![]() |
So,
hier die Bilder der zwei Junghähne die bei mir 2013 züchten werden! Der Eine stammt aus einer Kombinationszucht mit tunk und der Andere aus einer Kombinationszucht mit logofff! Beide zeigen eine deutliche Kehlwamme!
Geändert von Lotta (07.10.2012 um 19:53 Uhr)
Guten Abend!
Hier ist mal ein leider sehr mäßiges Bild des kleinen Schwarzen.
Irgendwie bekomme ich von dem kein einziges Bild scharf, dafür aber ist sein gleichaltriger Bruder mit auf dem Bild, und ich denke, man sieht die Kopfunterschiede deutlich
Der Schwarze hat halt auch so einen kurzen und dicken Schädel, und die Überaugenwülste/ Augenbrauen sind auf jeden Fall ausgeprägter als bei seinem Vater, der auch nur Spuren einer Kehlwamme hatte (jaja, ich weiß, war die volle Gurke, mein Javaneserhahn. Immerhin lecker war er am Ende ^^), während die beim Schwarzen schon richtig hin und her schlabbert.
Jedenfalls, der kleine Schwarze kommt vom Kopf her weder nach dem Javaneser noch nach der Königsbergerin, und mit dem dicken Kopf muss in einem von beiden ein richtiger Kämpfer mitspielen.
Ich weiß, zählen die Javaneser auch zu, ich meine aber die "anderen" ^^.
Der Bruder hat auf jeden Fall den Hengstnacken des Javanesers geerbt, der dem Schwarzen total fehlt.
Grüße, Andreas
PS: Sehe grad' die Bilder Deiner beiden Hähne, Lotta, und oho, so sah meiner nur ansatzweise aus. Der hatte anstelle der Wamme kleine Kehllappen. Jaja, ich stecke die Nachzucht ja in die Supp', wenn sie den Schnupfen überlebt ^^.
Geändert von Okina75 (07.10.2012 um 20:09 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
ich versteh nicht ganz, wo hier die Probleme sind
Hier mal Köpfe von 100prozentigen Buschhühnern (ich nenne sie bewusst so, auch wenn es jemanden geben mag, der damit Probleme hat.)
Hier noch der Kopf eines Anti-Christen. Schöne Kehlwamme, gelle :-)
hier mal ein Bakiva-Hahn, der wild im Busch leben soll. Quelle unbekannt
Hey hier mal Bilder von meinen.
Die ersten 3 sind von dem Vater. Das letzte vom letzten Sohn.
Achso der ist auch noch da.(sohn)
Ich weis die Zehentrennung ist Misserabel. Was mich wundert ist das die Küken von den Super Zehe habenIch muss mal ein Bild machen.
Da kommt dann die Kunst des züchtens!
Natürlich ist eine gute Zehentrennung nicht alles, aber mit einer geziehlten Zuchtauswahl wirst Du weiter kommen können. Übrigens, die kleinen Hähne, vor allem der orangehalsige, sehen eignetlich nicht schlecht aus. Wenn Du mit denen weiterzüchten willst, brauchst Du Hennen mit 100% Füßen!
Das Tier mit der besten Zehentrennung das ich jemals gezüchtet habe, sitzt in Österreich. Ein Hahn aus diesem Jahr. Er ist sogar schon Vater, mit Hennen aus diesem Jahr!
Gruß Lotta
Lesezeichen