Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: "legereife" Hühner legen nicht

  1. #11
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ich kenn dat,mein Hühnerdealer hatte mich damals auch verarsc****

    sind Legereif(auch anfang August gekauft,21 Stück),jo, spätestens in 21 Tagen schmeissen die Dich mit Eier zu,Jo

    aus 21 Tagen wurden fast 100Tage,nu schmeissen die mich mit Eier zu.

    Aber ich weiss nu,wie der Kamm aussehen muß,wenn ich mir wieder mal welche hol,Groß und Rot,weil klein,Blass und Mickerig heisst noch lange nicht legereif.
    Cogito ergo sum

  2. #12
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Angenommen sie waren als du sie gekauft hast 21 Wochen alt
    sind sie jetzt 9 Monate alt wo Hybriden eigentlich schon Legen sollten.

    Natürlich spielt die Jahreszeit eine rolle aber Hybriden legen auch denn Winter über zwar weniger aber sie legen noch.

    Ich persönlich Kaufe mir nur vom Züchter Tiere wo ich die haltungs- Bedingungen kenne und weiß das der jenige auch Sachverstand hat dar gebe ich lieber mehr aus und weiß was ich bekomme.

    Anstatt mir Tiere zu kaufen wo ich nix drüber weiß wo sie herkommen wie sie dort gehalten werden...

    Es gibt zwar auch auf denn Mart manchmal gute Tiere und Gesunde
    aber ich bei denn verkäufern immer den gedanken das sie mich übers Ohr hauen wollen .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #13
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Nee Dominik,das brachte auch nix

    Meine Hühnis sind von einem Geflügelhof,der eigentlich einen guten Namen hier hat(Ahrens&Siebken),sind zwar keine LZ oder D's,aber trotzdem an und für sich ok die Hühnis.

    Dieses jahr,hat er aber irgendwie Sch*** gebaut,sämmtliche Kollegen hier in der umgebung hatten Probleme,mit der Lieferung dieses Jahr von Ihm.

    Überall haben sie schlecht bis gar nicht gelegt,waren Krank usw.

    Man konnte Ihn immer wieder anrufen,war selber ganz besorgt um seine Kundschaft,aber was bringt das,wenn es nix bringt.

    Erst als meine TA die Medizinische Keule rausgeholt hat,ging das bei meinen relativ Fix los(ca.3 Wochen nach Absetzen der Medizin)

    Vermutlich hat Ihre Krankheit meinen Junghennen auch im Wachstum gestört,keine Ahnung

    Nun ist für mich die welt auf jeden Fall in Ordnung

    Die sollten doch jetzt weiterhin bis ca. August so Konstant legen,oder?

    Dann vermutlich die Mauser.....
    Cogito ergo sum

  4. #14
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: "legereife" Hühner legen nicht

    Original von Gudrun Truthuhn

    am 07. August habe ich auf einem Geflügelmarkt zwei legereife Grünleger gekauft.
    Ein Huhn hat vor zwei Wochen ca. zehn Eier gelegt und jetzt wieder aufgehört, das andere Huhn noch kein einziges....
    Die braunen Hühner legen sehr fleißig - nur meine Grünleger nicht!
    Grünleger sind nicht so früh wie normale Legehybriden. Außerdem wissen wir nicht welche Mixe oder Rassen die Damen sind!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #15
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Ich vermute mal,wie bei mir,Grünlegerhybriden

    die legen,wenn sie dann loslegen auch jeden tag Ihr Ei,meine Beiden Damen zumindest...
    Cogito ergo sum

  6. #16
    Avatar von xenia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    93

    Fragezeichen -legereife Hühner legen nicht -die Zweite

    Hallo! Mir gehts mit meinen Brahmas genauso.Ich fühle mich total vergackeiert.Mitte November bin ich zig Kilometer gefahren um mir von einem Züchter "meine"Brahmas zu holen.Angeblich von Januar 05 auch mit 05 beringt.Einen stattlichen Hahn und zwei Hennen.Nach ca.3 Wochen hatte ich an einem Tag zwei Windeier??also Eier ohne Schale-seitdem nichtsmehr.Kann das sein?
    Zu der Sache mit auf dem Markt kaufen kann ich jetzt wo ich das so lese nur sagen das ich wohl Glück hatte.Habe mir im Oktober völlig neu und ohne Ahnung vier Grünleger Hunis gekauft-Junghennen,mit der Aussage die bräuchten noch ca.5 Wochen bis sie legen-und tatsächlich kam das erste Ei fast auf den Tag pünktlich.Seitdem legen Sie brav Ihre Eichen und zum Glück waren Sie auch gesund.Aber nachdem was ich hier gelesen habe würde ich so unbedarft kein Huhn mehr kaufen.
    So-jetzt hoffe ich das mir jemand mit Gutem Rat bei meinen Brahmas behilflich sein kann-normal ist das ja nicht.
    Gruß Xenia

  7. #17
    Gast
    Gast

    RE: -legereife Hühner legen nicht -die Zweite

    wie gesagt: auch micht unnormal. meine marans legen auch noch nicht. obwohl sie seit wochen legen müssten. das selbe gilt für die seidis.

    und wenn man sich mal andere threads ansieht zu selbem thema und sich dann ansieht, wie viele über eine sehr lange mauser dieses jahr klagen, wundere ich mich schon über fast nichts mehr.

  8. #18
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Brahmas fangen mit denn Legen sehr Spät an dar ist es nicht ungewöhnlich das mit 8-9 Monaten die ersten Eier kommen.
    Wenn denn noch die Jahreszeit und eventuell die Mauser zukommt.
    Sach mal was bekommen sie zu fressen ?
    Warte einfach ab das wird schon noch eine Eierflut geben
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  9. #19
    Avatar von Gudrun Truthuhn
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    87
    Themenstarter

    RE: -legereife Hühner legen nicht -die Zweite

    Und auf einmal legen meine Beiden wie die Verrückten!
    Die Grünleger haben beide plötzlich angefangen zu legen wie die Weltmeister und wollen gar nicht mehr aufhören. Jeden Tag sind zwei perfekte grüne Eier im Nest.
    Trotzdem ärgere ich mich über die Hühnerhändlerin, die mich wirklich gewaltig veräppelt hat. Fast fünf Monate hat es jetzt gebraucht und die Hühner waren auch nicht billig (€ 15,--/Stück) und nicht mal beringt.
    Naja, nächstes Mal bin ich schlauer.

  10. #20
    Avatar von xenia
    Registriert seit
    02.01.2006
    Beiträge
    93
    Hallo! Die kriegen als Hauptfutter fertig gemischtes Körnerfutter zusätzlich Weizen,wenns hinhaut mal gekochte Kartoffeln,Nudeln(am liebsten mögen Sie Spaghetti-die sind wohl wurmähnlich),eingeweichtes Brot ,Salat,Äpfel,übriggebliebenes Gemüse und als Leckerli da sind Sie ganz scharf drauf-manchmal Mehlwürmer.Und Muschelkalk.Ausserdem werfe ich ab und an mal kleine Steinchen ins Sandbad,da haben Sie auch was zu picken.So-ich glaub das wars .
    Gruß Xenia

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 22:37
  2. Legereife Hühner füttern
    Von domaene24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2020, 13:04
  3. legereife Hühner um diese Jahreszeit?
    Von AlexL im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 16:07
  4. legereife hühner (neu) legen immer noch nicht
    Von vespertilio im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •