Also ich würde der Dame eine Pause verordnen. Also notfalls auch "entglucken". Was nutzt es Dir, wenn sie vor lauter Gluckerei dann selbst einen Schaden nimmt. Aber vielleicht hast Du ja doch noch ein Küken - wenn Du es schon hören kannst ...
![]() |
Also ich würde der Dame eine Pause verordnen. Also notfalls auch "entglucken". Was nutzt es Dir, wenn sie vor lauter Gluckerei dann selbst einen Schaden nimmt. Aber vielleicht hast Du ja doch noch ein Küken - wenn Du es schon hören kannst ...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Ich hoffe immer noch, ich bekomme Eintagsküken.
Hören konnte ich warscheinlich, so traurig das auch ist, das Küken, welches es nur halb aus dem Ei geschafft hat und gestorben ist.
Ich warte jetzt erstmal auf den Anruf aus der Kinder-Ausstellung, vielleicht klappts ja mit den Küken...
LG
ansa
---------------------------------------------
...die mit den Hühnern spricht
Habe gerade einen Anruf von einem Zwergwyandotten-Züchter bekommen, er schenkt uns 3 Küken (haben einen Stehkamm statt einen Rosenkamm). Sind allerdings 1 Woche alt, Daumendrücken, daß das klappt.
LG
ansa
Am besten im Dunkeln runterschummeln unter die Glucke!
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es funtioniert!!!
Warte aber auf jeden Fall, wie Waldfrau schon schrieb, bis es ganz dunkel ist.
Liebe Grüße, Bine
Küken sind drunter, hat wunderbar funktioniert. Glucki ist von jetzt auf gleich eine prima Mama geworden. Mal sehen, ob sie morgen mit den Kleinen ein wenig herumläuft...
LG
ansa
Ach wie schön, da siegt doch der Mutterinstinkt!Ich kann auch heute abend schummeln, ein Piepsi ist heute früh im Brüter geschlüpft, und mind. 2 weitere Eier waren angepickt.
![]()
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen