Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #301
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Der Gockel in Bild 2 hat ja mal wirklich die ultimative Form, absolut perfekt !
    Da ist bloß das "Problem" mit der Fünfzehigkeit... Gibbet da nicht auch "Verlustmutanten" mit vier Zehen?

    Ansonsten würde ich jetzt glatt fragen, wo ich da klauen kommen kann ^^!

    Grüße, Andreas

  2. #302

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Der Gockel in Bild 2 hat ja mal wirklich die ultimative Form, absolut perfekt !
    Da ist bloß das "Problem" mit der Fünfzehigkeit... Gibbet da nicht auch "Verlustmutanten" mit vier Zehen?

    Ansonsten würde ich jetzt glatt fragen, wo ich da klauen kommen kann ^^!

    Grüße, Andreas
    Die gibt es bzw. gab es auch. In den letzten Jahren werden sie auf jeden Fall seltener...

    Bei Seidenhühnern, Dorking, Deutschen Lachshühner, Houdan und Co. ist bzw. war es mit Sicherheit ähnlich.

    Wildfarbige kannst du in der BRD nur bei drei Züchtern bekommen.

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #303

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    156
    Was sind denn Verlustmutanten?

  4. #304
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Huhu!

    Das meinte ich in dem Sinne, ob es da eventuell welche mit vier Zehen gibt. Also welche, die durch Mutation einen Zeh weniger haben .
    Verlustmutanten wären im übrigen solche, die gegenüber der Ursprungsform etwas weniger haben, zum Beispiel Farbstoffe.

    Grüße, Andreas

  5. #305

    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Dinslaken
    PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Beiträge
    105
    Gestern ist mir etwas sehr Unangenehmes passiert. Mein Sohn ist in die Innenvoliere der 3 Buschhuhnhennen, die ich von Lupus bekommen habe, zum Füttern gegangen. Weil sie ihn länger nicht gesehen hatten, reagierten sie wohl total panisch und eine Henne hat an meinem Sohn vorbei das Weite gesucht. Sie flog zuerst in eine hohe Eiche auf dem Nachbargrundstück und von dort aus wenig später auf das Dach des Nachbarhauses (Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut fliegen können.). 15 Minuten später landete sie, vielleicht vom Krähen der Hähne angelockt, in einer Kiefer an unserer Grundstücksgrenze, ließ sich dort auf einem Ast nieder und hat wohl dort die Nacht verbracht.

    Meine Hoffnung war, dass sie sich am Morgen in der Nähe des Hühnerhauses rumtreiben würde. Aber es gab heute keine Spur mehr von ihr. Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie sich nun völlig allein irgendwo rumtreibt und wahrscheinlich die Orientierung verloren hat. Aber ich weiß mir auch keinen Rat, wie man sie vielleicht wieder herlocken kann.

    Gruß
    Rolfpaul

  6. #306
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Heimkehrer

    Hallo Rolfpaul,
    warte einfach mal ab. Evtl. wird die Henne ja doch durch das Hahnenkrähen wieder angelockt. Ein Vollbruder dieser Henne aus dem letzten Jahr ist aus dem Revier aus ca. 2 km Entfernung wieder zurückgekommen.
    Der Hahn wurde per KFZ ins Revier gebracht und war nach 2 Tagen wieder da. Er konnte sich nur nach
    dem Hahnenkrähen richten. Es ist schon ein Abenteuer mit diesen Hühnern, es wird nie langweilig.

  7. #307

    Registriert seit
    20.04.2005
    Ort
    Dinslaken
    PLZ
    46539
    Land
    NRW
    Beiträge
    105
    Hallo Dietmar,
    das macht ja Hoffnung. Noch hat sie sich aber nicht sehen lassen.
    Aber interessant ist schon, wie unterschiedlich deine Hennen reagieren. Wenn ich in den Stall komme, sind sie inzwischen sehr ruhig und kommen beim Füttern schon sehr nah. Bei meinem Sohn haben sie panisch reagiert.

  8. #308
    Avatar von Lotta
    Registriert seit
    22.06.2008
    PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Beiträge
    551
    Hy,
    die ursprünglichen Buschhühner, von denen wir sprechen reagieren ebenso. Also bitte nicht in eine Richtung DRÄNGEN! Die Buschhünchen auch ohne die WILD kreuzungen sind besonders. Es gibt mitlerweile soooo viele die diese Buschhünchen züchten die so viel Aufmerksamkeit hervor gerufen haben! Es ist toll wenns weiter geht, aber nicht vergessen wo es her kommt!

    Gruß Uwe

  9. #309

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Hy,
    die ursprünglichen Buschhühner, von denen wir sprechen reagieren ebenso. Also bitte nicht in eine Richtung DRÄNGEN! Die Buschhünchen auch ohne die WILD kreuzungen sind besonders. Es gibt mitlerweile soooo viele die diese Buschhünchen züchten die so viel Aufmerksamkeit hervor gerufen haben! Es ist toll wenns weiter geht, aber nicht vergessen wo es her kommt!

    Gruß Uwe
    Was die Aufnahme einer anderen Rasse in den Rassegeflügel-Standard für Europa so alles bewirken kann... Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht? Fantastisch!

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  10. #310
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
    Hy,
    die ursprünglichen Buschhühner, von denen wir sprechen reagieren ebenso. Also bitte nicht in eine Richtung DRÄNGEN! Die Buschhünchen auch ohne die WILD kreuzungen sind besonders. Es gibt mitlerweile soooo viele die diese Buschhünchen züchten die so viel Aufmerksamkeit hervor gerufen haben! Es ist toll wenns weiter geht, aber nicht vergessen wo es her kommt!

    Gruß Uwe
    Hallo Lotta,
    hier müßen wir 3 Zuchtrichtungen beachten. Das Javanesische Zwerghuhn alles ganz tolles, interessantes, dekoratives Rassehuhn mit vielen naturnahen Eigenschaften. Dieses außergewöhnliche Zwerghuhn wird von passionierten Rassegeflügelzüchtern besonders in den Großräumen Hessen, Sieger- und Sauerland sowie in Thüringen/Mecklenburg-Vorpommern gezüchtet und gefördert.
    Liebhaber der stalllosen und naturnahen Freilanhaltung, ohne Ausstellungsambitionen, greifen auf das Buschhuhn (ähnlich wie
    Alfred Muntau es erzüchtet hat) zurück. Das Buschhuhn ist auch für die Haltung als halbwildes Ziergeflügel in Parkanlagen geeignet - ebens als hervorragender Brüter/Amme für Wild- und Ziergeflügel. Gute Zuchten/Stämme gibt es in der gesamten BRD mit dem
    Schwerpunkt Ostwestfalen/Niedersachsen.
    Geändert von Lupus (31.10.2011 um 13:51 Uhr)

Seite 31 von 96 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •