Hallo, Ich weiß. Versuch mal mit einer Hand ein Brahma auf den Rücken zu legen und die Stelle rauszufummeln und mit der anderen zu fotografieren. Keine Angst, der Gute hat Hörkontakt zu Artgenossen, im 2. Abteil sitzt der Nachwuchs ein. Hoffentlich ist es kein Parasit. Die Abtrennung ist wirklich die einzig Möglichkeit. Ich hab allerdings den Verdacht, daß er sich im Moment wesentlich besser fühlt. Er ist aufmerksam und gefräßig. Ich hab ihm gleich die 1. Ladung Öl verpasst und werde es die nächsten 3- 4 Tage beobachten und wiederholen. Schmerzmittel bekommt er weiterhin. Tierarzt war auch mein Gedanke---der war schon bei Marekimpfung überfordert. Er meint er kann röntgen und sieht.....? Ich habe leider im Umkreis von 200 km keinen anderen Tierarzt. Hühner sind hier so exotisch wie Papageien. Wenn es eine Bänderdehnung o.ä. ist müsste es warm oder geschwollen sein? Mittlerweile hoffe ich, daß es lokal begrenzte "Kalkbeine" sind. Hab mir überlegt, falls es die Federkiele sind die pieken, kann man die vielleicht mit Pflaster bis zur Mauser festkleben? Viele Grüße Danielle