Seite 77 von 96 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #761

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    20
    küken2-7wochen.jpgHallo ihr Lieben,
    da ich schon die ganze Zeit mir einen Kopf mache, was zwei von meinen küken sein könnten, bin ich auch über die Buschhühner gestolpert und habe festgestellt, dass es doch einige gleiche Merkmale gibt. Vielleicht könnt ihr Ähnlichkeiten mit euren Buschhühnern feststellen.
    Liebe grüsse Daniel

  2. #762
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Wolfshund!

    Ja, aus was für Eiern stammen die denn ?
    Paralellen erkenne ich, aber reine silberne Buschhühner gibt es eigentlich schon länger nicht mehr...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #763

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    20
    buschhuhn?.jpg
    Und hier noch unsere Dame. Die Gefiedermusterrung sieht Buschhuhnartig aus.
    Grüsse Daniel

  4. #764

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    20
    Hallo Okina75,
    leider kann ich dir nicht sagen aus was für Eier sie sind, da wir die 2 Küken zusammen mit 4 Serama Küken bekommen haben. Der Züchter sagte nur, dass es wohl "grössere" geben wird. Aber dass es sich hierbei nicht um Seramas handelt, ist uns eigentlich gleich klar gewesen, aber die Neugierde war und ist grösser.
    Deshalb ist es natürlich umso spannender zu erfahren, um was für eine Hühnerrasse oder Rassen es sich handelt.
    Wir sind ja schon einen grossen Schritt weiter, wenn das Buschhuhn schon mal mit drin ist!!
    Leider sind die Zwei auch recht scheu, gute Flieger und vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Tips geben.

    Liebe Grüsse Daniel

  5. #765

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy Wolfshund!

    Ja, aus was für Eiern stammen die denn ?
    Paralellen erkenne ich, aber reine silberne Buschhühner gibt es eigentlich schon länger nicht mehr...
    Ohje... Wo siehst du denn Silber? Würde ich auch gerne sehen...

    Handelt sich farblich wohl eher um etwas in Richtung kennfarbig / kennsperber... Aber ich habe ja leider nicht ganz so viel Ahnung...
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  6. #766
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Moin Micha!

    Das zweite Bild wird mir nicht angezeigt- keine Ahnung, was darin zu sehen ist.
    Das im ersten Bild, was ich für ein Hähnchen halte, ist aber silbern mit Goldfaktor, was ja nicht ausschließt, dass es auch kennfarbig enthalten mag.

    Ein Buschhuhn ist es aber trotzdem nicht, zumal es mir einen Einfachkamm zu haben scheint- leider gibt das Bild für meine Augen nichts genaueres her. Und wenn Du sagst kennfarbig/ kennsperber, wird wohl auch das Geschöpf im zweiten Bild in die Richtung gehen- was reine Buschhühner rigoros ausschließt.
    Geändert von Okina75 (28.08.2015 um 17:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #767

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Das zweite Bild wird mir nicht angezeigt- keine Ahnung, was darin zu sehen ist.
    Das Hähnchen ist aber silbern mit Goldfaktor, was ja nicht ausschließt, dass es auch kennfarbig enthalten mag.
    Achso, und ich habe das erste Bild übersehen.

    Das Tier ist tatsächlich Silber. Wow, dass ich das mal sage: Du hast auch mal Recht
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  8. #768

    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    3
    Hallo!
    Hier mal ein paar unterschiedliche Typen aus meiner diesjährigen Nachzucht.

    Hahn1.jpgHahn2.jpgHahn3.jpgHenne1.jpgHenne2.jpgHenne3.jpgHenne4.jpgHenne5.jpgHenne6.jpg

    Gruß Marius

  9. #769
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo Marius,
    Deine Tiere zeigen eine große Palette der Wildfarbe, gefallen mir. Falls der zweite Hahn nicht ganz viel Wildblut hat,
    würde ich diesen Hahn, bezüglich Kamm und Kehllappen, nicht zur Zucht einsetzen. Falls der Kamm wildblutbedingt ist, würde ich blutsfremde durchgezüchtete Buschhennen an diesen Hahn setzen. Wenn der Hahn scheu genug ist,
    kann er ja immer noch in die Freilandhaltung oder ins Revier.
    Viele Grüße
    Dietmar

  10. #770
    Avatar von Jan Hendrik
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    699
    Sehr schöne Bilder DIN, besonders die dunkle Henne gefällt mir gut!

    Ich bin dieses Jahr auch unter die Buschhuhnbesitzer gegangen. Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich meiner Zwerg-Wyandotte 10 Buschhuhneier bestellt. Sind auch tatsächlich 9 geschlüpft.
    Jetzt ist da aber ein Hahn und ich glaube eine Henne mit Einfachkamm dabei, die anderen haben nur so, wie nennt man das... Erbsenkamm...?

    Kann auf den Bildern jemand erkennen, ob es sich um reinrassige Buschhühner handelt?

    Verhalten tun sie sich jedenfalls so. Seitdem die Glucke nicht mehr führt, wird im Baum geschlafen. Egal bei welchem Wetter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 77 von 96 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •