Könnt euch hier mal über die Brut und Aufzucht im Jahr 2011 unterhalten und ein paar Fotos reinstellen!!!
MFG Lars
![]() |
Könnt euch hier mal über die Brut und Aufzucht im Jahr 2011 unterhalten und ein paar Fotos reinstellen!!!
MFG Lars
Cubalaya, weiß !
Ich mache den Anfang!!
>Ich habe heute den 13. Februar 168 Bruteier in unsere Brutmaschiene eingelegt!!Die Bruteier sind von :
> Holländischen Zwerghühnern -goldhalsig
-silberhalsig
-weiß
>Sebright - silber-schwarzgesäumt
>Appenzeller Spitzhauben -silber-schwarzgetupft
>Zwerg Italiener - schwarz
Wobei es bei den Zwerg Italienern, silbernen Sebright und silberhalsigen Holländischen zwergen nur 25 zusammen sind !!
Die meisten Eier stammen von den Holländsichen zwergen gldhalsig und weiß das sind ca. 100!!
Weiteres über Schier ergebnis und so kommt!!"
Gruß Lars
Cubalaya, weiß !
Ne rechte ladung eier was für ne brutmaschine ist das ? Und wieviel elterntiere hast du?
ich habe die Brutmaschiene gebraucht gekauft die gnau bezeichnun gweiß ich nicht ich weiß nur das Hemel die umgerüstet hatt letztes jahr !
ich habe :
Appenzeller Spitzhauben:3,16
Holländische Zwerge:5,13
Sebright:1,3
Zwerg Italiner 1,10 ( Bruteier vom bekannten 9 Stück)
Lars
Cubalaya, weiß !
Wie viel tage hast gebraucht die 160 eier zu sammeln ?
Meine Frage!
Warum legst Du die Eier so weit auseinander? (siehe Fotos)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
@ulmer: ich habe jetzt 3,5 Wochen gesammlt bin mir auch sicher das das zu lange ist aber ich habe es um eine Woche verschieben müssne wollet schon letzte woche aber dass passte mi tdem Marek impfen nicht so !!
@ hein
Weil die maschiene für ca.wenn mann eng legt 500 Eier gebaut ist ich habe jetzt versucht die gleichmäßig auf die Horden zu verteilen das die Automatsiche Wendung auch läuft!!
Lars
Cubalaya, weiß !
Ok das ist ein Agument!Original von Lars96
@ hein
Weil die maschiene für ca.wenn mann eng legt 500 Eier gebaut ist ich habe jetzt versucht die gleichmäßig auf die Horden zu verteilen das die Automatsiche Wendung auch läuft!!
Lars
Ich dachte das hätte andere Gründe, die ich nicht kenne
Bin ja nicht neugierig - will nur alles wissen
![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
3.5 wochen ist ne verdammt lange zeit . Warum legst die eier nich alle auf ein horden oder so viele wie halt drauf gehen der horden funktioniert umso besser desto mehr eier draufliegen
Lesezeichen