Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: News aus Berlin

  1. #1
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    traurig News aus Berlin

    Leider ändert sich am 16 nur die Tatsache, das die Hühner wieder leben dürfen wie eh und je, für Wassergeflügel kommen harte Zeiten .

    http://www.zel-eu.de/?Links_%2B_Dokumente unter "Amtliches (D)", das letzte pdf.

    traurige quak-Grüße... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    1. Die §§ 2 und 3 werden wie folgt gefasst:
    㤠2
    Wer Geflügel nicht ausschließlich in Ställen hält, hat sicherzustellen, dass
    1. die Tiere nur an Stellen gefüttert werden, die für wildlebende Zugvögel nicht zugänglich
    sind,
    2. die Tiere nicht mit Oberflächenwasser, zu dem wildlebende Zugvögel Zugang haben,
    getränkt werden und


    Das heißt sie dürfen auch kein Gras drausen fressen unmöglich
    Und wenn es regnet wie soll man es verhindern das sie nicht aus denn pfitzen trinken

    Sehr verwirrend
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Themenstarter
    Ich könnt halt echt kotzen, weil für meine dreizehn Quaker ändert sich fast garnichts. Sie dürfen lediglich aus dem Gehege raus in den Garten und Schicht, finito. Nicht zurück in ihr altes Revier mit Nachbarsgärten und Wiesen, weil dann gehen sie auch in "ihren" Bach. Und Badegelegenheit im Garten ist auch nicht mehr, da könnten ja Wildvögel drauss saufen. Ich hab die Wahl zwischen zivilem Ungehorsam, ausdünnen vom Bestand, weil der Garten nicht ausreicht in der Balz oder gar kein Wassergeflügel mehr. Ist alles Kacke .
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #4
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Hab ich es nich gesagt

    Ich back mir aber weiterhin ein Ei drauf,die können mich mal

    Zugvögel zu Weihnachten,DEN soll er mir mal zeigen,wenn er einen findet,und dann auch noch mit Virus

    *totlach*
    Cogito ergo sum

  5. #5
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Häh ?
    Was ist los ? Enten dürfen nicht mehr ins Wasser ? Wie soll das denn gehn bitte ? Also dann bin ich ein ungehorchsames Mädchen !!!
    was lange braucht, wird auch gut !

  6. #6
    Gast
    Gast
    Das heißt sie dürfen auch kein Gras drausen fressen unmöglich
    also füttern tue ich meine nicht mit gras.... es wächst halt da. beim füttern handelt es sich um eine bewusste hadlung. das ist bei gras das einfach so wächst nicht gegeben.

    und das mit dem füttern ist ja nicht tragisch: entweder drinnen im stall oder netz über auslauf.

    für wassergeflügel sieht es allerdings echt nicht besser aus....

  7. #7
    Avatar von Schwarzer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    306
    Original von Dominik Timm
    Das heißt sie dürfen auch kein Gras drausen fressen unmöglich
    Und wenn es regnet wie soll man es verhindern das sie nicht aus denn pfitzen trinken
    Sehr verwirrend
    Die Zugvögel sind doch jetzt durch! Womit wir es jetzt noch zu tun haben sind doch Strichvögel - zählen die mit unter Zugvögel??

    Die Regelung läuft doch ins Leere, wenn keine Zugvögel mehr da sind, die sich auf den Flächen niederlassen können.

    Unser Vet-Amt sagte, dass man nur im Stall füttern sollte, um Wildvögel nicht unnötig anzulocken. Das leuchtet ja noch ein.

  8. #8
    Gast
    Gast
    es geht ja nicht mehr um zugvögel, sondern den "Lotto-Gewinner-Vogel" der doch was vom virus abbekommen hat. aber wie gesagt, ein 6er im Lotto ist für mich wahrscheinlicher.

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo,
    falls ich was falsch gelesen habe, oder missverstanden habe oder nicht uptodate bin bitte ich vorneweg um Entschuldigung, aber

    ich finde die 4. Änderung doch ganz vernünftig. Hoffentlich stehe ich nicht auf verlorenem Posten.

    Begründung:
    Festgeschrieben steht da jetzt
    1. Füttern nur im Stall. Das haben vernünftige Halter seither sowieso getan. Kein Mensch interessiert (und auch nicht die Behörden) wenn ein Huhn oder eine Ente mal einen Regenwurm oder eine Schnecke im Grünen zu sich nimmt. Hier ist die normale tägliche Fütterung gemeint.

    2. Nur mit Leitungswasser tränken. Das machen vernünftige Halter sowieso. Auch hier interessiert nicht wenn die Ente mal aus einer Regenpfütze trinkt. Warum muss bei dieser Gefahrenlage die Ente unbedingt in den Bach? Dort trifft sie evtl. auf Wildenten, muß das sein?
    Übrigens ist unser Leitungswasser Bodenseewasser, Eurer logig zufolge müßten wir dann alle Mineralwasser trinken, die Kiste zu 2,99 Euro.

    3. Futter unzugänglich aufbewahren. Finde ich sehr vernünftig. Wir wollen ja unser teures Futter sowieso nicht an Spatzen oder Mäuse verfüttern. Ich habe mal bei Raiffeisenlager bei der Getreideerfassung gearbeitet. Deshalb weiss ich wie viele Spatzen da mitgefüttert werden. Wenn dies nun abgestellt werden muss dann ist das ein Fortschritt.

    4. Verbot von Märkten und Schauen. Dem Sinne nach sehr vernünftig, nur hätte man da vielleicht etwas präzisieren müssen. Vielleicht hätte man organisierte Rassegeflügler rausnehmen sollen, denn die halten sich (hoffentlich) an die Markt- und Schaubedingungen.
    Ich habe die alte Verordnung nebst Änderungen gerade nicht im Kopf aber der Zusatz "klinisch" ist garnicht so schlecht. Ich habe so eine tierärztliche "Beschauung" zur Schaugenehmigung vor 1 Woche miterlebt und finde sie persönlich lachhaft, wenn hier strengere Bestimmungen a la klinisch gefordert wird, dann ist das doch sinnvoll. Zwar teuer und aufwendig, aber sinnvoll, ob notwendig ist eine andere Frage.

    Also zusammengefasst kurz und schmerzlos, ich sehe keinen großen Grund jetzt deshalb groß zu wettern.

    Anderer Meinung?, ... dann los!

    Grüße Peter

  10. #10
    Gast
    Gast
    naja, das mit den enten ud co ist so eine sache... es gibt derzeit keine gefahrenlage, also warum sollten die viecher nicht "baden" dürfen?? so ein hallenbad für enten und co kostet schon ne menge geld....

    aber den rest finde ich wie gesagt auch nicht schlim. trifft mich auch nicht wirklich. futter drinnen, wasser aus leitung und futter in fässern. so what?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiere verschicken News
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:39
  2. Neue News von mir!
    Von HähnchenHirte im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:26
  3. Diverse News zu Indonesien
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 18:15
  4. Berlin
    Von Klausemann im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •