Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was dürfen Wachteln kosten und worauf muss ich achten?

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256

    Was dürfen Wachteln kosten und worauf muss ich achten?

    Möchte am WE auf dem Markt eventuell 6 Legewachteln (1/5) kaufen. Damit man mich nicht übers Ohr haut hier einige Fragen:

    Wie unterscheide ich die Geschlechter bei Wachteln?
    Was dürfen die Tiere denn kosten?
    Gibt es sonst noch etwas worauf ich auf jeden Fall achten sollte?

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  2. #2

    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Wo die Wolken Erde küssen
    PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Beiträge
    357
    Hallo,Angelika,guckst du,bitte,Thema unten "Wachtel Hahn oder Henne?",Beitrag von Hein auf 4te Seite.Der Verkäufer muss auch gut erklären und unterschied zeigen.Vor 2 Jahren habe ich für 4,50 Euro gekauft,seit ich Brutkaste habe, kaufe nur Bruteier.

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    152
    Also bei uns in der Ecke (Leipziger Raum) kostet eine Wachtel 3,50€

  4. #4
    Wachtelzüchter Avatar von Edelweiß
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84416
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.280
    Hallo Angelika,
    Also bei uns im Raum Erding kostet eine wachtelhenne zwischen 3-4€. bei den wildfarbigen hat der wildfarbige hahn eine gelbe brust. diese internetseite erklärt alles über farb und geschlechterkennung: http://www.sawax.de/aFarben.htm.
    die wachteln sollten auch keine kotballen an den füßen haben. sie sollten auch einfach fit ausschauen.
    Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
    Lg
    Edelweiß

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Themenstarter
    Danke für die schnellen Antworten!!

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  6. #6
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich würde sagen 4-8€ ist im normalen Bereich. Alles was drüber geht ist übertrieben und alles was drunter geht ... vermutlich schlechte Haltung. Hahn und Henne... Hähne krähen, Hennen legen Eier. Ne... bei sawax ist alles prima beschrieben. Auch zu Haltung, Futter usw.
    Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. Ich bin zwar nicht der Superprofi aber helfen kann ich dir allemal.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #7
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Ich würde sagen 4-8€ ist im normalen Bereich. Alles was drüber geht ist übertrieben und alles was drunter geht ... vermutlich schlechte Haltung. Hahn und Henne... Hähne krähen, Hennen legen Eier. Ne... bei sawax ist alles prima beschrieben. Auch zu Haltung, Futter usw.
    Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. Ich bin zwar nicht der Superprofi aber helfen kann ich dir allemal.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  8. #8
    Avatar von Sunrice
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    hinterm Berg links
    PLZ
    27
    Land
    Österreich
    Beiträge
    695
    Ich bezahle 5 - 7 Euro. Wenn sie jemand darunter verkauft, müssen sie ja eigentlich minderwertiges Aufzuchtfutter bekommen, da bei den ganze Kosten der Aufzucht sonst gar nichts übrig bleiben kann!!
    Oder es ist eine so große Massenzucht, daß die ihren Profit mit der Masse machen- ich kaufe lieber bei Kleinzüchtern und zahle gern etwas mehr dafür.
    Liebe Grüße, Bine

  9. #9
    Avatar von bastianj
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    147
    Ich habe 5 Euro pro Wachtel bezahlt und gesunde, kräftige Tierchen erhalten. Kann sawax.de auch nur empfehlen... viel Infos und er beantwortet auch viele Fragen. Bei ihm habe ich auch schon Legewachteln und Bruteier gekauft.
    Größe und Wert einer Nation erkennt man daran, wie sie mit ihren Tieren umgeht. LG Bastian


  10. #10
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Sawax wurde auch mir schon mehrfach empfohlen. Allerdings müsste ich da ja Tierversand nehmen... und davon bin ich nicht der beste Freund.
    Bei meinem Züchter kostet ne Henne 6€ und ein Hahn 3€. Die Hähne kaufen meist die Leute die welche zum schlachten wollen, weil sie eben billiger sind. Deshalb macht er sie auch billiger. Für die Hennen bezahlt man dann eben den Preis. Sommer 2012 werde ich vermutlich auch mal so etwa 20 Küken aufziehen. Da werde ich auch die Hennen für 6- und die Hähne für 3€ verkaufen. Ich denke mal, dass die Wachteln aus artgerechter Haltung für den Preis sicherlich sehr angemessen sind. Und das Futter, Wasser, Einstreu... da bleibt nicht besonders viel hängen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Ähnliche Themen

  1. Futterwahl - Worauf muss ich achten?
    Von woelcke im Forum Hauptfutter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2022, 19:31
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 08:09
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 18:15
  4. Hühnerkaufen, worauf achten?
    Von 5-camper im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:15
  5. worauf muss ich achten ???
    Von Eifelyeti im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 16:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •