Eine Yellow-Tochter in der Oberpfalz
![]() |
Eine Yellow-Tochter in der Oberpfalz
Hey. Die sieht gut ausMeine beiden Buschháhne von dir wurden vom Habicht geholt
Ich werde jetzt mehr Hecke pflanzen und hoffe ich kann im nächsten Jahr wieder Buschhuhneier finden.
Lg
In deiner Nähe hast du ja einen guten und erfahrenen Züchter vor Ort... Und da musst du nicht weit fahren oder gar zuschicken lassen. So viel ich weiß, gibt er noch zuchttaugliche Hennen mit guter Zehentrennung ab... Wenn du davon noch etwas haben möchtest, solltest du dich am besten schon in der kommenden Woche bei ihm melden...
MfG
Cubalaya, blau-zimtfarbig
[QUOTE=Cubalaya;834196]In deiner Nähe hast du ja einen guten und erfahrenen Züchter vor Ort... Und da musst du nicht weit fahren oder gar zuschicken lassen. So viel ich weiß, gibt er noch zuchttaugliche Hennen mit guter Zehentrennung ab... Wenn du davon noch etwas haben möchtest, solltest du dich am besten schon in der kommenden Woche bei ihm melden...
MfG[/QUOTE
Ja ich weis. Nur leider wird das nichts weil ich leider kein Platz mehr habe und eigentlixh
bin ich gerade dabei zu reduzieren.
Lg
Hallo liebe Buschhuhn- und Javaneser-Freunde, liebe Forianer,
eigentlich wollte ich meinen Freunden mit einem Mistelmotiv Frohe Weihnachtstage und ein gutes Neues Jahr wünschen, was ich hiermit
auch mache.
Wer mich kennt, weiß, daß neben der Buschhuhnzucht die Kultur diverser Mistelarten eine Leidenschaft von mir ist. Beim Schreiben des Weihnachtsgrußes fiel mir ein, daß ich im letzten Frühjahr die Mistelbeeren, die ich nicht mehr zur Anzucht benötigte, an meine Buschhühner verfütterte. Die Buschhühner waren "rackedoll" auf die Mistelbeeren, die in kürzester Zeit aufgepickt waren. Der Fachhandel
bittet ja für das Geflügel auch Kombi-Säfte (Weißdorn + Mistel) an.
Ich werde jetzt regelmäßig meine Mistelbüsche beernten und Mistelbeeren
an meine Buschhühner verfüttern. Natürlich belasse ich auch Beeren für
die heimische Avifauna an den Büschen.
Frohe Festtage
Lupus
Hallo zusammen!
Ich bin seit ein paar Tagen neu im Forum und habe mir die 50 Seiten dieses Themas mit Spannung durchgelesen. Freue mich so viele Buschhuhn-Fachmänner und natürlich auch Fachfrauen hier vorzufinden. Habe selbst erst seit diesem Jahr Buschhühner.
Im April 2012 habe ich von einem Knut aus Thüringen (od. Osthessen?) eine Glucke mit über 30 Kücken bekommen. Ich Depp hab mich erst nicht mehr gemeldet, irgendwann als ich endlich wollte, waren die Kontaktdaten futsch. Falls sich jener Knut hinter einem der Netz-Pseudonyme verbirgt: Ganz herzlichen Dank! (lieber spät als gar nicht) Super schöne Tiere, an denen ich mich jeden Tag freue.
Liebe Grüße
Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).
Hallo Lupus,
danke.
Und auch dir Frohe Festtage.
Hallo liebe Buschhuhn-Halter,
Jesus ist in einem Stall zur Welt gekommen; vielleicht waren ja auch ein paar Hühner anwesend.
Jedenfalls hoffe ich, dass ihr die Festtage genießt.
Ich habe eigentlich vor, aus Platzgründen ca. 7 meiner Buschhuhn-Hennen zwischen den Jahren zu schlachten. Sind mir aber fast zu schade (ist ja auch nicht viel dran). Falls einer von Euch die sieben oder wenigstens einige davon haben will - allerdings dann bitte nicht zum Schlachten -, soll es mir sehr recht sein. Haben alle 5 Zehen und legen leicht grünliche Eier (allerdings noch nicht sehr viele). Weil Weihnachten ist, bekommt er sie geschenkt - aber nur Selbstabholer. Die Hühner sind in 35066 Frankenberg-Eder/ Hessen. Falls einer Interesse hat, bitte relativ schnell bescheid sagen (könnte die Hennen notfalls auch noch ein paar Wochen aufheben, wenn sie am Ende wirklich abgeholt werden).
Und hier ein paar Fotos von ihnen:
2.JPG3.JPG1.JPG4.JPG5.JPG
Bei der Gelegenheit noch eine Frage an die Fachmänner: Sind die jetzt orangehalsig? rebhuhnfarbig? wildfarbig? oder ...?
Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).
Schade das du so weit weg wohnst
Lg
Lesezeichen