Seite 11 von 96 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 953

Thema: Buschhühner

  1. #101

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Huhu Dietmar!

    Bin völlig Deiner Meinung. Falls es Interessenten aus OWL, Niedersachsen oder sonstwo in meiner Nähe gibt - Laut geben. Bin auch gegen unnötige Tiertransporte.
    Die Interessenten sollten sich aber im klaren sein was sie sich da ins Haus holen. Ich werde diesmal nicht mit Glucke arbeiten, obwohl ich welche hätte. Die Tiere sollen ihre natürliche Scheu behalten. Heisst, es werden keine Kuschelhühner sondern eher Fluchttiere.

    Grüsserchen
    Claudia

  2. #102
    Avatar von fishking
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    90
    Hallo,
    wie gesagt bin weiterhin an den Hühnern interessiert!

    Wohne nähe Niedersachsen.

    Ist ggf. einer ab und an in Salzdahlum, bin da zwar auch nur sehr sporadisch ggf. könnt ich dies dann mit einem Besuch dort verbinden!

    Habe momentan vier Küken, Geschlechtsbestimmung bis dato allerdings nicht möglich.

  3. #103

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911

    traurig Buschhuhn-Brut

    Huhu!

    Leider war das Ergebnis doch nicht berauschend. Von den insgesamt eingelegten 28 Eiern kamen am Ende 16 heraus. 3 waren frühzeitig abgestorben oder unbefruchtet, der Rest hat nicht angepickt.
    Als ich die Bruteier abholte, gab man mir mit auf den Weg, es könnten auch weisse schlüpfen . Jo, sind es dann auch. 7 wildfarbene, Rest weiss und schwarz. Zwar überwiegend 5 zehig, aber welches weisse Huhn überlebt schon in der Wildnis, ausser dem Schneehuhn
    Naja, süss sind se allemal, Abnehmer finden sich auch - starten wir einen neuen Versuch!

    Grüsserchen
    Claudia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #104

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    53
    klappt nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #105

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    53
    Sorry Lupus, das klappt einfach nicht, ich probier es morgen mal in aller Ruhe.
    vg

  6. #106

    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    53
    klappt ja doch, wenn man die Bilder anklickt. Gruß C.

  7. #107
    Avatar von khg
    Registriert seit
    03.07.2007
    PLZ
    79...
    Land
    BaWü
    Beiträge
    126

    letzte Mohikaner

    hallo Dietmar

    Hat der letzte Mohikaner noch was produziert?

    Habe noch eine wildfarbene Henne gefunden,
    F3 von einer Anpaarung mit Zwergseidenhenne
    Glattes Gefieder u. kleine Haube

    mfg KH
    MfG KHG

  8. #108
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter
    Hallo khg,
    leider nein. Der Hahn ist mit 5 Hennen zusamme. Alle Hennen werden gut getreten. Leider hat keine mehr gegluckt. Für den Lohnbrüter (für einen Geflügelverein) waren die Eier zu spät und ein befreundeter Landwirt hatte seine Tiere bereits entgluckt als meine Hennen mit dem Legen begannen. Jetzt setze ich auf das Frühjahr mit Eigennachzucht.
    Ich werde in diesem Jahr sicherlich noch Tiere von Claudja und vom Wildpark Neuhaus bekommen. Wir müßten uns mal abstimmen, wer noch was möchte!?!?
    Viele Grüße
    Dietmar

  9. #109

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Huhu!

    Bevor ich die fehlfarbenen Tiere nach Sibirien schicke, wären die für Euch auch interessant? Zumindest ist 50 % original Buschhuhn drin. Aber für ein Leben "draussen" durch die Farbe leider nicht tauglich.

    Grüsserchen
    Claudia

  10. #110
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398
    Themenstarter

    Weiße Buschhühner

    Hallo Claudia,
    direkte Verwendung habe ich für die "Weißen" nicht. Handelt es sich hierbei um Kreuzungen, Mutationen oder Rückschläge?
    Meines Wissens fielen bei khg auch schon mal "Weiße" aus reinen wildfarbenen Eltern. Ich selbst kenne ein weißes Buschhuhn aus dem alten Muntau-Buschhuhnstamm. Das Huhn hatte eine dunkle Haut und dunkle Beine. Das war ein reines Buschhuhn. Ob es sich um einen Rückschlag oder um eine Mutation handelte, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Haben sich noch weitere Interessenten für die Nachzucht bei Dir gemeldet?
    Ich beabsichtige ja im September oder Oktober eine Niedersachsentour zu machen, um im Wildpark Neuhaus und bei Dir die Buschhühner abzuholen. Hierzu melde ich mich aber noch.
    Viele Grüße
    Lupus

Seite 11 von 96 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Buschhühner kreuzen?
    Von Farfalline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 07:27
  2. Buschhühner
    Von totenkoklaus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 22:09
  3. Meine Buschhühner
    Von winnie23 im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 16:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •