Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Züchter--Suche Brahma (blau)

  1. #1
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751

    Daumen runter! Züchter--Suche Brahma (blau)

    Suche einen Brahma Züchter aus Dortmund der angeblich große Blaue Brahmas züchtet, habe bei diesem Züchter im Juni dieses Jahres 20 Bruteier bestellt, gegen Vorkasse 34,50 Euro incl. Versand überwiesen. Letzer Kontakt dieses Züchters war er habe das Geld erhalten, ab diesem Tag war kein Kontakt mehr möglich.
    Leider ist das Geld weg, und ich habe die Bruteier nie erhalten, ich habe diesem Züchter unzählige E-Mails geschickt, ein Kontakt war nicht mehr möglich. Ich würde sagen das ist reiner Betrug ? Nun meine Frage ? Kann man in so einem Fall irgend etwas unternehmen, wieder an sein Geld heranzukommen , oder hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht ?

    Grüß Erich

  2. #2
    Avatar von gujaclea
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Schortens
    PLZ
    26419
    Beiträge
    596

    RE: Züchter--Suche Brahma (blau)

    Hallo Erich,
    vielleicht veröffentlichst du hier mal die email-Adresse, die Du von diesem Züchter hast, vielleicht hat er die inzwischen geändert (Anbieterwechsel oder so) und irgendwer hier kennt die neue Adresse, Ansonsten hast Du doch bestimmt den Namen es Züchters und die Adresse, oder? Ich würde ihn per Einschreiben anschreiben, ansonsten ist es ja Betrug und kann zur Anzeige gebracht werden...

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Viele Grüße
    Andrea
    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...über welche Plattform bist du an den Züchter gekommen? Eigene Internetseite? Inserat/Anzeige? (wenn ja, wo?) Ausstellungskatalog?

  4. #4
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Themenstarter
    Ich habe bei www.gefluegel-online.de eine Anzeige aufgegeben, suche 20 Bruterier von blauen großen Brahma, und dieser Züchter hat hat mir gemailt 20 Bruteier gegen Vorkasse ist kein Problem. Ich habe sofort den anfallenden Betrag online auf sein angegenes Konto überwiesen. Ich habe nur den Namen und seine Kontodaten, keine genaue Adresse, war vielleicht auch ein Fehler von mir, aber wer rechnet mit so etwas.


    Gruß Erich

  5. #5
    Gast
    Gast
    gibt es sowas wie einen vertrag oder eine schriftliche bestätigung?

  6. #6
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Themenstarter
    Es gab keinen Vertrag, ich hatte schon öfters Bruteier übers Internet gekauft, hatte nie ein Problem, ich glaube ich muß die Sache vergessen, und vielleicht nächtstes Mal vorsichtiger sein.

    Gruß Erich

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hi Erich,
    du hast seinen Vor und seinen Nachnamen - das ist doch schon was.
    Schon mal über "Das Örtliche" seinen Namen und halt eben "Dortmund" eingegeben? Evtl. ist er eingetragen und du hast Glück... dann zunächst mal per Telefon "auf die Pelle " rücken.
    http://www.dasoertliche.de/

    Die Westfalener haben (glaube ich - jedenfalls kenne ich keine) keine eigene I net Seite - aber die Jugend ;-) Mal dort anmailen, ob jemandem der Name geläufig ist...
    http://www.jugendseite-westfalen.de/

  8. #8
    Avatar von Erich
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    751
    Themenstarter
    Hallo

    Mit der Telefonnummer habe ich es auch schon versucht, aber ohne Erfolg, entweder der Züchter hat nur ein Handy, oder keinen Eintrag im öffentlichen Telefonbuch. Ich werde es nochmal mit Internetadresse versuchen, Kontakt aufnehmen, ob dort dieser Züchter bekannt ist. Danke für diese Adressen.

    Grüß Erich

  9. #9
    Gast
    Gast
    und ansonsten ab zum anwalt.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 15:32
  2. Suche Brahma Züchter in meiner Nähe Gummersbach
    Von Speedy 1 im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:08
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:19
  4. Brahma blau
    Von manthose im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:37
  5. Ich bin neu und suche Brahma.-züchter bzw. Liebhaber!
    Von Eifelflitzer im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •