Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 234

Thema: zum ersten Mal Naturbrut

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Sooo, Gegacker gabs noch 3 Mal gestern und heute, aber vor einer Stunde war die draussen, hat alles gemacht was die machen sollte, gekackt, gefressen, getrunken, Staub gebadet, sich geputzt und zurück ins Nest gegangen. Ich liebe diese Henne, die vertraut mir grenzenlos, ich habe die vorbeugend mit Verminex behandelt und die hat von Hand gefressen. Die weis genau dass ich ihr helfen will, trotz Hormone hack die meine Hand nicht mehr.

  2. #12
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Na fein, dann wird es ja hoffentlich in etlichen Tagen eine Menge Küken bei dir geben !
    Liebe Grüße
    Doris

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Na ja, die Bruteier waren nicht so dolle, aber andere waren auf die schnelle nicht zu bekommen. Die Küken habe ich schon, wollte es nur dass mit Naturbrut erleben und Henne nicht entglüken. Die ist erste Henne, die bei mir wirklich brütet, alle anderen haben nur glückend dur die Gegend gelaufen und wollten nich ins Nest. Mit 3-5 Küken wäre ich woll zufrieden und Henne auch.

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Ich habe gestern die Eier geschiert, weil vorgestern lag ein Ei draussen von Glucke aussortiert, längst abgestorben und roch schon etwas verfault.
    Ein Ei habe ich aussortiert, die 11 hat die noch und die sehen ganz gut aus.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Heute ist Schlupftag. Ein Küken ist geschlupft und sieht putzmunter aus, noch ein musste ich erlösen. Er hat ganz merkwürdiger Missbildung gehabt, ein Beinchen war im Bauchraum durch After reingesteckt, bin richtig geschockt. Hat schon jemand so was gesehen?

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Heute sind zwei Küken im Nest und noch ein weiteres Ei angepickt.
    Das ist meine Süße:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    155
    Hallo Murmeltier, ist schön,gell? Ich lieb meine Glucke auch, ist meine erste und führt seit fast 3Wochen ganz vorbildlich. Seit einer Woche sitzt noch eine...Ich kriegs nicht fertig, sie zu entglucken, sollen sie halt Mama werden...:-)) Du, ein Tipp: Laß sie alle bissel in Ruhe, stör sie nicht, laß alles schlüpfen was will...Und dann guck erst nach! Bloß nicht zu viel stören, so am Ende des 22.Tages hab ich geschaut und da waren alle draußen. Zu der Mißbildung weiß ich nichts, aber Brutfehler ist ausgeschlossen, also wahrscheinlich Inzucht. Noch gut Schlupf und warte einfach ab! LGR Tigerschnecke

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Danke!
    Inzucht kann ich eigentlich auch ausschließen. Die Küken stammen von Australorps-Bielefelder Mixhahn und von Mixhennen mit Cochin, irgend welchen Zwergen und braunen Hybriden Blut. Also sehr bunte Mischung. Vielleicht war es keine Missbildung, sonder hat es das Beinchen irgend wie bei Schlupf sich selber ins Bauch gesteckt. Das Beinchen war ganz normal entwickelt.
    Meine Anwesenheit stört ihr nicht mehr, die hat volle Vertrauen zu mir und zeigt gern ihre Kinder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Murmeltier (29.04.2011 um 22:02 Uhr)

  9. #19
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Glückwunsch Murmel hab den Fred jetzt erst entdeckt. Wieviele sind denn jetzt geschlüpft ? Schöne Bilder sind das. Bei mir ist es vielleicht am 3. 5. soweit. Schade, das Unglück mit dem Küken. Man könnte jetzt sagen, daß bei den Hybrit-Ahnen zu doll gepfuscht wurde... Aber ich lasse es lieber Ich denke, so etwas kann halt mal passieren (?). Viel Glück bei der Aufzucht und viel Freude dabei!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Themenstarter
    Es ist bei zwei Küken geblieben. Wenn beide groß werden passt es, nur wenn ein aleine bleibt ist es nicht so schön. Beide futtern ordentlich. Die Glucke geht kurz raus und läuft wieder ins Nest. Ich wollte das Nest eigentlich neu machen, aber die sitzt immer noch drinn fast die ganze Zeit. Vielleicht morgen.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch meiner ersten Naturbrut
    Von Krauseglucke im Forum Naturbrut
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 21:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 12:37
  3. Fortschritt meiner ersten Orpington Naturbrut :)
    Von *doro* im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 09:48
  4. Geschlechterbestimmung bei meiner ersten Naturbrut
    Von difrank_de im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 07:55
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •