Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE!!!! Gelber kot!?

  1. #1
    Avatar von Hühnchen12
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    36

    Achtung HILFE!!!! Gelber kot!?

    Also, ich habe mir heute 2 kleine Maran + Hühnchen gekauft, sie sind sehr lebensfreudig und auch temeramentvoll, also sie sehen komplett gesund aus!

    Allerdings habe ich eine von beiden "ihr Geschäft " machen sehen..und habe festgestellt, dass der Kot schaumig gelb ist...um die Kloake herum sieht aber alles sauber und gesund aus!
    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
    Ich habe im Internet geguckt, ich habe ein zutreffendes Bild gefunden: ( das 2. und 3. von links oben)

    Hier der Link

    http://www.google.com/images?um=1&hl...&aqi=&aql=&oq=

    Bitte helft mir!!!!

  2. #2
    Avatar von Hühnchen12
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    36
    Themenstarter
    Ich brauche wirklich Hilfe!!!!!

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    604
    Hallo Hühnchen12,

    ich kann dir leider keinen Expertenrat geben aber eine Freundin von mir hat sich vor ca.3 Wochen auch Hybriden geholt, darunter auch eine Maran+, die hatten alle den gleichen Kot wie auf den Bildern und eine Konsistens wie Leim total klebrig, sie meinte das an an der nur Legemehl fütterung lag.
    Mittlerweile haben alle einen Normalen Kot, sie füttert zusätzlich zum Legemehl noch eine Körnermischung und natürlich das was sie draussen selbst ergattern.
    Ich hoffe das es bei deinen Hühnchen auch Fütterungsbedingt ist.

    Vielleicht schreibt ja noch jemand mit Fachwissen diesbezüglich

    Viele Grüße Gabilein

  4. #4
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich kann leider auch nur raten und würde die Huhnis mal entwurmen.

    LG, Andrea

  5. #5
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Sorry, hab ich jetzt erst gesehen. Die Bilder sind von mir!
    Das war letztes Frühjahr. Meine ersten Küken.
    Du glaubst nicht, was ich alles versucht hab.
    Ich hatte echt Angst um die Mädels und jungs. Zumal meine Geflügelfachärztin mir die ganze Zeit Angst gemacht hat wg Chlostridien.
    So wurden die armen Küken schon im jungen Alter von 10 Wochen mit Aviapen behandelt, und Kokzidiol gabs auch gleich dazu. Heute würde ich sowas nie mehr machen.
    Und als es nicht ganz wegging, wollte sie unbedingt noch gegen Schwarzkopf behandeln.
    Das hab ich aber abgelehnt.
    Die sind heute alle gesund.
    Das hat sich ganz von alleine gegeben. Ab und zu, echt selten, sehe ich noch so ein Häufchen.
    Aber meist kacken sie alle ganz normal.
    Wenn mal länger was auffällig sein sollte, lass mal eine Kotprobe auf Würmer und Kokzidien machen.Aber achte darauf, dass jedes Huhn Oozysten ( Kokzidieneier) im Kot hat. Es kommt auf die Stärke des befalls an. das Gleiche gilt für Würmer. Ein TA hier in der Nähe empfiehlt stereotyp sofort die Chemiekeule bei 3 Oozysten im Kot.
    Was Du mal machen kannst: gib ihnen LC1 Joghurt von Nestle ( ja, ich verabscheue Nestle und will die nicht unterstützen, aber im LC 1 Joghurt, wenn er frisch aus dem Kühlregal kommt ( aufs haltbarkeitsdatum gucken und den jüngsten nehmen) sind Lactobacillus johnsonii drin, die können Chlostridien, sofern es wirklich welche sind) auch bekämpfen.. Damit machst Du nix verkehrt. Und achte auf das befinden der Tiere und ihr Aussehen. Ihr Fressverhalten etc.
    Bin gerne bereit, weiter zu helfen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Ähnliche Themen

  1. Gelber Durchfall - was ist das?
    Von Sunnys im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 17:23
  2. gelber Kot
    Von Gimar im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 06:14
  3. Gelber, flüssiger Kot
    Von Tatonka000 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 16:18
  4. gelber Kot
    Von dehöhner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 07:24
  5. gelber Kot
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 14:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •