Ich hab einen ganzen Berg Enteneier hier liegen.
Die Pommernenten legen fröhlich vor sich hin, wie die Feuerwehr! :-)
"Einfach so" essen mögen wir die Enteneier nicht. Ausbrüten will ich auch keine mehr.
Was mach ich nur damit?
![]() |
Ich hab einen ganzen Berg Enteneier hier liegen.
Die Pommernenten legen fröhlich vor sich hin, wie die Feuerwehr! :-)
"Einfach so" essen mögen wir die Enteneier nicht. Ausbrüten will ich auch keine mehr.
Was mach ich nur damit?
Viele Grüße,
Rookie
Geflügel macht glücklich.
Enteneier sind doch lecker!
Ich würde sie sofort nehmen... backen, Spätzle machen, Frühstückseier...
Frag doch mal rum, wer sie will!
Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel
Ich backe halt öfter Kuchen und nutze sie ansonsten für Pfannkuchen und Knödel. Habe auch schon viele an Freunde verschenkt. Die freuen sich immer.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Wenn ich grüne Enteneier jetzt vor Ostern verschenke, fallen mir die Leute vor Freude fast um den Hals. Meinem Neffen schmecken die Enteneier besser, als die Hühnereier. Schenke ich ihm welche, strahlt er wie ein Putzeimer. Heute Mittag muss (darf, soll) er mir den Schalter meiner Gartenpumpe erneuern. Als Dankeschön gibt es wieder Enteneier. Warum esst Ihr die Eier nicht?
Wir essen sie schon, aber als Frühstückseier schmecken sie uns irgendwie nicht (kann Einbildung sein, das gebe ich zu!)
Im Kuchen sind sie toll, aber so viel Kuchen können wir auch wieder nicht essen. Oder hat jemand irgendwelche Rezepte, die viele Eier brauchen?
Naja, demnächst geben wir die Entenhaltung aus Zeit- und Platzgründen auf. Dann hat es sich eh erledigt. Aber bis dahin....
Viele Grüße,
Rookie
Hallo Rookie,
mögt ihr vielleicht gerne französische Quiche? Da gehen eine Menge Eier für die Sahne/Crème fraîche Masse rein.
Auf Anfrage geb ich dir gern ein Rezept.
Bon appétit!
Lise1
Ich habe ein tolles Rezept für eine Sachertorte, da kommen 12 Eier rein. Backe ich öfter und frier ich ein. Nachher nur noch Glasur drauf, fertig. Rezept per PN
Die Sonne scheint und es ist warm draußen, endlich!
Grüße Brookhuhn
Joar, klasse, schickt mir beides bitte mal per PN.![]()
Viele Grüße,
Rookie
Ich würde dir auch empfehlen die Eier zu verschenken oder falls es BE sind, sie versuchen zu verkaufen. Vielelicht will sie ja Jemand haben?
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
meine Warzenente hat dieses Jahr bereits 52 Eier gelegt....jetzt sitz sie davon auf 16 Eier...
der Rest waren einige leckere Rühreier,Spiegeleier (besser als Hühnereier).... nur als Frühstückseier mögen wir sie nicht
Gruß kautzschi
Lesezeichen