Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erste Hummel da...

  1. #1
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295

    Erste Hummel da...

    Sodele.... Ihr seid die Dritten die es erfahren ,-)

    Unsere erste Konstbrut mit dem Suro ist soebend in die "heiße" Phase getreten ...sprich der erste "Scheißer" sitzt schon zwischen den anderen Eiern und räumt richtig auf... Na wird sich meine Sohnemann freuen (4 Jahre) wenn er aufgestanden ist ,-)...

    Ist ja unsere erste Kunstbrut und nun bin ich wieder Pappa geworden ...Lach...und wie es ein Pappa so tut hab ich gleich mal alle angerufen (gut ist 5 Uhr morgens ^^ aber wenn man Pappa wird juckt einen das nicht *fg)
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  2. #2

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Herzlichen Glühstrumpf, aber nich bei dem Küken mit nem Schluck Sekt anstoßen sonst ist pappa dicht hehehe
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    155
    Ach schön, freu mich für Dich! Bei mir ist heute auch der 21. Tag bei der ersten Brut mit dem King Suro, und es piepst schon gewaltig aus den Eiern. Leider (oder zum Glück) bin ich auf Arbeit und kann erst heute nachmittag wieder gucken! LGr Tigerschnecke

  4. #4
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ja, das ist ein tolles Gefühl, freue mich mit dir!
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  5. #5
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Danke danke! Wir freuen uns auch wie nur was ,-)... Mein Sohnemann hat sie schon getauft...und zwar Maxi und Luigi... und ich hab ihm erklärt das er nun auch Pappa sei ,-)... Er will ja unbedingt auch schon "erwachsen" sein... mit 4 Jahren...

    Naja jetzt wo es schon 2 sind werd ich die wenn der kleine vom Kindergarten komt dringenst umsetzen da die derzeit Wachtelfußball mit den restlichen 23 Eiern spielen... und ich denke... den Bewohnern der "Bälle" ist das auch recht wenn sie ein bisserl mehr Ruhe finden... ,-)

    Bilder gibt es heute Abend...
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  6. #6
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ganz herzlichen Glückwunsch!

    Mein erster kleiner Furz war heute um 4.00 Uhr da, auch im King Suro! Es ist ein Vorwerk-Küken. Ich kann Dich voll verstehen, ich bin heute auch aufgedreht wie sonstwas, bin aber lieber normal arbeiten gegangen.

    P1030097a.JPG
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #7
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Gott im Himmel!!! Dein Küken ist ja ein wahrer RIESE im Vergleich zu unseren kleinen Wachtelhummeln.... Wahnsinn... unsere können unter dem Schwamm durchflitzen (nur mal so als größenvergleich).... und haben noch "Luft" nach oben...

    Ich habe zum Glück die Woche Urlaub... Wunderbarst ... wir kleben eh alle nur vor dem Suro und der Kükenbox *fg
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  8. #8
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Ich fass es nicht... so ein schöner Tag... die kleinen schlüpfen und unsere Kamera scheint kaputt zu sein... sprich unscharf/falschfarben oder nix geht... liegt wohl daran das die unser Kleiner vor Kurzem in den Händen hatte und die segelte auf den Boden... Kinder eben... wurscht... 2 halbwegs brauchbare Bilder sinds geworden... Einmal frisch im Suro einmal im 1,50m Kükenheim... ans Kükenheim drann sind 1m Spielwiese... wenn sie ein bissl größer sind... gesichert durch ein kleines Türchen ,-).... aber nun warten wir erst mal ab wann die anderen "gedenken" zu kommen... 23 fehlen ja noch

    Maxi & Luigi... am 17ten Tag geschlüpft... (eigentlich fast 16,5 Tage) also richtige Frühchen...

    So ich geh wieder Fernse... ähm ... Wachtel-TV schauen ,-)

    DerAusDemEi


    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  9. #9
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    Glückwunsch an alle Piepsereltern, bei mir könnte es ab morgen auch soweit sein. Habe diesmal aber etwas kälter gebrütet, vielleicht verzögert es sich noch um ein - zwei Tage mit dem Schlupf. Naja, dann halt zum Wochenende hin ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  10. #10
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    05.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Bilder? Wo??
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meiner Hummel geht es nicht gut
    Von Elmue15 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 01.02.2022, 10:07
  2. Die Hummel wird zerpflückt :(
    Von Paultschi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •