Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vielleicht bin ich hier richtig..........

  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504

    Vielleicht bin ich hier richtig..........

    Find meinen anderen Beitrag nicht mehr, nun muss ich dazu sagen, am PC bin ich nicht so wirklich gut.

    Es ging um Die "Damen" und ein Herr"

    Heute hatte ich mal so richtig Zeit, meine Damen auf ihre Hühner Wiese zu lassen, ich liebe es da zu sitzen und ihrem Treiben zuzusehen.
    Also die Hühnis haben einen großen Auslauf, aber eben auch noch eine Hühner Wiese, extra für sie.
    Der Auslauf ist übernetzt, wegen dem "Jagdgeschwader", die Hühner Wiese nicht, da sitz ich dann und pass auf, Erholung pur
    Jetzt hab ich doch noch eine Frage.
    Mein Zwergseidi Hahn ist ja nun ein wenig kleiner, als seine Damen, dass sind Großhühner, hab allerdings schon gesehen, dass er sie tritt und als ich letztens ein Ei aufgeschlagen habe, war da der sogenannte Hahnentritt, hat meine Mutter immer dazu gesagt, ist es möglich, das Fuzzi, sein Name, da doch einen Treffer gelandet hat?
    Was meint ihr?

    Grüße
    Hühnerhelga

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Jetzt hab ich den anderen Beitrag auch gefunden, ich sag doch, Computer und Helga so eine richtige Freundschaft wird das wohl nicht.
    Jetzt geh ich noch mal ein bisschen zu meinen Hühner, Morgen ist ja wieder arbeiten angesagt.
    Was ich noch beobachtet habe, Berta matscht im Wasser.
    Jetzt wo es so heiß war, hab ich noch einen zusätzlichen Wassernapf hingestellt, Berta matsch mit ihrem Schnabel darin herum, sie trinkt nicht sondern schleudert mit dem Schnabel Wasser aus dem Napf heraus, sag doch, wie die Kinder Hui Wasser , was zum Matschen

  3. #3
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Hier:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...quot-Herr-quot

    ... dass er sie tritt und als ich letztens ein Ei aufgeschlagen habe, war da der sogenannte Hahnentritt, hat meine Mutter immer dazu gesagt, ist es möglich, das Fuzzi, sein Name, da doch einen Treffer gelandet hat?
    Woran hast du das erkannt? Bzw., was nennst du einen Hahnentritt? Umgangssprachlich sind damit nur kleine Bluteinschlüsse und/oder Legedarmhaut (völlig ungefährlich, harmlos und essbar) gemeint. Dies ist aber kein Hahnensperma. Solche Eier können trotzdem unbefruchtet sein.

    Wenn du allerdings die Keimscheibe genauer angeguckt hast, könnte man evtl. schon sagen, ob befruchtet oder nicht.

    2Rosen hatte mal Fotos davon gemacht:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post288826

  4. #4

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Sieht aus wie eine Nabelschnur so zwischen Eigelb und Eiweiß, dazu sagte meine Mutter früher Hahnentritt.
    Ich will ja nicht brüten lassen, eben weil da ja auch Hähne bei heraus kommen können, find zwar die Kücken ganz entzückend, aber es ist mir da zu unsicher was dabei heraus kommt.

  5. #5
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Meinst du etwa die Hagelschnur? Dieses weiße Gebilde?

    Hagelschnur.jpg

  6. #6

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Genau das mein ich

  7. #7
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hühnerhelga Beitrag anzeigen
    Genau das mein ich
    Die Hagelschnur hat mit der Befruchtung nichts zu tun, sie hält den Dotter in einer "schwebenden Position".

    Die Keimscheibe ist entscheidend. Schau mal hier: http://www.huehner-info.de/forum/sho...IVRY9yCh1QAgCc

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #8
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Hagelschnüre hat jedes Ei, ob befruchtet oder nicht.


    Hier mal ein paar Infos:

    http://www.huehner-info.de/infos/eier_aufbau.htm

    http://www.loewendorfer-gefluegelhof...mensetzung.pdf
    Geändert von mm66 (09.08.2015 um 22:16 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Themenstarter
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten

    Konnte mir auch nicht vorstellen, dass mein kleiner Fuzzi bei seinen großen "Damen" einen Treffer landet, obwohl er sich wirklich reichlich bemüht und die "Damen" sich auch bereitwillig hinhocken, so das der Aufstieg bequemer ist.
    Wenn sie keine Lust haben, rennen sie weg, aber manchmal erbarmen sie sich und er rennt, nach getaner "Arbeit" mit stolz geschwelter Brust um sie herum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 18:18
  2. Vielleicht Leukose ?
    Von Agathchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 13:40
  3. Hier vielleicht auch soweit
    Von hottehue im Forum Naturbrut
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 08:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •