Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: "legereife" Hühner legen nicht

  1. #71
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von Brahmazüchter

    Und wenn man hier nicht mal seine fachliche Meinung äusern darf ohne das sich jemand angepisst fühlt dann sollte sich der oder die jenige mal Gedanken machen ob sie/er überhaupt Meinungen von anderen verträgt.
    hallo

    zwischen einer fachlichen meinung und dem lächerlich machen anderer fachlichen meinungen liegt halt ein bissi was ..oder ist es deiner meinung nach fachlich zu sagen das andere nur unnötigen blödsinn schreiben bzw betreiben ?? der ton macht die musik mein freund

    liess mal deine eigenen beiträge nochmal..ungemein fachlich..wirklich

    grüsse
    Tina

    @ chook DANKE
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  2. #72
    Gast
    Gast
    bekomme ich denn noch eine antwort?

  3. #73
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    @ chook

    Ich gebe dir schon recht das man früher dementsprechend sich bemüht hat was die Fütterung anbetrifft.Aber wie du schon erwähnt hast gab es zu dieser Zeit noch nicht die möglichkeit an Fertigfutter ranzukommen.
    Genauso mit dem Grünfutter gebe ich dir auch recht.Spricht von meiner seite auch garnix dagegen.

    Aber die zeiten ändern sich und heutzutage bekommt man gutes Hühnerfutter an jeder Ecke und das ausgewogen zusammengestellt ist so das die Hühner nix anderes mehr brauchen.

    In dem Thema hier geht es eigendlich darum weshalb manche Hühner keine Eier legen. Und Gründe wieso manche Hühner keine Eier legen haben hier auch schon andere Leute mitgeteil. Nicht nur meine wenigkeit.

    Es geht Hier schlichtweg darum das man Jugendzüchter oder Anfängern nicht klipp und klar sagt das es sich um das Wetter,die wechselnde Umgebung usw. handeln kann und das man sich gedulden sollte auch wenn einem beim kauf erzählt wurde das es sich um legereife Hühner handelt.

    Aber nein da werden Sachen an den Haaren herbeigezogen die garnichts damit zu tun haben.

    Wie sollten uns im klaren sein das alles seine Zeit braucht und das man bei den Tieren nicht von heute auf morgen durch irgenwelche Fütterungsmethoden das Eierlegen herbeiführen kann.


    Und mir kommt es hier sowiso so vor das hier eine gewisse Dame immer das letzte wort haben muß wenn nicht der gleicher Meinung oder Einstellung ist.

    Mir ist diese Diskusion mitlerweile auch zu blöd. Ich hab meine Meinung was das Eierlegen anbetrifft gesagt und der rest ist mir egal.

    Soll jeder das machen was er für richtig hällt.Haupsache er ist zufrieden.

  4. #74
    Avatar von xenia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    93

    legereif

    Hallo!

    Ich möchte nochmal was zu diesem Thema sagen :




    UND SIE KÖNNENS DOCH-nach fast endlosem Warten sind die ersten BRAHMAEIER da!

    Ich möchte nochmal allen Danken die mir hier mit Rat und Trost zur Seite gestanden haben

    Und allen anderen die denken Ihre Hühner könnten keine Eier legen
    (so wie Ich) möchte ich den Rat geben :

    FASST EUCH IN GEDULT UND LASST DER NATUR IHREN LAUF

    Gruß Xenia

  5. #75
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    oh ja Geduld muß man als hühnerhalter reichlich haben

    is fast so wie angeln
    Cogito ergo sum

  6. #76
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von *Hühnerjan...is fast so wie angeln ...
    Jepp, nur nich so Schweigsam!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 22:37
  2. Legereife Hühner füttern
    Von domaene24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2020, 13:04
  3. legereife Hühner um diese Jahreszeit?
    Von AlexL im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:07
  4. legereife hühner (neu) legen immer noch nicht
    Von vespertilio im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •