Seite 80 von 96 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #791
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Leider sind Deine Bilder nicht zu sehen .

    Ansonsten geben Buschhühner aber ein prima Frikassee, musst halt nur zwei- bis drei (oder wenn noch jünger, bis zu 4) gleichzeitig kochen. Ich denke, bei so kleinen Hühnern ist abbalgen viel effektiver als ellenlang brühen und rupfen- Fell über die Ohren ziehen geht viel schneller und Du kannst alle sofort in den Topf stecken, weil noch keine Totenstarre drin ist. Ist die drin, müssen sie ja dann erstmal lagern, bis sie wieder raus ist, um später nicht zäh zu sein.

    Sonst nicht viel neues, die Hennen legen, der Hahn kriegt langsam wieder volle Besichelung und ist noch immer mein ganzer Stolz ^^.

    PS: Aha, nun sehe ich die Bilder- war wohl ein Lade- Problem!
    Durch die Bank recht bis sehr schicke Hähne, auf jeden Fall, und würdest Du mich fragen, welcher bleiben soll, wäre die Entscheidung zwar schwer, aber ich würde sagen, Nummero 1, der wildfarbige, sollte am besten passen- wirkt sehr mohikanerartig.

    Der einfachkämmige ist zwar auch schön, und vor allem auch letzterer, obwohl sein Kamm so kruschtelig wirkt.
    Alles in allem würde ich jedoch Hahn Nummero 3 (Bild 5) braten, zusammen mit dem einfachkämmigen, und wenn es drei treffen sollte, dann auch den letzten.

    Hahn No. 1 hat alles, was ein Buschhuhn haben sollte, wunderschöner und kräftiger Kerl.
    Geändert von Okina75 (20.12.2015 um 16:05 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #792

    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Hier wird es mir langsam, im warsten Sinne, auch zu bunt mit den Hähnchen. Danke für den Tip Andreas, auf Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Meinungsverschiedenheit:

    Junghahn aus dem Mai:


    Gruß Marius

  3. #793
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Gerne ^^!

    Zum Junghahn aus dem Mai nur soviel: !
    Wow, was für ein bild-schö-ner Bursche: Standhöhe, Stand und Haltung an sich, Farbe, Kopfpunkte, Rückenlinie, Schwanzwinkel und -länge, die Nackenlinie und Besichelung- fantastisch !
    Wäre bei mir definitiv ein Holdback- Hahn.
    Geändert von Okina75 (20.12.2015 um 19:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #794

    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    21
    Da kann ich nur zustimmen,
    sehr schönes Tier Marius.

  5. #795
    Avatar von Jan Hendrik
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    699
    Hallo.

    Puh das mit dem abbalgen krieg ich nicht hin. Kann sie ja nicht mal selbst schlachten. Aber habe da jemanden, der es macht.
    Der dunkle von den 4 Hähnen gefällt mir eigentlich eher nicht so... Der ist auch bisschen komisch, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... Ich werde wohl den letzten auf Bild 6 behalten. Der gefällt mir am besten!

    Ja Marius, dein Hahn gefällt mir auch ausgesprochen gut
    Sehen doch irgendwie wieder ganz anders aus wie meine...

    Gerade heute wurde wieder ein Nest mit 4 grünen Eierchen gefunden. Schön versteckelt im gehäckselten Stroh im Kuhstall.
    Bin schon gespannt, wann die erste Henne das Brüten beginnt

  6. #796
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Die legen ja schon ordentlich bei dir Jan Hendrik. Mir gefällt der letze Hahn auch am besten. Trotz Kamm. Eleganter Kerl. Der Hahn von DIN ist auch absolut Klasse.

  7. #797

    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Ich würde auch gerne Buschhühner halbwild halten. Den Platz dafür hab ich auch(Bauernhof). Wenn mir jemand helfen kann im nächsten Frühjahr Bruteier von wildblütigen Buschhühnern zu bekommen, wäre ich dafür sehr dankbar;-)

    Lg Frank

  8. #798
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo froeles,

    melde Dich im Frühjahr bei mir.
    VG
    Lupus

  9. #799

    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    2
    Alles klar. Ich meld mich sobald meine Zwerghühner beginnen zu brüten. Vielen Dank!
    Lg Frank

  10. #800
    Avatar von Logofff
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    546
    Ich hätte gerne mal gewusst, was Zierbuschhühner sind. Der Sinn dieser Mischungen erschliesst sich mir nicht. Was ist das Ziel?

Seite 80 von 96 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •