Seite 72 von 96 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 953

Thema: Buschhühner

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach, die Leute sind an sich in Ordnung, Medienhuhn, sowohl als auch.
    Es gibt halt hie wie da spezielle Charaktere...

Wie ich schon sagte, Cuba. Gewiß war ich seinerzeit nicht dabei, als das Zerwürfnis kam, aber kann man es in Gottes Namen nicht einfach endlich mal gut sein lassen? Was hast Du denn jetzt davon, kaum dass er wieder aufgetaucht ist, dem Klaus Beleidigungen und sonstwas um die Ohren zu werfen? Was bringt denn das, ausser den Unfrieden weiterhin am Schwelen zu halten?

Meine Güte, ihr habt die Javaneser dann halt allein und ohne SV zur Anerkennung gebracht, und dann ist das doch gut so! Nehmt das für Euch als Euer Verdienst mit, erzüchtet weiter Eure Javaneser in verschiedenen Farbschlägen und dann ist das gut!

Und lass' die andere Partie ihre Buschhuhn- Javaneser züchten, was haargenau dieselbe und eventuell sogar noch mehr Berechtigung hat, als die Rasse mit irgendwelchen anderen Rassen zu verkreuzen, um neue Farbenschläge rauszubekommen.

Damit ist jedem gedient und niemand braucht sich mehr gegenüber zu stehen wie die fuchtigen Kater und sich gegenseitig mit dem Gejaule in Grund und Boden zu raunzen.
    Ich bin dafür, entweder beide Sparten zusammen, aber das ist wohl unwiderbringlich vom Tisch, oder aber jeder in Frieden für sich, aber nicht immer weiter fortwährend dieser Unfriede... Wir sind doch inzwischen alles erwachsene Menschen...
    Beide Threads habe ich übrigens schon gelesen und weiß sowohl um die Zuchtgeschichte der Buschhühner wie der Javaneser, und hier wiederum durchaus über die einzelnen Buschhuhnlinien Bescheid als auch um die einzelnen Javaneserlinien.
    Ich halte mich jetzt bewusst mit manchen praktischen Erfahrungen mit einzelnen Javaneserlinien zurück, weil ich einfach nur Frieden zwischen den Javaneserleuten will, egal ob nun die mit oder die ohne Buschhuhnbeteiligung.
    Ist denn der Alltag nicht schon manchmal ätzend genug? Muss man sich da selber noch das Leben schwer machen indem man uralte Karmellen immer wieder aufkocht ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Also: Dieser Thread wäre ja eine Möglichkeit für 'Neulinge' an Information zu kommen - ist sie doch allgemein recht rar gesäht....wenn man aber das hier alles liest vergeht einem
    a) das Infos suchen hier
    b) das Infos suchen bei den Leuten, die hier mitreden
    c) womöglich die Rasse selbst....will man vielleicht nicht mit den Leuten in einen Topf geworfen werden oder einfach damit nichts zu tun haben....
    Ich lebe nach dem Motto: Liebe deine Feinde, denn das macht sie rasend.....
    sprich: Einfach den Schnabel halten, hübsch freundlich lächeln und drüber stehen und sich von mir aus freuen, wenn das das Gegenüber ärgert...
    oder, noch besser: Einfach mal fünfe grade sein lassen und alte Kriegsbeile begraben. Zum Wohle der Rasse meinetwegen, oder zur Schonung der Umwelt...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Mein Reden...
    Catrin: Mit dem Buschhuhnforum meinst Du aber nicht deutsches-buschhuhn.de?
    Wo ist denn da Unfriede und Zankerei? Es gab höchstens mal eine Meinungsverschiedenheit wegen Feinheiten am Tier, aber die war doch harmlos ud kommt doch absolut mal vor...
    Für das Buschhuhn sind die fünf Zehen und deren Ausprägung nun mal egal, für 's Javanesische Zwerghuhn nicht, und da beides ziemlich, wie sagt man..., trotz ganz gegensätzlicher Herkunften doch erstaunlich paralelle Entwicklungen durchgemacht hat, und fünf Zehen nun mal auch bei Bankivahühnern vorkommen können, kann man darüber durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.

Hallo Andreas..., möchte hier im Moment nicht noch mehr Zunder in das Feuer werfen ! Die Deutsche Buschuhnseite , ist schon die einzige schöne umfangreiche Info weit und breit . Mein weißer Buschahn ist die Liebe in Person . Sitzt jeden Abend über den anderen Hühnern , wie eine kleine weiße Friedenstaube . Der wird wohl hier als Maskottchen sein Bleiberecht erwirken . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Land
    Hessen
    @Okina75: Du willst auch nur das verstehen und lesen, was du gerne verstehen und gerne lesen willst, oder? Kaum taucht totenkopfklaus auf, stichelt er hier rum. Das geht gar nicht... Er ist ein Außenstehender, der mehr als weit von der Rasse entfernt ist und leistet es sich immer wieder dreiste Behauptungen aufzustellen, die weder Hand noch Fuß haben.

Wenn du ein "harmonieliebender" Mensch bist, bin ich das mit Sicherheit auch. Ich habe mit den wenigsten Züchtern Probleme und sehe es im Grunde wie du, dass man sich beim Hobby gegenseitig unterstützen sollte, anstatt andere als Konkurrenz zu sehen. Du kannst ja mal gerne bei den richtigen Erhaltungszüchtern, die wissen, wie man Rassen erhält (Cubalaya, Araucana etc.), nachfragen. Aber ist nunmal so, dass ich als der "Böse" hingestellt werde, weil ich die Anerkennung vorangetrieben habe, beiden Rassen dadurch erst eine gewisse Aufmerksamtkeit durch andere Züchter + Halter gegeben habe und nicht die Nicht-allwissenden-Theoretiker, die evtl. lavender Okina-Chabo mithilfe von Bildbearbeitungsprogrammen erzüchten können. Aber das ist nur meine Theorie.

Weißt du, ich kann es nicht leiden, wenn einige wenige nichts tun, sich hinsetzen und Anderen etwas vorschreiben wollen, einen auf clever machen, aber von Nichts einen Schimmer haben und die Arbeit der Anderen in den Dreck ziehen oder behindern und den Fortschritt aufhalten...

Zum Wohle der Rasse habe ich schon genug beigetragen und trage immer noch dazu bei. Andere dürfen damit gerne auch mal anfangen, da gebe ich dir Recht, mucke.

MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Land
    Hessen
    Mal etwas zu den Rassen: Buschhühner und Javanesische Zwerghühner gibt es aus unserer Zucht nicht nur in den USA sondern mittlerweile auch in Bulgarien

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach je...

Ganz ehrlich, ich habe keine Stichelei von Klaus heraus gelesen, eher seine Meinung in seinen Worten ausgedrückt, aber eventuell konnte ich die einfach nur nicht geraus lesen...
    Gegen das Programm vom Henk ist doch nichts zu sagen, oder? Klar, Mischfarben und manche tatsächlichen Begebenheiten bleiben dabei auf der Strecke, aber da macht es dann halt die Erfahrung, grob gebrauchen kann man es trotzdem.

Wie aber auch immer, und das gilt für alle Seiten, ich will einfach nur, dass die Tiere nicht nur auf Typ und Aussehen, sondern auch auf ihr ursprüngliches Wesen und Charakter gezogen werden. Wer sich mit wem an der Kehle hängt ist mir im Grunde völlig egal, aber es nervt.
    Jetzt stichelt vorgeblich Klaus, Du schiesst zurück... Zeigt die Geschichte denn nicht, dass das gar nix bringt?
    Wie im nahen Osten, seit ich denken kann: Die schmeißen denen eine Rakete auf den Kopf, dafür schmeißen die anderen zurück, worauf wieder die anderen zurück schmeißen, worauf wieder die anderen zurück schmeißen, worauf...
    Ehrlich, das ist doch Kindergarten, oder?
    Denn entweder lieber einmal 'ne richtige Bombe geschmissen, damit ein für allemal Schluß ist mit diesem fortwährenden Kinder- Gekabbel, oder verdammich' nochemal endlich alle, notfalls mit Kopfnüssen getrieben, an einen Tisch setzen und die Sache ausdiskutieren, damit der Trabbel endlich mal beigelegt wird! Soll das bei den Javanesern genau so laufen, jahrzehntelang?
    Ehrlich, hier geht's doch um die Tiere und nicht um persönliche Befindlichkeiten ...

Grüße,
    Andreas

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe keine Stichelei von Klaus heraus gelesen, eher seine Meinung in seinen Worten ausgedrückt, aber eventuell konnte ich die einfach nur nicht geraus lesen...
    Ich lese das Hick-Hack hier auch mit. Ich kenne die Hintergründe nicht und verstehe daher auch nicht alles. Aber wenn Totenkoklaus vom "genetischen Unvermögen der Antragsteller" spricht dann klingt das für mich schon wie eine Beleidigung die sich gegen wen auch immer richtet.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hämja...

Land
    Hessen
    (...)

Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Ich lese das Hick-Hack hier auch mit. Ich kenne die Hintergründe nicht und verstehe daher auch nicht alles. Aber wenn Totenkoklaus vom "genetischen Unvermögen der Antragsteller" spricht dann klingt das für mich schon wie eine Beleidigung die sich gegen wen auch immer richtet.
    Danke, Sorteng, wie viele andere Leser hast auch du zum Glück nicht die rosa-rote-Brille von totenkoklaus aufgesetzt bekommen.

@Okina75: Natürlich ist das Kindergarten... Mich amüsiert der Leerer auch nur noch. Es ist mehr als bedenklich, was er hier zum Großteil von sich gibt. Wer Ahnung hat und sich auskennt, kann seinen Thesen keinen Glauben schenken. Anfänger werden leider allzu oft geblendet.

MfG
    Geändert von Kleinfastenrather (28.09.2019 um 12:08 Uhr) Grund: OT, gelöschte Beiträge

Seite 72 von 96 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte