Ach, die Leute sind an sich in Ordnung, Medienhuhn, sowohl als auch.
Es gibt halt hie wie da spezielle Charaktere...
Wie ich schon sagte, Cuba. Gewiß war ich seinerzeit nicht dabei, als das Zerwürfnis kam, aber kann man es in Gottes Namen nicht einfach endlich mal gut sein lassen? Was hast Du denn jetzt davon, kaum dass er wieder aufgetaucht ist, dem Klaus Beleidigungen und sonstwas um die Ohren zu werfen? Was bringt denn das, ausser den Unfrieden weiterhin am Schwelen zu halten?
Meine Güte, ihr habt die Javaneser dann halt allein und ohne SV zur Anerkennung gebracht, und dann ist das doch gut so! Nehmt das für Euch als Euer Verdienst mit, erzüchtet weiter Eure Javaneser in verschiedenen Farbschlägen und dann ist das gut!
Und lass' die andere Partie ihre Buschhuhn- Javaneser züchten, was haargenau dieselbe und eventuell sogar noch mehr Berechtigung hat, als die Rasse mit irgendwelchen anderen Rassen zu verkreuzen, um neue Farbenschläge rauszubekommen.
Damit ist jedem gedient und niemand braucht sich mehr gegenüber zu stehen wie die fuchtigen Kater und sich gegenseitig mit dem Gejaule in Grund und Boden zu raunzen.
Ich bin dafür, entweder beide Sparten zusammen, aber das ist wohl unwiderbringlich vom Tisch, oder aber jeder in Frieden für sich, aber nicht immer weiter fortwährend dieser Unfriede... Wir sind doch inzwischen alles erwachsene Menschen...
Beide Threads habe ich übrigens schon gelesen und weiß sowohl um die Zuchtgeschichte der Buschhühner wie der Javaneser, und hier wiederum durchaus über die einzelnen Buschhuhnlinien Bescheid als auch um die einzelnen Javaneserlinien.
Ich halte mich jetzt bewusst mit manchen praktischen Erfahrungen mit einzelnen Javaneserlinien zurück, weil ich einfach nur Frieden zwischen den Javaneserleuten will, egal ob nun die mit oder die ohne Buschhuhnbeteiligung.
Ist denn der Alltag nicht schon manchmal ätzend genug? Muss man sich da selber noch das Leben schwer machen indem man uralte Karmellen immer wieder aufkocht?
Lesezeichen