Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Rasse außer Australorp in diesem Huhn (1. Bild Mitte, 2. Bild re.) stecken könnte?
Die Eier waren geschenkt, Papa ist Australorps.
1.4.11%20021.jpg
![]() |
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Rasse außer Australorp in diesem Huhn (1. Bild Mitte, 2. Bild re.) stecken könnte?
Die Eier waren geschenkt, Papa ist Australorps.
1.4.11%20021.jpg
LG Heike
Die Henne hat einen Einfachkamm - ich schätze die Mutter war eine Columbia Wyandottenhenne !
Ja, Wyandotte. Keine Ahnung, ob der Kamm dominant vererbt wird, aber er schlägt sehr durch.
lg
Danke für euren Tipp
In ein paar Wochen treffe ich denjenigen eventuell, von dem die Eier stammen, bin ja gespannt, ob er mein Rätsel lösen kann. Bei dem springt aber soviel ich weiß, auch alles Mögliche wild durcheinander, ich weiß nur, dass er einen reinrassigen Australorpshahn hat.
Auf Wyandotte als Mutter kam ich noch gar nicht, diese Rasse sieht meiner Henne aber wirklich ähnlich.
Hier nochmal eine Nahaufnahme:
1.4.11%20035.jpg
Ich werd mal fragen, ob bei ihm zufällig eine Wyandottendame rumläuft![]()
LG Heike
Hallo
Habe auch im moment Mix-Küken von Australorp.also der Vater von den Küken ist rein und läuft z.z bei Marans,Hybriden in schwarz,weiß,braun,gesperbert,Reichshuhn in s-w columbia und noch ein paar weiteren Damen.Die Küken sind sehr nach dem Vater geschlagen,großteil schwarz,füße-beine schwarz,schnabel schwarz...veruche heute abend mal ein paar bilder hochzuladen..
@morgi,
bin gespannt auf die Bilder.
Außer der bereits gezeigten Henne, haben wir noch 2 schwarze Hennen, die sehr nach dem Australorps-Papa schlagen. Einer der Hähne war auch schwarz, der andere weiß.
Das sind die beiden schwarzen Hennen:
1.4.11%20030.jpg
1.4.11%20028.jpg
![]()
LG Heike
@Heisti
Hier mal ein paar Bilder,musste sie aber mit dem Handy machen,da meine Weiblichkeit mit der Digicam unterwegs ist !!! Werde morgen bei richtigem Tageslich mal noch ein paar schönere machen..
Lesezeichen