner Bio ---- Biofutter für Fuchs, Habicht und Co.
    Lupus
    Irgendwann habe ich gehört:
    Der größte Zwerg ist 1,78 m groß, der kleinste Riese 1,54 m

  7. #527
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.942
    zumindest den ersten teil kann ich bestätigen so fühlt man sich mit 1,78
    ansonsten ist es mir ein rätzel was du damit meinst, aber man muss ja nicht alles verstehen.

  8. #528

    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    33
    wenn hier so heiß darüber geredet wird das große gezüchtet werden, wo bitte steht das.
    wir werden dieses Jahr eine Zuchtauswahl Richtung größere zum Brüten treffen.
    größere sind für mich die normalen und unsere kleinen legen Eier die fast so klein sind wie die von Mastwachteln

  9. #529
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Dann sollte man schnellstens für sich selbst entscheiden wo man hinzüchten will!
    www.burenziegen.eu

  10. #530
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Wir nehmen nur Bruteier mit einem Gewicht zwischen 48 und 52 gr. Gibt auch mal welche in Übergröße, die landen in der Pfanne, genauso wie die Untergroßen.

Seite 53 von 96 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •