Seite 36 von 96 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #351
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Danke für den Hinweis mit den Textformaten.
    Bild vom Mischling kommt sicher noch!

  2. #352
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Hallo
    so wie es aussieht hab ich ab morgen die 1. Glucke sitzen.
    eingene Nachzucht von 2011

    Bilder folgen
    www.burenziegen.eu

  3. #353
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Hallo
    so wie es aussieht hab ich ab morgen die 1. Glucke sitzen.
    eingene Nachzucht von 2011

    Bilder folgen
    Klingt super!

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  4. #354
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen

    Was schade ist ist das es kein bild zwischen dem fasanenmischlingshahn gibt wie er erwachsen aussieht das würde mich ja brennend interessieren^^
    Nun ist er zu sehen --> http://www.deutsches-buschhuhn.de/in...-klaus-schmidt

  5. #355
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.941
    danke für den hinweis, ich hab zwar regelmäßig geschaut aber hätts vielleicht doch verpasst.

  6. #356

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    21
    Bin schon sehr gespannt was noch aus ihm wird.
    Aussergewöhnlich der Kamerad.

  7. #357
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    hallo
    die ersten küken 2012 NATURBRUT erwarte ich heute abend oder morgen.
    die 2. glucke brütet nun auch schon.

    wenn die küken rumsausen mach ich bilder
    www.burenziegen.eu

  8. #358

    Registriert seit
    10.02.2012
    PLZ
    22587
    Beiträge
    7
    Liebe Buschhuhnfreunde, ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit bei Euch mit und bin sehr begeistert davon, was Ihr über die Buschhühner berichtet.

    Nach 20 Jahren Pause möchten wir wieder Hühner halten und nach allem was ich gelesen habe sind die Buschhühner genau das was ich suche.
    Wir haben ein großes, eingezäuntes Waldgrundstück (2ha) und die Hühner sollen dort frei laufen. Große Rododendronbüsche bieten guten Schutz. Hinter dem Zaun ist noch viel mehr Wald....

    Früher hatten wir schwarze Austrolorpshühner. Die waren zwar schön aber im Winter war oft jede Woche eins weg (Mader und Habicht, vielleicht auch Fuchs..) Ich dachte das wäre normal, aber ich glaube es liegt zum großen Teil an der Rasse. Unsere Australorps waren sehr groß und gemütlich, sind immer quer über die Wiese gelaufen und haben nicht besonders gut aufgepasst. Am Ende war einfach keins mehr da...

    Auf der Suche nach einer aufmerksamen, flinken Rasse mit ausgeprägten Instinkten bin ich dann auch dieses Forum und auf die Buschhühner gestoßen. Das beschriebene Sozialverhalten hört sich faszinierend an.

    Wir wohnen am Stadtrand von Hamburg. Kann mir jemand sagen, ob es in unsere Nähe einen Züchter gibt?
    Am liebsten würde ich mit einer Glucke und Bruteiern beginnen und gleich zu Beginn einen guten, erfahrenen Hahn haben, der auf die kleine Familie aufpassen kann.

    Im Internet bin ich schon auf einige Glucken gestossen, keine Buschhennen, sondern zB Zwerg- oder Seidenhühner. Ich hatte mir früher öfters mal Glucken schicken lassen, die haben bei uns immer problemlos weitergebrütet. Der könnte ich ja Bruteier von Buschhühnern unterschieben, oder?

    Aber wo bekomme ich die her?? Ich habe hier im Forum gelesen, daß die Bruteier im Internet (ebay) nicht immer von guten Züchtern stammen?
    Hat jemand vielleicht einen wachsamen Buschhahn abzugeben?

    Wir bauen gerade einen kleinen Stall. Da wir definitiv Marder haben, hoffe ich, daß ich den Hühner beibringen kann im Stall zu übernachten. Marder klettern doch auch auf Bäume, oder?

    Ich würde mich sehr über jeden Rat freuen und hoffe daß mir jemand weiter helfen kann.

    Viele Grüße

    Friederike

  9. #359

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    21
    Hallo Friederike und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich denke auch das "ostpreußische Buschhühner" genau das richtige für euch wären.
    Du hast ja scheinbar optimale örtliche Bedingungen für eine Zucht.
    Kenne leider keinen Züchter unweit von dir aber vielleicht können dir die anderen da weiter helfen.

  10. #360
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Hallo Friederike,
    ich glaube der tunk hat bzw. bekommt in den nächsten Tagen und Wochen mehrer Glucken. Alle mit Buschhühnern und Javanesen untergelegt. Von ihm kannst Du eine Glucke mit Küken geschickt bekommen. Eventuell hat er auch noch einen Hahn dazu. Schreib mir eine PN dann gebe ich Dir seine Kontaktdaten.

    Gruß Lotta

Seite 36 von 96 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •