Seite 81 von 96 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #801
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Na, die komischen bunten Kreuzungen von Klaus, die sich ja alle durch den Hahn von Dir ergeben haben sollen?!? Genau dasselbe, was wir im Buschhuhnforum auch schon hatten. Schlimm finde ich, dass die Viecher anscheinend weg gehen wie geschnitten Brot...

    Ziel?
    ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #802
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Wers glaubt wird seelig :-)
    Das Ziel wird wohl nur der Erzüchter dieser Tiere beantworten können.

  3. #803

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Logofff Beitrag anzeigen
    Wers glaubt wird seelig :-)
    So sehe ich das auch... Da wird viel Wind um rein gar nix gemacht.
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  4. #804

    Registriert seit
    23.09.2015
    PLZ
    595...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch... Da wird viel Wind um rein gar nix gemacht.
    Eigentlich sogar schon eine Schande das dann noch Buschhühner zu nennen... Zier und Buschhuhn passt wknfach nicht zusammen... Das sagt ja schon der Name....

  5. #805
    Avatar von khg
    Registriert seit
    03.07.2007
    PLZ
    79...
    Land
    BaWü
    Beiträge
    126
    und der Herr hat sich früher als Wächter über die Reinheit der Buschhühner muntauscher Prägung aufgeschwungen.

  6. #806
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    "Habt ihr gesehen was Jennifer für ein Makeup draufhatte, boar geht ja gar nicht" "Ja ey voll hässlich ey" "Boar ey das nennt die Makeup?" "Und dabei meint die immer die ist die Hübscheste, was ne B****"

    So hört sich das hier irgendwie an.

    Würde jemand Araucanamixe als Zieraraucana betiteln wäre das schon eine Steigerung... Oder Augsburgermixe als Zieraugsburger, ist doch schön das sich jemand für Hühner interessiert, der Augsburgerzucht würde das ganz sicher nicht schaden.

    "Eine Schande", wenn man das schon liest, es gibt viele Dinge die eine Schande sind aber wenn jemand Buschhühner vermixt und sie dann Zierbuschhühner nennt, dass ist nun wirklich nicht schlimm. Ihr müsste sie ja nicht selber halten oder sonst was... Ihr könntet ja anstattdessen ein paar Bilder eurer Tiere hochladen oder irgendwas zu ihnen schreiben.

    Und "Buschhühner" sind ja auch nicht das Reinblütigste was es so gibt (ohne was gegen Buschhühner zu sagen, sehr schöne Tiere).

    Zier und Buschhuhn passt wknfach nicht zusammen
    Also sind Buschhühner nicht zierend?

    LG Thorben

  7. #807
    Avatar von khg
    Registriert seit
    03.07.2007
    PLZ
    79...
    Land
    BaWü
    Beiträge
    126
    Aua!!!!

  8. #808
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Lieber Thorben!

    Sorry, aber über DIE Hintergründe und Protagonisten hast Du nun wirklich die keinste Ahnung- Dein diplomatischer Kommentar ehrt Dich zwar als Menschen sehr, aber ehrlich- da steckst Du nicht drin, das ist schon eine relativ nasenbärige und ernstere Sache, die da abläuft, und somit nichts zum relativieren...

    Letztere Frage kann ich nur unterschreiben, aber "zierende Buschhühner" und selbst ernannte "Zierbuschhühner" eines selbsternannten Meistergenetikers sind zwei gänzlich verschiedene und alles andere als spaßige Liga.
    Umso bezeichnender, weil das selbe Thema vor ein paar Jahren von selbigem Manne schon nahezu 1:1 mit Okina Chabo vonstatten ging, die es eigentlich nur in weiß gibt. Er hatte dann aber u.a. schwarze, perlgraue, blaue etc. als Riesen- Raritäten angeboten, welche Farbpalette sich nun auffällig mit der der "Zierbuschhühner" deckt.
    Sicher, Okina Chabo sind Chabo mit Bart. Aber darum ist ein Chabo mit Bart nicht gleich ein Okina Chabo, die es selbst im Ursprungsland Japan kaum anders als in weiß gibt- got the point?

    Genau dasselbe ist es mit den Buschhühnern! Ein Buschhuhn ist nicht einfach nur ein Huhn mit einem bestimmten Aussehen, und darum sind diese "Zierbuschhühner", nur weil sie so aussehen, noch lange keine Buschhühner, auch wenn sie anteilig Blut führen mögen, und die Abgabe als "Zierbuschhuhn" verungewissert das ohnehin schon mit allerlei lustigen, wildartigen und relativ planlos vermehrten Mixen bevölkerte Buschhuhn- Feld nur noch unnötig weiter... Buschhühner sind zweifelsohne zierend, aber wenn die Zierbuschhühner ganz offensichtlich Mixe sind, dann haben die wenigstens so benannt zu werden, und nicht mit irgendwelchen fantastischen Eigenschöpfungen benamst zu werden, wenn dadurch die Konfusion zum Thema nur noch weiter gesteigert wird!
    Nicht wenige Leute werden glauben, dass das eine ganz fantastische und super seltene eigene Rasse ist, die man haben sollte...
    So kommen aber nur Mixe unter's Volk und sind am Ende genau so ein Betrug, wie die ganzen "Designerhunde" wie Labradoodles und was es da noch alles geben mag. Das sind auch nix anderes als pupsige, schnöde F1- Mischlinge, quasi nur beabsichtigte, gesteuerte Promenadenmischungen, die aber mit unerbittlicher Überzeugung gehypt werden, wodurch man den Leuten dann teuer Geld aus der Tasche leiern kann...
    Dabei kann jeder mit einer Labbihündin und einem Pudelrüden (oder andersrum) sich quasi zum Nulltarif selber welche basteln...

    Nepp und Augenwischerei sind die Labradoodles ebenso wie Zierbuschhühner, was zwar gezielt geschehen sein mag, aber auch nur schnöde, wenn auch durch die F1 berechenbare Mixe ergab. Kreuzt Du zwei Labradoodles, ist die Nachzucht alles zwischen Pudel und Labbi, aber kein "Labradoodle" mehr.So kann man sich sein unumkämpftes Monopol schaffen, wenn man dreist genug ist- mehr ist das auch nicht...
    Dreist, nahe am Betrug, Geldmacherei und ein Schlag ins Gesicht der langjährigen Züchter...

    Definition Betrug u.a.:
    Der Vorgang, dass jmd. einer Person absichtlich die Unwahrheit sagt oder etwas vortäuscht und sich damit einen materiellen Vorteil verschafft.
    Vielleicht sollte man nicht ganz so hart vorgehen und es nur "unlauteren Wettbewerb" nennen, das Prinzip bleibt aber das gleiche...
    Geändert von Okina75 (27.01.2016 um 00:04 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #809
    dreadhead Avatar von Brutlust
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Leimen
    PLZ
    69181
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.300
    Okina,
    ich bin ja hin und hergerissen zwischen völliger Zustimmung zu deinem Beitrag und flammender Gegenrede. Ich versuche einfach mal, ein paar Punkte auf der Contra-Seite einzubringen, OBWOHL ich dir in wesentlichen Punkten genauso zustimmen kann ;-)

    Das Ganze Thema Betrug würde ich heute etwas anders aufhängen. Wenn du mit so einer Einstellung rumläufst, musst du morgen den Bundestag stürmen, sämtliche Banken, Versicherungen, Autohersteller und ganz besonders die Lebensmittelhersteller des Betrugs anklagen (wenn z.B. künstliches Glutamat mit Gewürzextrakt bezeichnet wird, ist die Täuschung mindestens genauso groß).

    Und genau da setzt die Problematik doch an. Mit Zierbuschhuhn wird eine eindeutige Differenzierung vorgenommen zu einem echten Buschhuhn. Ist zwar sehr irreführend, aber erst mal differenzierend.
    Viel schlimmer als eben diese irreführende Bezeichnung finde ich ja, dass es soviele Dumme gibt, die den offensichtlichen Rotz auch noch leichtgläubig kaufen und sich selbst, wenn man sie darauf hinweist, nicht weiter beirren lassen, obwohl die Bestätigung, zwei Mausklicks und maximal 10 Sekunden in Google entfernt sind. Solange jeden Morgen soviele Saudumme aufstehen, die nur darauf warten, derart zu verschaukelt werden, kann ich persönlich kaum diejenigen verteufeln, die diese Chance nutzen. Macht es zwar nicht schön, aber nachvollziehbar.

    Ich glaube kaum, dass man durch den Verkauf von ein paar Zierbuschhühnen, möchtegern-Cemani, pseudo-Was-auch-immer Huhn reich werden kann, anders ist das bei vielen anderen Produkten (wie z.B. Riester-Rente), worüber sich aber keine Sau aufregt.

    Ich kann deinen Beitrag nachvollziehen, ich kann deinen Ärger verstehen, finde das Thema aber oversized. Solange sich die potentiellen Käufer verschaukeln lassen wollen, wirst du sie nicht retten können. Die Käufer sind unmündig und wollen unmündig sein und bleiben. Das ist eigentlich das Hauptproblem, nicht der Verkäufer, der seine Lücke entdeckt. Und die, die diesen offensichtlichen Rotz kaufen und sich auch nicht informieren wollen oder womoglich können, werden ergo aber auch keine großen Züchter werden, die als Multiplikator auftreten.

    So, das wollte ich mal angemerkt haben.

  10. #810
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.164
    Was sagt denn der Schöpfer der Zierhühner dazu?

Seite 81 von 96 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •