Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 846

Thema: Buschhühner

  1. #821
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.895
    Streitet euch woanders!

  2. #822
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.850
    Hallo,
    ich habe dieses interessante Thema wiederentdeckt und einige Beiträge gelöscht die ziemlich am Thema vorbeigingen.

    Ich würde mich freuen wenn dieses interessante Thema wieder mit Bildern und Geschichten befüllt wird!

    Interessant auch dieses verwandte Thema:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...+Zwergh%FChner

    Das Wildverhalten von Hühnern intessiert mich sehr, z.B. das die Hähne sogar teils mithelfen die Küken zu betreuen. Das kann man ja teils auch noch bei den "modernen" Hühnerrassen beobachten, ich frag mich wie es bei solch "wilden" Hühnern ist.

    Mein aktueller Araucana-Mix Hahn ist auch sehr bemüht um seine Hennen, sehr ausdauernd beim Nesterzeigen und auch sonst würde ich sagen noch recht natürlich, sein Araucana-Vater hat sogar mal seiner Lieblingshenne beim brüten geholfen.

    Auch wenn ich keine Kapazitäten habe Buschhühner groß zu züchten, würde es mich freuen wenn ich mal eine kleine Naturbrut machen und dann das Verhalten ein wenig studieren könnte.
    Ich habe gehört das die Buschhühner hier mal wild gelebt haben, ich bin im RGZV Radevormwald, vielleicht wäre es ja möglich Bruteier von Nachfahren dieser Hühner zu bekommen?

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  3. #823
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.166
    Themenstarter
    Hallo Thorben,
    seit etwa 3 - 4 Jahren habe ich aus gesundheitlichen Gründen keine "größeren" Tiere mehr, nur noch Fische und Mollusken. Sehr gute Buschhühner hat Clemens Zylka http://zylka-gartenarchitektur.de/
    in Overath und auch Heidi63 hier aus dem Forum.
    Egbert Golz, Kontaktdaten siehe hier https://bergischer-naturschutzverein.de/wer-macht-was/
    aus Radevormwald hat auch Buschhühner auf seinem Hof. Hoch im Wildblut stehende Buschhühner hat Jan. Jan findest Du in diesem Forum https://www.deutsches-buschhuhn.de/forum/
    Viele Grüße
    Dietmar Fennel (Lupus)

  4. #824
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.530
    In 2017 habe ich den letzt lebenden Buschhahn aus alter original Muntaulinie in meine Tiere eingekreuzt.



    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Nachzuchthahn aus 2017




    diesjährige Nachzucht




    Wer da Interesse hat, einfach ne PN schreiben.

    Jan hat ebenfalls Nachzucht Tiere aus der alten Muntau Linie von mir bekommen.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #825
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.676
    Welche Kammform hat der Hahn auf dem ersten Bild, ist das ein Wulstkamm?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  6. #826
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Welche Kammform hat der Hahn auf dem ersten Bild, ist das ein Wulstkamm?

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    Ja , ein Wulstkamm.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  7. #827
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.676
    Danke, tolle Hühnchen, find ich!

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  8. #828
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.850
    Hi,
    hübsche Tiere.

    @Heidi: Ich komme drauf zurück.

    Hast du noch mehr Tiere die vielleicht nicht ganz den Javanesern entsprechen? Den Muntauhahn finde ich hübscher als so manchen Javeneser. Ohne diese in den Schatten stellen zu wollen.

    Die dunklere Farbe sowie die roten Ohrlappen passen meiner Meinung nach gut zum allgemeinen Erscheinungsbild.

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

  9. #829
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.166
    Themenstarter

    Wildblütige

    Hallo Thorben,
    auf den ersten 2 Fotos siehst Du F1-Hennen Buschhuhn x Lafayette, auf dem vierten Foto F1 Buschhuhn x Sonnerat, auf Bild 3 eine reine Sonnerat-Henne
    DieF1 Busch/Sonnerat-Hähne krähen etwas eigenartig, nicht so melodisch wie "normale" Hühner.
    Viele Grüße
    Dietmar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupus (01.10.2019 um 23:08 Uhr)

  10. #830
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.850
    Hi Dietmar,
    danke für die Bilder, wie fruchtbar waren diese Hybriden denn?

    Merkt man von den Einkreuzungen noch was bei den heutigen Buschhühnern? Ich meine speziell von den Farben oder Kämmen her? Wahrscheinlich eher nicht oder?

    LG Thorben
    Nein! - Doch! - Ohh!

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:03
  3. Vergesellschaftung Buschhühner mit jungen Sussex
    Von hyttynen im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 23:38
  4. " Buschhühner " NEUE SELTENE RASSE
    Von birgit23 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •