Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: huhn schleicht sich zum entennest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

traurig huhn schleicht sich zum entennest

hallo!

ich hab seit samstag ein richtig ärgerliches problem mit einem meiner hühner.

heuer hab ich mir zu meinen hühner auch warzenenten besorgt. da ich vermeiden wollte, dass die hühner ins nest meiner warzenenten legen, haben die enten ein eigenes gehege.

am samstag hat aber mein neugierigstes huhn das entennest entdeckt (ich schätze mal, dass es über den zaun gesprungen ist...) und ein ei dazugelegt. ich hab das natürlich gleich rausgenommen. und seit sonntag brütet nun meine warzidame. heute morgen als die ente das nest verlassen hatte, um kurz zu fressen und zu planschen, war die henne schon wieder im nest - nur zum eier legen. bis jetzt hat es immer brav in die legenester gelegt.
    ich bin jetzt echt verzweifelt, der zaun ist 1,50 hoch. bis jetzt war das nie ein problem.

wie kann ich das huhn jetzt davon abhalten, dass sie ihre eier immer ins entennest reinlegt?
    hättet ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich?

ich will die ente nicht vom nest nehmen, nur um immer nachzusehen, ob das huhn nicht dazugelegt hat....

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Du brauchst doch nur die Flügel zu stutzen, dann schafft das Huhn keinen 1,5 Meter hohen Zaun mehr.

Themenstarter
    hmmm, auf die idee bin ich noch nicht gekommen....
    Danke.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Flügel stutzen -aber nur auf einer Seite !!!
    Liebe Grüße
    Doris

Land
    Italien
    ist das denn schlimm?
    Wir haben auch ein Huhn das sein Ei aber in das Gaensenest legt. Nicht regelmaessig, aber ab und zu. Das Ei verschwindet dann immer von selbst. Aber gestern habe ich dann doch mitbekommen wie die Gaense auf das Huhn losgingen und es verjagt haben.

Themenstarter
    naja es ist schon schlimm, wenn man bedenkt, dass die brutzeit bei hühner 21 tage und bei warzenenten 35 Tage dauert....
    Bei mir sind die hühnereier nicht von alleine verschwunde, die musst ich dann rausnehmen.

aber mittlerweile ist das problem behoben. hab einen flügel gestutzt und der henne noch zusätzlich in einem abgelegen brutstall ein hübsches nest angebot, wo sie jetzt täglich ihr ei reinlegt.

lg