Seite 71 von 96 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 953

Thema: Buschhühner

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Darf ich jetzt endlich mal fragen, was in Drei Teufels Namen eigentlich Euer Problem untereinander ist? Seit Jahren wird aufeinander rumgekrittelt und versteckt kritisiert wie bei den Kleinkindern. Sagt mal, geht Euch das nicht mal langsam selber auf die Eier? Wie lange soll denn das noch weiter gehen?
    Da steckt doch weitaus mehr hinter, als nur, dass ihr, Micha, damals und wohl immer noch der Meinung wart und seid, dass es keinen Javaneser- SV braucht! Nun ja, der existiert, aber aktuell mehr oder weniger nur formell.

Und noch eine Frage: Es wird sich über mangelnde Ausstellungszahlen bei den Javanesern beschwert, und dass die mit Buschhühnern gemixt werden...
    Ja, geht mal in Euch selbst und fragt Euch, ob Ihr von einer Rasse angetan wäret, wo im Hintergrund ein fortwährend schwelender Hickhack schwelt, weil irgendjemandes Befindlichkeiten verletzt wurden...
    Ganz ehrlich, hätte ich nicht schon welche und wäre ich nicht freigeistiger, dann würde mich als ganz gemeinen Laien Euer ständiger Unfriede untereinander und gegeneinander aber kilometerweit abstoßen, und ich würde meine Rassen lieber bei den bewährten und verbreiteten suchen, und so eben noch einen Wyandottenzüchter mehr abgeben.
    Je weniger Züchter, umso weniger Tiere, je weniger Tiere, umso weniger genetische Bandbreite, je weniger genetische Bandbreite, umso weniger vernünftige Tiere. Oder nicht? Schöne, bis zum Erbrechen ingezüchtete Tipptopp- Tiere, die nützen mir einen feuchten Kehricht, wenn sie beim kleinsten Windchen umkippen oder zu 90 % auszuselektierende Nachzucht produzieren... Da nehme ich lieber zu goldene, dafür aber gesunde...

Und da müsst Ihr Euch auch echt nicht wundern, dass die meisten Javanesenzüchter auch mit Buschhühnern arbeiten. Wo soll denn sonst die breite genetische Basis herkommen, die für die Gesundheit einer Rasse unerlässlich ist? Die dürfte mit maximal 20 Ausgangstieren bei den Javanesern schon zu Beginn höllisch schmal gewesen sein, und wäre sie es bei Reinzucht heute noch immer!

Ja, ich habe mich mal wieder aufgeregt, kann ich manchmal nicht vermeiden, aber mein Tipp an Euch: Kommt doch endlich mal aus euren verdammten Schneckenhäusern raus, verabredet euch wegen meiner in irgendeinem abgelegenen Tal, haut euch da kräftig auf's Maul, und wer zuletzt steht, hat ein für allemal recht. Damit endlich mal dieses kindisch anmutende Rumgeäffe aufhört, ich kann es nämlich ehrlich bald nicht mehr hören!
    Geändert von Okina75 (26.08.2014 um 14:43 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Okina, vielen Dank! Ich lese hier still mit weil mich diese Rasse irgendwie interessiert....aber dieses Gemache: Nie würde ich mich da dazwischen begeben wollen!
    Du sprichst mir daher aus der Seele.

Land
    Deutschland
    Hi Okina,

mit dem Hickhack und der abstoßenden Wirkung hast Du etwas Wahres gelassen ausgesprochen - mich hatten die Buschhühner und die Javanesischen Zwerge auch einmal fasziniert, zumal ich Gelände hätte, wo sie ein freies Leben führen könnten...
    Erste Kontakte hatte ich auch geknüpft, aber die waren so etwas von "erfreulich" ... um das Huhn ging es da eher nicht.

Tja, heute habe ich das pure Gegenteil, nämlich Orpingtons... Und jetzt darfst Du dreimal raten wesewegen...

Aber zu Deinem Tipp mit dem abgelegenen Tal - Gewalt ist auch keine Lösung. Ein respektvollerer Umgang miteinander wäre aber im Interesse der Rasse wünschenswert.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn
    Das jetzt eben mit britischen Teedamen und den passenden Gentleman dazu haust

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, Respekt vor- und miteinander, das ist das Zauberwort!
    Auch wenn man den selbst gerne leben würde, wird es einem doch immer wieder vergällt, wenn man wieder irgendwelches Gestichel liest...

War auch mehr eine Idee, mit dem Tal, die ich gerne auch irgendwelchen kriegstreibenden Staatschefs ans Herz legen würde. Statt das ganze Volk mit ins Elend zu reißen, weil man sich nicht wie erwachsene Menschen einigen kann, einfach die beiden Streithähne in irgendein Tal, paar Boxhandschuhe mit Hufeisen drin geben und nach zwei Wochen wieder rein kucken. Und wer dann noch übrig ist, hat recht... Problem gelöst, Verluste maximal- minimiert und gut ist...
    Geändert von Okina75 (26.08.2014 um 15:58 Uhr)

Wie ware Worte ! Hatte mich ja auch mal für die Buschühner interressiert . Nur egal ob in diesem Thread oder im Buschuhnforum , ist nicht gerade Wohlfühlklima angesagt . Immer Gepisacke , bis zu Beleidigungen .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch
    Ich genieße die Javanesischen Zwerghühner jeden Tag.

Mir doch egal, ob jemand stänkert oder nicht.
    ( Bin im HüFo ja als friedliebend bekannt, oder?)

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Aua, das fängt jetzt aber an, weh zu tun, wenn sich schon drei potentielle Halter von dem ständigen Gegifte abhalten liessen ...

Willi: Mir im Grunde auch egal, aber weißt; wenn man immer wieder diese Uneinigkeiten, das Gestichel und Drüberher- Geziehe mitbekommt, was großenteils anscheinend allein darauf beruht, dass die einen meinten, es sei kein SV nötig und die anderen meinten dass doch, und auch einen gründeten, dann kommt einem irgendwann als harmonieliebendem Menschen wie mir die Galle hoch.
    Anstatt sich mal wie erwachsene Männer zusammen zusetzen oder auch nur ein für allemal die Fronten zu klären, da wird lieber rumgekabbelt, gedisst, versteckt kritisiert und sich zynisch ausgedrückt, und das nervt nur!
    Wenn man sich so spinnefeind ist, dann soll man doch die andere Partei in Ruhe lassen und zusehen, wie man selber klarkommt, und nicht reihenweise die Leute weggiften, Unfrieden und Halbwahrheiten streuen und den Unfrieden schön stetig weiter schüren.

Sollen die einen ihre schwarzen, gesperberten, silberhalsigen und was weiß ich noch für Schau- Javaneser ziehen, die anderen ihre wildfarbigen (in welcher Ausprägung auch immer) Buschhuhn- Javaneser, und die Zeit wird zeigen, welches der richtige Weg ist. Aber sich endlich gegenseitig in Ruhe lassen, denn dieses ewige Dran rum- Gekrittel, das bringt doch null und nix! Und schreckt in erschreckendem Maße die Interessenten ab, wie sich hier abzuzeichnen scheint .
    Verdienste um eine Rasse kann man sich auch so oder so erwerben...
    Geändert von Okina75 (26.08.2014 um 17:47 Uhr)

Aussteigerin Avatar von Heidi63
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Eigentlich lese ich hier mit um noch mehr über diese besonderen Hühnchen zu erfahren,
    aber bei dem Hickhack - sorry.....
    naja- ich laß mir die Hühnchen auf jeden Fall nicht madig machen!

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Darf ich jetzt endlich mal fragen, was in Drei Teufels Namen eigentlich Euer Problem untereinander ist? Seit Jahren wird aufeinander rumgekrittelt und versteckt kritisiert wie bei den Kleinkindern. Sagt mal, geht Euch das nicht mal langsam selber auf die Eier? Wie lange soll denn das noch weiter gehen?
    Da steckt doch weitaus mehr hinter, als nur, dass ihr, Micha, damals und wohl immer noch der Meinung wart und seid, dass es keinen Javaneser- SV braucht! Nun ja, der existiert, aber aktuell mehr oder weniger nur formell.

Und noch eine Frage: Es wird sich über mangelnde Ausstellungszahlen bei den Javanesern beschwert, und dass die mit Buschhühnern gemixt werden...
    Ja, geht mal in Euch selbst und fragt Euch, ob Ihr von einer Rasse angetan wäret, wo im Hintergrund ein fortwährend schwelender Hickhack schwelt, weil irgendjemandes Befindlichkeiten verletzt wurden...
    Ganz ehrlich, hätte ich nicht schon welche und wäre ich nicht freigeistiger, dann würde mich als ganz gemeinen Laien Euer ständiger Unfriede untereinander und gegeneinander aber kilometerweit abstoßen, und ich würde meine Rassen lieber bei den bewährten und verbreiteten suchen, und so eben noch einen Wyandottenzüchter mehr abgeben.
    Je weniger Züchter, umso weniger Tiere, je weniger Tiere, umso weniger genetische Bandbreite, je weniger genetische Bandbreite, umso weniger vernünftige Tiere. Oder nicht? Schöne, bis zum Erbrechen ingezüchtete Tipptopp- Tiere, die nützen mir einen feuchten Kehricht, wenn sie beim kleinsten Windchen umkippen oder zu 90 % auszuselektierende Nachzucht produzieren... Da nehme ich lieber zu goldene, dafür aber gesunde...

Und da müsst Ihr Euch auch echt nicht wundern, dass die meisten Javanesenzüchter auch mit Buschhühnern arbeiten. Wo soll denn sonst die breite genetische Basis herkommen, die für die Gesundheit einer Rasse unerlässlich ist? Die dürfte mit maximal 20 Ausgangstieren bei den Javanesern schon zu Beginn höllisch schmal gewesen sein, und wäre sie es bei Reinzucht heute noch immer!

Ja, ich habe mich mal wieder aufgeregt, kann ich manchmal nicht vermeiden, aber mein Tipp an Euch: Kommt doch endlich mal aus euren verdammten Schneckenhäusern raus, verabredet euch wegen meiner in irgendeinem abgelegenen Tal, haut euch da kräftig auf's Maul, und wer zuletzt steht, hat ein für allemal recht. Damit endlich mal dieses kindisch anmutende Rumgeäffe aufhört, ich kann es nämlich ehrlich bald nicht mehr hören!
    Ich bin nur der Meinung es braucht keinen SV, der nix tut, keine Versammlungen abhält, bis auf ein oder zwei SS wenig bzw. nichts tut um Werbung zu machen.
    Wer benötigt Schriftführer und Zuchtwart, die seit 2008 nichts getan haben außer eine schriftliche Einladung zu einer Versammlung zu versenden? Gerade Neueinsteiger benötigen Tipps, nicht von einem bestimmten Nordhessen, aber sie werden benötigt. Dafür ist u. a. auch der Zuchtwart da.

Insbesondere ein Leerer greift hier gerne Leute an und stellt vor allem die so wichtige Anerkennung in Frage, weil er oder seine Jünger es in 10 Jahren oder gerne mehr nicht geschafft haben "Javanesische Zwerghühner" erfolgreich vorzustellen. Ich wiederhole mich gerne, wie wichtig es war diese Rasse anerkennen zu lassen. Leerer wie er können mir nichts vormachen und mögen es nicht, wenn man kritisch ist. Altbackene Typen von vorgestern können das nicht haben.

Ich habe hier nie jemanden angegriffen, nur lässt man sich ungern von Ahnungslosen veräppeln. Was andere wie schnulli und / oder sonstwer mal verabredet haben und was da lief, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich/wir anfangs einer Zusammenarbeit nie abneigend gegenüber standen. Aber es hat halt jeder von den Züchtern das Gefühl (gehabt), man will uns beleeren und veräppeln von Seiten der damaligen und zum Teil heutigen "Macher" oder "Nicht-Macher".
    Okina75 muss halt auch noch viel lernen und ganz besonders einmal von Seite 1 bis zum Ende der Threads über die beiden Rassen lesen. Dann kann man erst mitreden.

MfG

@Okina75: Ich schätze die Zahl auf rund 50 Leute an, die die Diskussionen wie ich auch nicht als förderlich empfinden... Allerdings bin ich einer der wenigen, der u. a. dem Leerer gegenüber noch nicht die Flinte ins Korn geworfen hat...
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Land
    Deutschland
    ...Sorry Cubalaya,

es ist sonst wirklich nicht so mein Ding, weil ich selbst oft in Eile tippe und Fehler mache..

Aber "beleeren" kann Dich keiner, Deinen Mülleimer ausleeren vielleicht schon eher. Geht es um Forschung und Lehre, nimm das kleine "h" mit und lass das zweite kleine "e" einfach zu Hause.

Einen möglicherweise Lehrer, als Leerer zu betitulieren, empfinde ich als beleidigend, aber vielleicht war das ja auch so beabsichtigt....
    Ich sage ja, Buschhuhn- und Javeneser- Leute...einfach nicht so ganz meine Welt.

Kopfschüttelnde Grüße

Vom Medienhuhn

Seite 71 von 96 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte