Was macht Ihr damit die Läufe Eurer Tiere schön gelb/grün bleiben bzw. werden ?
Kennt jemand "Backs perfekt gelb" ?
![]() |
Was macht Ihr damit die Läufe Eurer Tiere schön gelb/grün bleiben bzw. werden ?
Kennt jemand "Backs perfekt gelb" ?
Geändert von LarsB (06.04.2011 um 20:25 Uhr)
Ich fütter fast zentnerweiße geraspelte Karotten mit einem Schuss Rapsöl. Dazu kommt noch etwas Kalk rein und Paprikapulver.
Das kriegen schon die Kücken von klein auf.
Das Backs hab ich mir auch schon angeschaut, aber das ist für einen "normalen" Züchter nichts. Das Zeug ist nur knapp ein Jahr haltbar und um den 5 kg Eimer zu verbrauchen, mußt du unendlich viele Kücken habne.
Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt
Ich würde die Beine mit Tea Tree Oil einreiben. Habe allerdings keine gebbeinigen Hühner...![]()
Mein Teebaumöl ist sehr stark, "beißt" das die Hühner nicht in der Nase ?
Ich verwende das eher als Medikament, nicht als Kosmetikum.
Die knallgelben Läufe meiner Z.Bielefelder Hennen verblassen naturgemäß mit dem Alter...
Liebe Grüße
Doris
Ich füttere meine Wyandotten zusätzlich mit Bruchmais und eben auch Karotten + nem Schuss Öl![]()
Hühner an die Macht!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Karotten anbietet? Am Stück wird bei mir nicht gefressen, und von Hand ständig für einen ganzen Stall voll Karotten zu reiben ist auch so eine Sache...
Färbt das Teebaumöl gelb, oder wie wirkt es auf die Lauffarbe?
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Ich rasple Kleinmengen KArotten bzw. zerkleinere sie in der Moulinette so klein wie möglich.
Küchenmaschine geht auch, da ist ein Kilo ratzfatz klein.
Jetzt, wo sie draußen schon alles finden, gibts Karotten nur mehr 1 - 2 mal wöchentlich.
Im Winter 4-5 mal.
Teebaumöl (zumindest meines) ist ziemlich farblos.
Liebe Grüße
Doris
Hallo zusammen,
ich füttere eingeweichte Karottenschnitzel. Die bekommt man im Pferdefuttershop. Habe auch festgestellt das eingeweichte Rote-Beteschnitzel genau so gut wenn nicht noch besser sind.
Auch ich nutze Teebaumöl. Ich pinsele, zur Grabmilbenvorsorge (Kalkbeine), so alle zwei Monate die Füße damit ein. Meine Javanesischen Zwerghühner haben grüne Füße, das Öl wirkt sich positiv auf die Farbe aus. Achtung, Teebaumöl ist sehr stark, also nicht übertreiben und mit den Schleimhäuten aufpassen.
Gruß Lotta
@kraienkopp
meine Küken bekommen von klein auf geraspelte Karotten, je älter sie werden, um so grober gibt es die Stücke, die ausgewachsenen Hennen zerlegen komplette Karotten ...
Araucana Maran Brahma Orpington Sachsenenten
Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
Ausstellungszucht Australorps, schwarz
Lesezeichen